SKY KING ALU H8 GYRO

Antworten
MrStevX
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2010 22:03:20

#1 SKY KING ALU H8 GYRO

Beitrag von MrStevX »

erstmal hallo liebes forum! ich bin der neue!
und neu heißt auch neu im fliegen,fliege ca. seid 2,5 monate so einen kleinen 40€ koaxial flieger welcher mir jetzt nicht mehr reicht. nun wollte ich mir als einstieg einen esky lama 4 kaufen (leider ) ist meine frau mir zuvorgekommen und wollte mich mit dem im betreff genannten gerät ne freude machen...

nun wollte ich fragen ob hier jemand mit so einen flieger erfahrung hat hätte da einige fragen und der händler bei ebay nicht reagiert versuche ich es auf diesen weg..



danke für eure antworten !!!
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#2 Re: SKY KING ALU H8 GYRO

Beitrag von hubibastler »

Hallo MrSteveX,

jetzt hast in deinem Beitrag aber keinen echten Link, so hab ich grad mal in eBay rumgeklickt und u.a. folgendes Teil gefunden

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT

Ist das vielleicht der, den du kriegst?

Das wäre leider nur ein 3-Kanal-Heli, zum Fliegen lernen nur begrenzt tauglich. Hat vermutlich keine Taumelscheibe, somit keine Roll-Steuerung.
Würde das Dingens als Spielzeug einordnen, vermutlich leicht (zu leicht :!: ) zu fliegen. Als Vorbereitung auf spätere einrotorige (d.h. "echte") Helis sollte man einen 4-Kanal-Koaxialhelikopter mit funktionierender Taumelscheibe wählen.

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
MrStevX
Beiträge: 7
Registriert: 22.07.2010 22:03:20

#3 Re: SKY KING ALU H8 GYRO

Beitrag von MrStevX »

hallo,

erstmal danke für deine antwort. den du da gefunden hattest ist im prinzip der nur ich habe den grossen bekommen 92cm lang !

Ebay : 270611495614

also spielzeug ich habe ihn gestern bereits bekommen und mir ist beim auspacken bereits aufgefallen das er im gegensatz zu den kleinen s006 11,7v akku besitzt und das bei dem hinteren rotor ein ritzel zusehen ist dachte deswegen das es etwas besseres "spielzeug" ist ? der erste flug war gestern auch ziemlich anderes fluggefühl als mit dem kleinen obwohl doch eigendlich das selbe prinzip ist, oder? vorallem in der bedienungsanleitung ist auch keine einstellungs erklärung beschrieben bzw so wie bei dem esky lama keine übungscd dabei.

die helis die du meinst sind das die mit nur einem rotor oder heisst koaxial immer 2?

mfg
Benutzeravatar
hubibastler
Beiträge: 2562
Registriert: 27.08.2007 20:37:58
Wohnort: München-Trudering

#4 Re: SKY KING ALU H8 GYRO

Beitrag von hubibastler »

Ein Koaxial-Heli hat immer zwei gegenläufige Rotoren, so was gibt es sogar im manntragenden Bereich (kannst mal nach kamov googeln).

Ein Koaxial-Modellheli ist durchaus ein guter Einstieg in diese Modellhubschrauber-Fliegerei, weil man dabei lernt, den Heli gleichzeitig auf Pitch, Seite, Nick und Roll zu steuern. Roll dürfte bei deinem Heli aber komplett fehelen - korrigier mich, wenn es anders ist.

Insofern wäre halt ein 4-kanaliger Heli mit Taumelscheibe besser, aber jetzt hab erstmal Spaß mit dem neuen Spielzeug. Einen Lerneffekt hat er sicherlich: Bei 92 cm und eineinhalb Pfund Gewicht mußt du schon sehr vorsichtig sein, daß du keinen Schaden anrichtest - Vorsicht ist die Mutter aller Helifliegerei, und das sollte man von Anfang an beherzigen!

Gruß, Wilhelm

T-Rex 250 HeliFleet-Link | T-Rex 450#1 HeliFleet-Link | T-Rex 450#2 (Paddel) HeliFleet-Link | T-Rex 500 GF HeliFleet-Link | T-Rex 600 ESP HeliFleet-Link |
T-Rex 700 E HeliFleet-Link | Blade mQX | Logo 600 mit 8S
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“