Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Wasissn
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012 17:44:28

#1 Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Wasissn »

Liebe Profis,
Suche einen 4 Kanal heli mit Kamera, die mindestens 1mp Auflösung hat. Ausserdem wäre es natürlich toll, wenn das teil eine grosse Reichweite hat und nicht so schnell kaput geht, weilmich darin erst anfange.150 taler will ich ausgeben. Hat jemand eine Empfehlung für mich?

Lieben dank an alle antwortenden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

Ich würde zu einem mCX und einer gestrippten KeyCam greifen.

Es gibt wohl auch was in der Art mit eingebauter Cam (war nen Bericht in Mac & i, könnte zur Not das Modell nachschlagen), aber nur mit 27 MHz.

Was genau willst Du denn machen?
fireball

#3 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von fireball »

Sowas in der Richtung?

http://www.ebay.de/itm/SPY-HELIKOPTER-K ... 291wt_1396


Oder was schwebt Dir vor?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Sowas in der Richtung?
Das ist nen 3-Kanal ...
fireball

#5 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von fireball »

3.5 ;) - und das war mir durchaus bewusst. Mir gings drum, mal die Richtung abzuklopfen. Aber der mcx ist sicher ne gute Wahl.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:3.5
Die .5 machen aber nur etwas mehr "Nick" :)
fireball hat geschrieben:Mir gings drum, mal die Richtung abzuklopfen.
So gesehen haben unsere beiden Postings identische Intentionen. Wenn man weiss, was gemacht werden soll, ist es leichter :)
Wasissn
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012 17:44:28

#7 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Wasissn »

Hallo Ihr Lieben,

im großen und ganzen trifft es das, aber ich weiß nicht, was eine gestrippte key-cam ist. Ich würde sehr gern mit dem Teil erst mal meinen Spieltrieb befriedigen;-) aber im Großen und Ganzen geht es mir darum, es für Beobachtungen von oben einzusetzen, zum Beispiel über Dächern nach möglichen Schäden zu suchen oder einen Beobachtungsflug in etwa 30 m Höhe rund um ein Areal, bspw. Baugrundstück zu filmen. Deswegen sollte es eine bessere Kamera sein, weil das Film-material gegebenenfalls in Beratungsvideos eingesetzt wird. Daher auch bitte 4-Kanal wegen des seitlichen Schwebens.

Man hat mir übrigens mal gesagt, auf Mhz -Frequenz sei besser wegen der Reichweite.

Ist sowas für 150 Euro drin?
Wasissn
Beiträge: 4
Registriert: 16.04.2012 17:44:28

#8 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Wasissn »

Wasissn hat geschrieben: Ist sowas für 150 Euro drin?
Momentan tendiere ich hierzu: http://tinyurl.com/7chba8p

Aber ich weiß nicht, ob das für Anfänger-Künste geeignet ist wegen Absturz
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

Gerade 27Mhz ist nicht zu empfehlen, und für Deine Vorstellungen reicht ein 2G4 System auf jeden Fall.

Wenn Du halbwegs professionelle Ergebnisse erwartest, wird das mit den 150 EUR nichts.

Die KeyCam ist eie verbreitete günstige Cam findest Du bei Bedarf hier über die Suche weitergehende Infos. Gestrippt bedeutet, das Gehäuse zu entfernen, um Gewicht zu sparen, ein mCX ist halt recht klein. 30 Meter werden da auch schon sportlich.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von tracer »

Ich kenne das von Dir verlinkten Modell nicht, aber na ja, ist nen eBay Höker, der eigentlich im KFZ Bereich ist, und wohl nen Sonderposten Helis erstanden hat.
fireball

#11 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von fireball »

tracer hat geschrieben:eBay Höker, der eigentlich im KFZ Bereich ist
Darauf weisst auch das "T1" hin. Vielleicht doch eher ein VW-Bus als ein Heli ;)
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#12 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von EagleClaw »

