Bitte um Kaufberatung

Powerflash
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 13:10:05

#16 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Powerflash »

Frische das Thema dann noch mal auf

Da jetzt ja schon einige Zeit vergangen ist seit dem letztem Post was für einen Heli empfehlt ihr um vom Koax umzusteigen.
Bin bis jetzt den 87597 Silverlit Metal Copter ferngesteuert 3-Kanal Helikopter Infrarot mit Gyro geflogen und kam super damit klar.

Welches der folgenden Modelle wäre da das Beste für mich oder könnt Ihr vielleicht schon wieder neuere empfehlen möchte auf jeden Fall ein RTF Set.


Arrow Plus Trainer EVO RTF 2.4 GHz

Blade Nano CP X Flybarless Helikopter Mode 2 RTF

E-Flite EFLH3000 Blade mSR Ultra Scale RTF Mini Hubschrauber 2,4Ghz Mode 2

Blade mSR X mit AS3X flybarless RTF Mode 2

Wenn ihr noch irgendwo eine Mitgliedervorstellung habt bitte sagen wo ich sie finde.

Danke und schöne Grüsse
Claude :mrgreen:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#17 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Yaku79 »

Ich würde den nano Cpx nehmen.
Mit dem kleinen wird es nie langweilig ;-)
Kann 3D, sprich auch über Kopf fliegen.

Aber ich persönlich würde dir erstmal ein Quad ala nano QX oder mqx empfehlen.

Die habe die selben steuerfunktionen wie ein richtiger CP Heli (Trex 450). Nur das sie halt nicht über Kopf können.

Wenn du mit dem Quad sauber fliegen kannst, kannst du das erlernte auf einen CP Heli ummünzen.

Kollege von uns hat auch so angefangen und fliegt mittlerweile Protos 500 absturzfrei.




Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Comavi
Beiträge: 1196
Registriert: 14.07.2013 15:17:25

#18 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Comavi »

mQX ist eine gute Idee, nachdem ich mir den zugelegt habe, ist mit dem mCPx plötzlich auch was weitergegangen. Der mQX ist halt um längen stabiler in der Luft, kann aber auch aggressiver geflogen werden.


Sent from my Schreibmaschine using Tapatalk
Grüße, Max
ZMR250|Spektrum F400 FC|XMS30a|Cobra 2206|Matek PDB|DX9|Spektrum 4649t Telemetry|Fatshark Dominator HD3|Runcam Swift+GoPro Lens|Fatshark Sender
Powerflash
Beiträge: 4
Registriert: 13.10.2013 13:10:05

#19 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Powerflash »

Also werde mir dann wahrscheinlich wohl die DX6i zulegen (vielleicht zuerst auch nur die DX6i um am Pc zu üben ) und dann den Blade mQX.
Danke schon mal für die ausführlichen Antworten.
Grüsse aus Luxemburg , Claude :)
Heisenberg
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 01:51:16

#20 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Heisenberg »

Kann mich den Empfehlungen für einen Quad nur anschließen. Selbst besitze ich den Nano QX, und wärme mich bereits fleißig fürs Frühjahr auf, wenn dann der erste CP-Heli Einzug halten wird. Ausgeguckt habe ich mir dafür den MCPX.

Da ich Simulatoren nicht besonders mag, ist der Nano QX ein sehr guter "Live-Simulator". Kurvenflug lässt sich sehr gut üben damit, und er kann gut was ab. Auch den einen oder anderen Flip habe ich bereits geschafft. Die Lernkurve ist beim Nano QX sehr hoch, wenn man will. Bereits nach einer Woche habe ich angefangen, mir den Agility-Mode anzueignen, was schon ganz gut klappt.

Einziger Schwachpunkt ist der Rahmen, der sich an zwei Armen bereits splittet. Naja, Tesa drüber und gut ist. :mrgreen:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von tracer »

Heisenberg hat geschrieben:Einziger Schwachpunkt ist der Rahmen, der sich an zwei Armen bereits splittet. Naja, Tesa drüber und gut ist.
Sind das CFK-Stangen/Rohre?

Falls das Tesa schlapp macht, Nähgarn mit CA tränken und drum wickeln könnte auch hilfreich sein.
Heisenberg
Beiträge: 27
Registriert: 06.10.2013 01:51:16

#22 Re: Bitte um Kaufberatung

Beitrag von Heisenberg »

Nein, das ist dünner Kunststoff, der sich an den Armen teilt, um möglichst leicht zu bleiben. Bei einem Crash splitten sich die zwei Hälften sehr schnell. Man hätte besser eine massivere Konstruktion genommen. Aber egal, es lässt sich ja immerhin notdürftig flicken. Und ein neuer Rahmeneinbau ist beim Nano ja keine Kunst. Platine draufkleben, Motoren anstecken und fertig.
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“