Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX ?

Antworten
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#1 Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX ?

Beitrag von Kiwi »

Hallo Forum :-)

Ich bin Blutiger Anfänger, und wollte von euch wissen womit ich Anfangen kann.

Den Koala bin ich schon geflogen, allerdings finde ich den ein bisschen groß für eine normale Wohnung.. Zumal ich auch Angst habe, wenn ich mal einen Schrank erwische, das der Schrank mehr als nur mal eine Plastikabschürfung abbekommt.

Ich will an sich einen Hubschrauber, der was taugt... und der fertig Eingestellt ist.. Sprich ich will sofort Spaß.. klar geht nichts von alleine... aber er sollte so sein das ich Ihn auspacke und nicht erst mal ne Woche Jungend Forscht spiele :-) um das Teil irgendwie nur in die Luft zu bekommen.

Der Koala hat schon einen gescheiten Eindruck gemacht... den Micro hatte ich leider noch nicht in die Finger bekommen... und auf den Blade bin ich nur durch diesen Forum gekommen. Wenn es geht ein Modell vom Conrad (weil ich noch ein Gutschein dort habe) ist aber kein muss !!!!

Ich denke für mich ist der Schwebeflug an sich ganz wichtig, sprich wo das Modell auch mal 1 2 3 sek einfach in der Luft steht. (klar ist ein Hubschrauber keine Eisenbahn) , aber ich hatte mal so einen 30 Euro flieger in der Hand, und da konnte man nix Einstellen, und das Teil wollte immer nach vorne.

Und wenn ein Blade.. dann welchen.... weil Mode bla und RB und was weiß ich ... :-)

Vielen Dank
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX

Beitrag von tracer »

Herzlich Willkommen,
Kiwi hat geschrieben:Und wenn ein Blade.. dann welchen.... weil Mode bla und RB und was weiß ich ...
Mode musst Du selber entscheiden, was Dir liegt, am häufigsten wird Mode 2 verwendet, gefolgt von Mode 3 und Mode 1 (zumindest ergab das eine Umfrage hier im Forum, ist also nicht für den gesamten deutschsprachigen Raum repräsentativ, ich denke, in der Vereinen tummeln sich noch etliche Mode 1 Flieger).
Info zum Mode findest Du hier: http://wiki.rchelifan.org/index.php/Mod ... 28Modus.29

Den Graupner Micro Koala kenne ich nicht, aber der ist mit Sicherheit zugekauft, spricht seine 2,4 GHz Funke ist mit keinem der Graupner-Funksysteme kompatibel.
Der Blade "versteht" Spektrum, wie alles, was über/von HorizonHobby kommt. Sprich, den kannst Du auch später mit ner besseren Funke fliegen.
Ich habe auch einen mCX, bin den Anfangs mit der Funke aus dem Set geflogen, und kann ihn nun auch mit der DX8 fliegen, das ist sehr angenehm. Andererseits, seit ich den mCP X habe, nutze ich den mCX nicht mehr, aber für Anfänger, die in der Wohnung üben wollen, ist der mit Sicherheit nicht verkehrt.

Zu Deinem Conrad Gutschein: Oft ist Conrad bei Markenprodukten extrem teuer, ich würde im Netz suchen (oder schau mal bei den Shops, die hier Banner haben), wie die Straßenpreise sind, und vergleiche dann mit dem Preis von Conrad. Dann musst Du selber wissen, ob sich das lohnt, oder Du nicht lieber woanders bestellst, und Dir bei Conrad etwas besorgst, was das Geld dann auch wert ist (die Eigenmarken von denen sind teilweise sehr gut und preiswert, ich habe ein Reely 1:10 Car für 50 EUR, das muss sich nicht hinter einem Tamya für 120 EUR verstecken).
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX

Beitrag von Yaku79 »

ich würde mich zu den Blade entscheiden.
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#4 Re: Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX

Beitrag von Kiwi »

also meine entscheidung ist heute auf den blade gefallen... und ich muss wirklich sagen... vergisst alles was es so auf dem markt gibt.. die sind der absolute hammer.. okay soviel erfahrung habe ich auch nicht.. aber ich hatte zumindest den koala 460 und so einen noname mini und einen conrad mini in den fingern gehabt.. das ist ein unterschied wie tag und nacht.. absolute kaufempfehlung !!!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#5 Re: Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX

Beitrag von Yaku79 »

freut mich das du mit dem Blade zufrieden bist :-)
Kiwi
Beiträge: 14
Registriert: 16.11.2011 10:43:52

#6 Re: Graupner Micro Koala 460- Micro 47G RtF - oder Blade mCX

Beitrag von Kiwi »

ach so ich meinte sicherlich den mcx 2... heute ist der blade 120 sr rtb dazu gekommen.. an sich wollte ich nur ein zahnrad kaufen.... lol und dazu gleich die dx4e :-) allerdings im mode1 aber die baue ich heute noch um auf mode2 aber der preis passte :-) daher lohnt sich auch der umbau
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“