Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#16 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von acanthurus »

Eine Keycam müsste man schon EXTREMST rupfen, damit ein mcx sie noch tragen kann - und selbst dann wird das kein Vergnügen.
Zudem ist das dann derart windanfällig dass außenaufnahmen oder Aufnahmen in größeren Gebäuden (Zugluft) nur unter IDEALSTbedingungen möglich sind.
Entweder ein "normalgroßer" Koax (a la Esky Lama V3/V4, Blade CX2 o.ä.), oder ein Blade mqx quad - letzteres wäre dann wirklich auch outdoortauglich.
Beobachtungsflüge in 30 m Höhe outdoor über irgendwelchen Dächern sind mit dem (aufballastierten) mcx UNMÖGLICH, mit normalen Koax sehr, sehr sportlich, und mit dem mqx für erfahrene Leute gerade machbar. Für ernsthafte Anwendungen (Schadenserkennung etc.) wirst du an einem ernsthaften Fluggerät (größerer Quad o.Ä. mit vernünftiger Kamera) nicht vorbeikommen.


gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Wasissn
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012 17:44:28

#17 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Wasissn »

Hmmh. Na das ist ja frustrierend. Muss ich wohl noch 5 Jahre warten, bis das für 150 zu haben ist. Also kauf ich mir erst mal so n Teil zum Spielen und dann geht das weiter. Hab mich von den vielen Ebay-Videos beeindrucken lassen. Hier ist zum Bsp. ein Heli mit einer 640x480 Cam, da gibts auch ein Video zu. Aber eben 3-Kanal.

http://tinyurl.com/77dnj7e
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

Wasissn hat geschrieben:Hier ist zum Bsp. ein Heli mit einer 640x480 Cam
Das ist nicht mal ein Drittel der von Dir gewünschten 1MP.

Hast Du zufällig ein iPhone? Die AR.Parrot ist derzeit im Preis gesunken, weil der Nachfolger angekündigt ist.

Ist aber immer noch über 150 TEURO.
Aeroworker

#19 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Aeroworker »

:-) ich weiß nicht ob ich es schreiben soll.... aber der Text in der Ebay Anzeige "darf nur bei Windstille draußen geflogen werden ..."

Windstill ist es wenn Du eine Gänsedaune aus ein Meter Höhe in ein Gefäß mit 5cm Öffnungsdurchmesser fallen lassen kannst. Ähnliches Geschick brauchst Du auch wenn Du soetwas draussen fliegen willst :-) Auch in 5 Jahren wird es schwierig werden soetwas für 150€ zu bekommen.

Wenn fliegen einfach wäre (wie in den vielen Beschreibungen zu lesen), würde es Fussball spielen heissen. :-)
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#20 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von acanthurus »

*nach-ausprobieren-Thread-hervorkram*

So, gerade die ersten Hüpfer mit dem mqx und der Keycam gemacht. Das geht erstaunlich gut, bin positiv überrascht.
Die Aufnahmen sind relativ ruhig und durchaus brauchbar, ein kleinwenig Wind ist erträglich, und die SChweberei geht auch in größeren Höhen noch sauber.
Zwar erreicht man nicht ganz das Budget-Ziel von 150 Euro, aber allzu weit davonw eg ist es nicht mehr.
mqx RTF gibts um die 140 Euro, für meine einfache Keycam plus Speicherkarte hab ich auch nicht mehr als 20 Euro ausgegeben.
Als Billiglösung scheint mir das der richtige Weg zu sein.
gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“