E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#61 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von ALFi »

Hi,

nur so fuer die statistik =)

mein akku hat jetzt ca 25 ladungen hinter sich (im original lader), fliegen tu ich allerdings immer nur gefuehlte 3minuten, in den cut off ist er nur einmal am anfang reingelaufen weil ich wissen wollte wie stark der drosselt =)

bis jetzt schaut noch alles gut aus
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#62 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Fliege bis jetzt immer noch den ersten Akku, bis dato ohne Probleme. :D

Gefühlte Flugzeit 6-8 min... :wink:
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
lordbrummi
Beiträge: 209
Registriert: 22.02.2006 16:45:02
Wohnort: Ravensburg

#63 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von lordbrummi »

Hi,

mal ne Frage zum Heck, meins stand von Anfang an nicht stabil, konnte es aber im Flug mit extremem Trimm noch austrimmen, musste aber die ganze Zeit nachtrimmen....
Seit dem 2. ten Flug reicht nicht mal mehr die Trimmung, ich muss gegensteuern.

Hat einer von euch das Problem auch und wie konntet ihr es lösen?
Grüße Lord
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Flieger, grüss mir die Sonne, grüss mir die Sterne und grüss mir den Mond!

Heli's:

T-Rex 550, Align-Motor, Robbe 9100 Regler ,DS 610, S9254, V-Stabi
Logo 400, Hacker-Standardantrieb,S9650, S9254, V-Stabi

Three Dee MP, Tango 45-07, JAZZ 55-10-32, GY401, Volz-Servos (verkauft)
T-Rex 450 V2, Standardantrieb, GWS IQ 120BB, S3107, GY401 (verkauft)
T-REX 450SE, F450, JAZZ 40-6-18 BEC, HS56 und S3108 Nano, GY401, Heliartist Rumpf Augusta A109,US Coast Guard (verkauft)
T-Rex 500, Align-Standardantrieb,S9650, S9257, GY 401 (verkauft)
Eco 8 (verkauft), Eco Piccolo (verkauft)


Fläche:
viele...

Sender: MC22 mit Jeti 2.4 GHZ Duplex, FF-7 2.4 GHZ(verkauft), MPX3030(verkauft)
Benutzeravatar
ALFi
Beiträge: 506
Registriert: 08.02.2008 15:38:23

#64 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von ALFi »

lordbrummi hat geschrieben:Hi,

mal ne Frage zum Heck, meins stand von Anfang an nicht stabil, konnte es aber im Flug mit extremem Trimm noch austrimmen, musste aber die ganze Zeit nachtrimmen....
Seit dem 2. ten Flug reicht nicht mal mehr die Trimmung, ich muss gegensteuern.

Hat einer von euch das Problem auch und wie konntet ihr es lösen?
Hi,

ich hatte jetzt persoenlich 4 mCX in der hand, 3 waren top, 1er hatte nen defekten servo..

ich vermute bei dir ist nen motor defekt/zu schwach/schwergaengig, wuerde den wieder einpacken und austauschen lassen.. weil der mCX sollte aus der schachtel raus mit minimalem trimmen super fliegen.. wenn dem nicht so ist.. ist das nen trauriger produktionsfehler

einziger bedienungsfehler der mir einfaellt ist: nach dem akku anstecken, beim gyro initialisieren noch mal am heli gewackelt und dadurch evtl nen verstellter gyro.
Gruß, Jérôme
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#65 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Umlüx »

sooo.
meiner ist nun bestellt und ich bin gespannt!

braucht jemand einen neuwertigen CX2? :D
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#66 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Umlüx »

so, angekommen... mit defekten akku :(
wird wohl nix mit den paar runden um den weihnachtsbaum... besonders da sich bei MIWO-Modelltechnik scheinbar keiner um support schert..
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
crazy_death
Beiträge: 13
Registriert: 22.02.2008 00:59:37
Wohnort: Aachen

#67 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von crazy_death »

Hallo zusammen,

seit Weihnachten darf ich mich auch stolzer Blade mcx Pilot nennen :P , und will auch meine, bisher kurzen, Erfahrungen schildern.