Wasissn hat geschrieben:im Großen und Ganzen geht es mir darum, es für Beobachtungen von oben einzusetzen, zum Beispiel über Dächern nach möglichen Schäden zu suchen oder einen Beobachtungsflug in etwa 30 m Höhe rund um ein Areal, bspw. Baugrundstück zu filmen. Deswegen sollte es eine bessere Kamera sein, weil das Film-material gegebenenfalls in Beratungsvideos eingesetzt wird. Daher auch bitte 4-Kanal wegen des seitlichen Schwebens.
Das klingt doch arg nach einem (semi)professionellen Einsatz im gewerblichen Bereich und noch dazu über möglicherweise bebautem/bewohntem Gebiet. Hier sollte man doch die Meßlatte nicht zu tief legen und vor Allem die rechtliche Seite (Versicherung!) nicht vernachlässigen. Wenn es für Kundengespräche genutzt werden soll, sollte das Video natürlich auch qualitativ so sein, dass deine Kunden damit was anfangen können. Und da steigt dann auch schnell das Gewicht der Nutzlast.
Damit bist du bei deinen 150€ raus. da würde ich mich doch mal tiefer in die Thematik einlesen oder auch bereits bestehende gewerbliche Anbieter zurückgreifen, die genau das anbieten.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
999alex
Beiträge: 659
Registriert: 30.03.2009 15:53:48
Wohnort: Brandenburg/Havel

#13 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von 999alex »

Ich will dir ja nicht die Traumblase zerplatzen lassen aber mit deinen Vorstellungen was der Heli leisten soll fällt ein kleiner Koaxheli komplett aus! Diese Teile taugen wirklich nur für den Spieltrieb. Wenn du noch keinerlei Equipment und Erfahrung hast kostet dich eine Grundaustattung mit der du HOBBY Aufnahmen machen kannst minimum 2000 Euro! Mal ganz zu schweigen von rechtlichen Restriktionen ( Versicherung, Aufstiegsgenehmigung etc.)

Du siehst, so einfach ist die Sache nicht! :wink:

Wenn du gezielten Bedarf an Luftaufnahmen hast kannst du mir gern mal ne P.N. Schreiben...

Gruß, Alex
MT-Trainer: Tuningchassis / HS 5065MG / Scorpion /Jazz 40 LV / GY401 mit 9257 <----- for sale
Alien 600 E CF Rigid / Savöx 1258 auf der TS / Pyro 30-12 / Jive 80 HV / BEAST / LTS 6100 auf Heck / befeuert mit 10S 4000
Rex 500: DS 510 / Stock Motor & Regler / GY 611er mit 9257

Futaba FF10 --- Robbe Power Peak Triple

Tom's heli school Fluglehrer bei Tom´s heli school
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#14 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von Ammerländer »

Wasissn hat geschrieben:
Wasissn hat geschrieben: Ist sowas für 150 Euro drin?
Momentan tendiere ich hierzu: http://tinyurl.com/7chba8p

Aber ich weiß nicht, ob das für Anfänger-Künste geeignet ist wegen Absturz
Moin,

für eine Modellanlage sollte es Teil innerhalb von einem Raum wohl reichen, aber für mehr auch nicht, und wenn du das wirklich vernünftig nutzen möchtest sind 2.000 € auch schon sehr,sehr tief angesetzt, ich bin gerade dabei entsprechendes Equitment für mich zusammen zustellen. Ich liege zur Zeit schon bei 1.800 € ohne Video und Fotoausrüstung.

Viel Erfolg bei deinem Traum, denn bei 150,00 € wird es ein Traum bleiben

Gruß Uwe
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
the-fallen
Beiträge: 1976
Registriert: 07.03.2011 14:20:47
Wohnort: zwischen Augsburg und Landsberg a.L.

#15 Re: Suche 4 Kanal mit 1mp cam

Beitrag von the-fallen »

Wenn du die aufnahmen nur "ab und zu" brauchst - es gibt Firmen die genau das was du willst professionell machen. Mit entsprechendem Equippment und Know How.
Dann sind die Präsentationsvideos auch entsprechend.

Da wird dann natürlich nicht der Spieltrieb mit befriedigt :)
  • Prôtos FBL -stretched- a un motor 5+4D 1.13mm 14P de torro [V-Stabi]|[V-Gov] | [YGE90LV] | [UweG-Taumelscheibe] | [ZyclicMod]
  • SuziJanis 700 UltraLight 3570g Abfluggewicht
  • Besessen: T-Rex 250SE, T-Rex 450L, T-Rex600EFL, TDR, Blade mSRX
  • nur Gebaut und eingeflogen: Blade700, Goblin500, TRex150 RKH, Blade 130X RKH, Vibe90
  • Heizkoffersteuerung "HeatBox"

[" 99 little bugs in the code | 99 little bugs in the code | Take one down, patch it around | 117 little bugs in the code "] - Alex Shchepetilnikov
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“