Blade mCX2 Koax driftet auf Gier

Antworten
molli
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005 16:33:35

#1 Blade mCX2 Koax driftet auf Gier

Beitrag von molli »

Hi.
Bin lange nicht hier gewesen. Das Forum hat sich toll entwickelt! :P
Nun habe ich mir einen süßen mCX2 geleistet und mache jede DIN-A4 Fläche in der Wohnung unsicher. Schöne Beschäftigung bei -14°C draußen... Soweit so gut. Leider muss ich während des Fluges mindestens 2x die Hochachse nachtrimmen, was ein bisschen stört. Meine Frage ist, ist das bei anderen mCX2' auch so oder hat meiner ein Problem?

Gruß,
Molli
Benutzeravatar
lupusprimus
Beiträge: 181
Registriert: 25.01.2010 11:32:20
Wohnort: Chemnitz

#2 Re: Blade mCX2 Koax driftet auf Gier

Beitrag von lupusprimus »

Normal ist das nicht. Kontrolliere mal, ob Deine Zahnräder richtig fest auf ihren Wellen sind. Da scheint Schlupf zu entstehen.
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
www.heli-scale-quality.com
molli
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005 16:33:35

#3 Re: Blade mCX2 Koax driftet auf Gier

Beitrag von molli »

lupusprimus hat geschrieben:Normal ist das nicht. Kontrolliere mal, ob Deine Zahnräder richtig fest auf ihren Wellen sind. Da scheint Schlupf zu entstehen.
Danke für die Antwort. Die Schrauben habe ich kontrolliert, alles fest, bzw. leichtgängig. Der Drift fühlt sich wie eine Temperaturabhängigkeit des Gyros an. Die notwendige Nachtrimmung erstreckt sich bei einer Akkuladung über 5 Eingaben auf den Digital-Bottons (beiliegender Sender). Ich hätte gerne noch eine weitere Betätigung gehört, ehe ich reklamiere.

Danke,
Molli
molli
Beiträge: 15
Registriert: 23.10.2005 16:33:35

#4 Re: [erledigt] Blade mCX2 Koax driftet auf Gier

Beitrag von molli »

Um den Thread abzuschließen, den letzten Stand:
Der Drift des Hecks lag tatsächlich an der Elektronikplatine! Der kleine Koax braucht nach Wechsel des Boards jetzt so gut wie keine Korrektur per Trimmung über die ganz Akkulaufzeit. :)
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“