Zunächst sei noch erwähnt, dass dies mein allererster Hubschrauber ist, bin also mit absolut null praktischer Flugerfahrung eingestiegen.

Der mcx ist auf jeden Fall, und das ist für mich so ziemlich das wichtigste, fast unzerstörbar. Besonders einige Familienmitglier haben den Heli schon gegen Wände, Decken und Möbelstücke fliegen lassen, dies hat er ebensogut weggesteckt wie ungebremste Crashs aus 2m Höhe und andere (unfreiwillige) Belastungsproben.

Ich habe mittlerweile ca. 7 Akkuladungen geflogen, und schaffe schon gezielte Landungen, Rundflüge durchs Zimmer, sowie Nasen-, Heck-, und Seitenschweben. Die letzten 3 Flüge waren auch absturzfrei. Daher kann ich auf jeden Fall die Anfängerfreundlichkeit unterstreichen, hätte nie gedacht, dass der Winzling so schnell und präzise unter Kontrolle zu bringen ist.

Die Flugzeit betraf am Anfang knapp 10 Minuten, hat sich aber nach wenigen Ladevorgängen auf ca. 12 Minuten erhöht, was ich auch als völlig ausreichend empfinde.

Ein Manko ist auf jeden Fall die Batteriebetriebene Ladestation, hier werde ich entweder auf AA Akkus ausweichen (Weiss jemand, ob das problemlos funktioniert, bzw verlängern sich die Ladezeiten?) oder auf Netzteilbetrieb umbauen.

Insgesamt macht der mcx einen Heidenspaß (fast schon süchtig ;) ) und als Anfängerkoax genial.

P.S.: Habe direkt auch noch eine Frage: Kann man den Akku fliegen, bis der Lipowarner anfängt zu blinken, oder sollte man schon vorher Schluss machen? Aus anderen Geräten weiss ich, dass LiPos Tiefentladung nicht vertragen, aber blinkt der Lipowarner früh genug, oder sollte er nur als letzte Reserve dienen?
Blade mcx seit Weihnachten :)
Status: Rundflug, Piruetten und Punktlandungen sowie Hindernisflug um diverse Möbelstücke ;)
Schäden: Bisher keine
Benutzeravatar
calli
Beiträge: 6970
Registriert: 22.11.2004 12:40:52
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#68 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von calli »

Der "Warner" geht viel zu spät an. Lieber freiwillig auf 1-2 Minuten Flugzeit verzichten.

10 Minuten finde ich eh sehr viel, hat meiner auch zum Anfang nicht geschafft. Ich fliege jetzt 6 Minuten nach Eieruhr.

AA Akkus gehen, ich bin aber nicht sicher ob damit der Akku 100% voll wird, dazu müsste man die Ladeschaltung kennen.

Carsten
Status: Flugtagebuch (grün=ok, orange=in Arbeit, rot=groundet)
Setup: Humingbird, Trex500ESP/FBL, WiiCopter, PZ Bf109, Easy Glider, Nuris, MCPx, MQX, Sim, Evo9 M-Link, DMFV
Benutzeravatar
Umlüx
Beiträge: 590
Registriert: 15.07.2008 08:47:22
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:

#69 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Umlüx »

so tauschakku ist da und ich hab meine erste runde im büro gedreht.
WAHNSINN! das teil ist noch stabiler als der CX2! ich denke der kleine wird mir noch viel spass bereiten ;) jetzt nur mal nach tuning schmökern, denn ein klein wenig zu lahm ist er mir schon.
< The Umlüx Project >

T-Rex 600 ESP @ 8S, Scorpion 4025-890, Castle Phoenix ICE 100, Savöx 1258TG, LTG6100 + LTS6100, FF-7 FASST
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#70 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von acanthurus »

