Coax oder Einsteigerheli mit 1000 mah Akkus gesucht

Antworten
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#1 Coax oder Einsteigerheli mit 1000 mah Akkus gesucht

Beitrag von Kessl »

Hi

Eigentlich fliege ich recht gerne mit meinem MT, aber gelegentlich will ich auch mal etwas entspannter fliegen. Bisher hatte ich dazu einen Coax von Conrad (Vermutlich auch ein Nachbau, Lama?), dessen Gyro scheint inzwischen aber total durch zu sein und er dreht sich nach wenigen Sekunden Flugzeit von alleine nach links, so schlimm dass er nach ca. 30 sec nur noch geradeaus fliegt wenn ich voll nach links giere, linkskurven sind dann natürlich komplett unmöglich. Dieses Ding muss weg und durch was neues ersetzt werden, aber ich habe mir irgendwann mal einen ganzen Sack 1000 mah 2s LiPos besorgt die ich unter anderem auch in Schiffen und als BEC-Akkus verwende und nun suche ich einen Heli in welchem ich diese Akkus weiterverwenden kann. h 12 x b 36 x l 74 mm und ca. 60g schwer.

Leider habe ich bisher keinen Heli gefunden der ähnlich große Akkus verwendet, kennt hier zufällig jemand einen? Muss nicht zwangsweise Coax sein, aber fix-pitch und Plastikblätter die nicht gleich bei der ersten Berührung mit dem Kleiderschrank abbrechen wäre schon schön.

Danke schonmal

Gruss
Zuletzt geändert von Kessl am 27.09.2011 19:32:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
KoaxKalli
Beiträge: 1045
Registriert: 07.11.2009 19:02:29
Wohnort: Schwarzheide/Brandenburg

#2 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1 mah Akkus gesucht

Beitrag von KoaxKalli »

Carson hatte da mal welche. ob es die noch gibt weiß ich net.
T-Rex 450 Clone: 3x FS 60, CopterX Antrieb, 50A Regler, KDS 800 + KDS N590, SLS EP 3S 11,1V 2200mAh 25C
Wumtec C 145 Koaxialhubschrauber umgebaut zum fliegenden Turnschuh Wieder Flugfähig
E-Flite Blade MCp X v2
Flächis: Robbe Cardinal - Robbe Flyball - Hype Skyhawk - Hype Fox - Ripmax Canary (Trainer, 7,5 cm³) - Graupner UHU - Selifun - Space Runner Impeller Jet

Controlled by: MX 12, MX 16s, DX6i
Zubehör: Robbe Power Peak Ultramat 2, Carson Schnelllader
Benutzeravatar
Basti 205
Beiträge: 6353
Registriert: 04.09.2006 12:51:06
Wohnort: Berlin

#3 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1 mah Akkus gesucht

Beitrag von Basti 205 »

Coax oder Einsteigerheli mit 1 mah Akkus gesucht
mit Einer mAh wirst du nicht weit kommen ;)
an deiner Lama ist mit ziemlicher sicherheit nicht der Kreisel sondern einer der Motoren durch.
DIY statt RTF
...um gottes Willen nichts nehmen was auf Anhieb funktioniert...
Benutzeravatar
DeeCee
Beiträge: 3195
Registriert: 06.01.2009 20:26:24
Wohnort: Erkrath

#4 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1 mah Akkus gesucht

Beitrag von DeeCee »

Wie schon oben erwähnt wurde, flogen die Carson BIG CFG Koax-Helis mit diesen 1000er Akkus.
Du kannst ja mal danach googeln, ob es die noch i-wo gibt. Evtl. auch gebraucht.

Wenn es nicht nur um die Weiterverwendung deiner Akkus geht, sondern du evtl. auch andere Koax-Helis nehmen würdest, könnte ich dir sehr günstig ein "Konvolut", basierend auf dem Graupner 47 G (weit gehend kompatibel mit div. Lama-Typen) und vielen E-Teilen (auch Motoren und Rotorblättern) anbieten.
PN genügt.
Grüße
Dietmar
Benutzeravatar
Lengi1
Beiträge: 211
Registriert: 29.11.2010 21:31:46
Wohnort: Schaftlach

#5 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1 mah Akkus gesucht

Beitrag von Lengi1 »

Du suchst zwar einen neuen Heli- dabei kann ich dir nicht grad helfen. Aber was den drift betrifft denke ich auch das es an den Motoren liegt. Da werden gerne Bürstenmotoren verbaut und die halten nicht ewig. Oder auch der Gyro diese haben aber meist versteckt unter dem Gehäuse noch einen Poti zum feineinstellen um den Bekannten Temperatur-drift nachjustieren zu könne. :bounce:
Gruß Hans

MSH Protos 500 FBL mit HC3XBase
X-Cell Furion 450 im Aufbau mit Savöx SH-0253,SH-1357, Scorpion 2221-6, CC Phönix ICE 50, 3Digi-Stabi
Blade Mcp X
P51-D Mustang Gunfighter-gerade im Umbau
3D- Charivari 1200mm Spannweite 400W Power

Futabe FF9 TC9Super mit Futaba 2,4 Ghz Fasst und eigenbau Spektrum Modul
Telemetrie via FrSky

Immer zu finden im http://www.helichat.de Von Helipiloten für Helipiloten
Kessl
Beiträge: 114
Registriert: 26.06.2008 01:31:53
Wohnort: Mannheim

#6 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1000 mah Akkus gesucht

Beitrag von Kessl »

Ich glaube der Carson ist es, aber das billigste Angebot für den liegt bei 160,- und für meinen habe ich damals 100 bezahlt.

Und eigentlich suche ich ja keinen neuen Heli, ich suche einen Verwendungszweck für die Akkus ^^.

Aber wenn das mit den 1000 mah Akkus hiermit durch ist und sie zu einem Leben als BEC Akkus in Schiffen verdammt sind werfe ich wohl mal einen Blick auf den mcpx, ich will ja eh schon lange einen flybarless.

Danke für alle Antworten nochmal.

Gruss
Benutzeravatar
Jens Armin
Beiträge: 497
Registriert: 28.08.2011 08:58:22
Wohnort: Herford

#7 Re: Coax oder Einsteigerheli mit 1000 mah Akkus gesucht

Beitrag von Jens Armin »

Ich denke auch, dass einer der Motoren im Eimer ist. Achtung, wenn dann in jedem Fall beide Motoren austauschen.

Gruß
Armin
KDS 550 - KDS 450 Innova BD - Blade MCPX BL - Parkzone Extra 300 - Bixler
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“