lama v4 problem

Antworten
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#1 lama v4 problem

Beitrag von darkcobalt »

hallo. ich habe gestern einen motor meines lamas v4 getauscht, weil er defekt war. auch die beiden antriebswellen und die getriebe (überhalb akku) wurden demontiert und neu montiert.

jetzt fliegt der heli normal und beginnt nach einiger zeit um die eigene achse zu drehen, leistung zu verlieren und danach stürzt er ab.

was kann hier das problem sein. was könnte falsch montiert worden sein. die hauptachse wird mit einer manschette am kunststoffzahrad montiert. gibt es hier eine bestimmte position in der die manschette fixiert werden muss, oder ist das egal? könnte es sein dass sich die achse losdreht und der rotor somit keine leistung vom motor mehr bekommt. oder wo kann ich sonst den fehler suchen??
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#2 Re: lama v4 problem

Beitrag von darkcobalt »

hallo, bei einem motor hat sich das ritzel festgefressen. den anderen motor habe ich vor einer woche erst getauscht. ich habe übrifgens jetzt auch an der Rotoachse für den oberen Rotor die Manschette ganz unten richtig befestig. da gibt es einen abgeflachten teil am ende der achse, dort müssen die schrauben festgezogen sein.

bin gestern wieder 3 min super gefolgen, dann setzt der fehler ein. und wenn der fehler einmal auftritt, kommt er dann mmer schneller (max. 30 sek. nach dem takeoff).

HELP
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: lama v4 problem

Beitrag von tracer »

Könnte sein, das der Akku hin ist.
Hast Du noch nen zweiten zum Testen?
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#4 Re: lama v4 problem

Beitrag von darkcobalt »

danke für die antwort. akkus habe ich schon 3 stück probiert. bei allen dassselbe problem :(
darkcobalt
Beiträge: 17
Registriert: 13.05.2010 13:47:19

#5 Re: lama v4 problem

Beitrag von darkcobalt »

ich habe die beweglichen teile (nach tipp im forum) mit WD40 geschmiert. es könnte sein ,dass der fehler deshalb auftritt. leider gottes habe ich den heli zuerlegt und den motor getauscht und bin erst dann eine testrunde gefolgen.

ich kann also nicht genau sagen woran es liegt :(
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: lama v4 problem

Beitrag von tracer »

Hast Du hier: http://www.helibande.com/ schon mal geguckt?
Die sind spezialisiert auf Koaxe.
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#7 Re: lama v4 problem

Beitrag von DeeCee »

darkcobalt hat geschrieben:bin gestern wieder 3 min super gefolgen, dann setzt der fehler ein. und wenn der fehler einmal auftritt, kommt er dann mmer schneller (max. 30 sek. nach dem takeoff).
Klingt nach thermischen Problemen. Könnte u.a. also auch an der 4in1 liegen. Lässt sich von Ferne, ohne das Gerät zu sehen, natürlich nur schwer diagnostizieren. Es ist übrigens immer hilfreich, wenn man mal erwähnt, wo man wohnt. Manchmal hat man Glück und ein sachkundiger Kollege wohnt in der Nähe.
Grüße
Dietmar
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“