Mit dem mCX kann man auch hervorragend Fußballturniere veranstalten:

http://www.rcmovie.de/video/3c971ab35c2 ... oax-Kicken

Der Kleine ist dafür stabil genug, und die tatsache, dass er recht wenig Wind macht erhöht den Spielwert erheblich.
Mit "normalen" Koaxen würde das auf Dauer ins Geld gehen ;)

gruß

andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
Mr. Slumber
Beiträge: 1166
Registriert: 06.10.2007 11:25:42
Wohnort: Hamburg

#71 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Mr. Slumber »

Heli Fußball, das ist doch mal eine witzige Idee... :D

Cool!!! Viel Spaß... :D
Blade mCX / Blade CX extreme / Hurricane 200 / Mini Titan E325 / T-Rex 500 / Logo 500 3D / Trojan T-28 / Super Mini Cub / MPX Blizzard / Radian / e-foamies Extra 300 / Parkzone Sukhoi Su-26m / Mikrokopter Cayman 500 / KIS SAL mini F3K / Highlight SAL KIII / Turbo Zach

Haben Dir die Tipps des Forums geholfen? Auch du kannst helfen und alle profitieren davon! Werde Supporter: >>klick<<
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#72 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von torro »

der sohnemann von nem kumpel hat mich heute fliegen lassen (nach ca ner halben stunde bettelei...)

macht super laune, so n teil brauch ich jetzt auch...
muß nur noch n shop finden, der zum mcx noch akkus liefern kann.

wegen der akku geschichte:

hab in nem uk-shop gesehen, daß bei dem lader 300mA angegeben sind. die sind ja scheinbar zu viel für den mini-lipo.
nach n bissl wühlerei im google hab ich gelesen, daß jemand den ladestrom über ein poti im ladegerät runter gedreht hat.

stimmt das?
gibt´s alternative lösungen?

Flo
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
teuschi
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2009 14:06:49

#73 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von teuschi »

Erst mal Hallo an alle hier ......

....besitze den MCX jetzt auch schon ein paar Tage (fliege ihn mit einer DX7).

Die Sache mit den Accus ist ein gutes Thema..... hat mir auch immer etwas Bauchweh verursacht mit 3C zu laden.....

Habe jetzt einfach zwei Bananenstecker Buchsen in das orginal Ladegerät eingebaut und direkt mit dem Akkustecker verbunden.
Jetzt kann man es mit Batterien, was ja nicht so gut ist, oder direkt über Bananenstecker mit meinem BC6 verbinden und laden.

Abschaltung erfolgt bei mir bei 3.6V , zumindest hatte das die Zelle dann noch.

Bis jetzt bin ich echt zufrieden mit dem Heli, der ist einfach sau gutmütig und somit braucht mach nicht viel platz um ihn zufliegen.....

Schönen Tag noch.....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#74 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von tracer »

Weiss einer, ob das mit oder ohne Sender ist?

http://www.parkflieger.eu/E-flite-Blade ... 7_200.html

Wenn ja: Passt der Sender auch in den Koffer?
Benutzeravatar
Lutz
Beiträge: 727
Registriert: 23.01.2005 10:25:19
Wohnort: Berlin

#75 Re: E-flite Blade mCX - ein erster subjektiver Eindruck

Beitrag von Lutz »

Hallo Micha,
tracer hat geschrieben:Weiss einer, ob das mit oder ohne Sender ist?

http://www.parkflieger.eu/E-flite-Blade ... 7_200.html

Wenn ja: Passt der Sender auch in den Koffer?
schau mal hier:

http://cgi.ebay.de/Horizon-Hobby--Blade ... 10002r5640
Gruß Lutz

- Bald im Hangar ---> TDR
- Logo 600 SE Mini V-Stabi
- Logo 400 V-Stabi Silverline
- T-Rex 600 N
- Mini Protos FBL
- div. Flächen
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“