Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Antworten
RexLuporum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2011 16:45:32

#1 Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexLuporum »

Guten Tag
Ich bin im Besitz eines Lama V4 und dem mitgelieferten Ladegerät. Nun hat mir ein Freund empfehlen ein LiPo von LemonRC zu kaufen weil sie wohl das beste Preis-Leistungsverhältnis haben. Problem ist nun das der Balancer-Stecker ein anderer ist.
Nun wollte ich fragen was für einen Adapter ich den da brauche? Foto vom Stecker kann ich nachreichen wenn gewünscht, aber ich meine er hat etwas von Graupner gesagt

Gruß
Rex
RexLuporum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2011 16:45:32

#2 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexLuporum »

Woah überschlagt euch nicht mit Antworten...wird einem Anfänger ja super geholfen hier
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von tracer »

RexLuporum hat geschrieben:wird einem Anfänger ja super geholfen hier
Warum legst Du nicht gleich die Fotos bei?

Lama gibt es einige, und der Lieferumfang variiert auch öfter.
Benutzeravatar
RexAndy
Beiträge: 608
Registriert: 31.08.2007 18:23:42

#4 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexAndy »

RexLuporum hat geschrieben:Woah überschlagt euch nicht mit Antworten...wird einem Anfänger ja super geholfen hier
Da bekommt man richtig Lust zu helfen..... :oops:

Schönen Abend noch!!!
Gruß Andy

http://www.ralphs-hobby-laden.de

http://www.microhelihobby.de



T-Rex 600 EFL Pro
Blade 130X
Extra 330 SC
T8-FG / DX6i für Horizon Gedöns
RexLuporum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2011 16:45:32

#5 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexLuporum »

darkystar hat geschrieben:
RexLuporum hat geschrieben:Woah überschlagt euch nicht mit Antworten...wird einem Anfänger ja super geholfen hier
Da bekommt man richtig Lust zu helfen..... :oops:

Schönen Abend noch!!!
Ja tut mir ja leid das man etwas angenervt reagiert wenn man nach 4 Tagen! keine einzige Antwort kriegt, selbst wenns nur eine Anfrage nach Bildern des Steckers gewesen wäre. Aber garkeine?

@tracer
Ich wusste garnet das es soviele Variationen vom Lama V4 gibt. Und ich nahm an das der Stecker an allen original E-Sky Akkus gleich sind. Mein Fehler :-/
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#6 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von frankyfly »

Also, E-Sky verwendet soweit ich weiß wie viele asiatische Hersteller das XH-Stecksystem und Graupner, Kokam, SLS, und auch Lemon-RC haben EH(R).

Du brauchst also ein Kabel das aus einem EH-Stecker (ja, wiklich Stecker, weil am Stecker liegen immer die Pins Frei und am Akku ist eine Buchse) eine XH-Buchse macht.

Das hier sollte das richtige sein
RexLuporum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2011 16:45:32

#7 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexLuporum »

frankyfly hat geschrieben:Also, E-Sky verwendet soweit ich weiß wie viele asiatische Hersteller das XH-Stecksystem und Graupner, Kokam, SLS, und auch Lemon-RC haben EH(R).

Du brauchst also ein Kabel das aus einem EH-Stecker (ja, wiklich Stecker, weil am Stecker liegen immer die Pins Frei und am Akku ist eine Buchse) eine XH-Buchse macht.

Das hier sollte das richtige sein
Danke für die Antwort aber ich glaube das ist genau verkehrt herum :D und zwar habe ich an meinem Ladegerät die Pins frei (das E-Sky mit dem XH-System) und am Akku gehören halt die Pins rein und das ist von Lemon RC. Trotzdem vielen dank für die Antwort =)

EDIT: Bilder nachgereicht

Akku-Buchse
IMAG0097.jpg
IMAG0097.jpg (621.33 KiB) 2193 mal betrachtet
Ladegerät-Stecker
IMAG0096.jpg
IMAG0096.jpg (732.17 KiB) 2193 mal betrachtet
Zuletzt geändert von RexLuporum am 02.02.2011 13:47:20, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#8 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von frankyfly »

Laut Beschreibung ist richtig rum
... zum Anschluß von ... Graupner-Akkus an das Balancer-Stecksystem von eSky ...
aber das Bild ist Falsch!
RexLuporum
Beiträge: 5
Registriert: 29.01.2011 16:45:32

#9 Re: Adapter-Stecker E-Sky -> Graupner

Beitrag von RexLuporum »

frankyfly hat geschrieben:Laut Beschreibung ist richtig rum
... zum Anschluß von ... Graupner-Akkus an das Balancer-Stecksystem von eSky ...
aber das Bild ist Falsch!
ok ich konnte jetzt nur vom bild her gehen :D aber dann vertraue ich auf deine fachkundige Meinung und bestelle es =) wenn ich dann morgen endlich die Schraubensicherung kriege kann ich bald wieder fliegen *freu*
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“