Lama Air Zermatt Carson

Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#1 Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Hallo

Hat einer von euch diesen grossen Hubi und damit Flugerfahrung??
Nachdem dieser Hubi monate lang nicht lieferbar war, habe ich nun endlich auch ein Scale Schätzchen bekommen. Der erste Eindruck war super von der Optik her. Aber dann im Detail oh,oh. :( :x
Einige Streben hatten sich schon gelöst, obwohl neu. Die Lackierung an vielen Teilen schon abgekratzt. Der Akku, obwohl leer, aufgeblasen wie ein Luftballon. Wird umgetauscht.
Geflogen habe ich den noch nicht, aber ich habe ein ganz schlechtes Gefühl.

Alf-1234 :wink: der immer noch mit seiner ORION beschäftigt ist.
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#2 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von acanthurus »

Hi..

huh das hört sich ja qualitativ nicht so toll an - und 200+ € dafür?
Hier mal meine Meinung dazu (aus vielen Jahren Koax- und Lamazoo-Wärter-Erfahrung)

- große Koaxe bringen's generell nicht so sehr. Sie sind unwesentlich windunempfindlicher als kleinere Modelle, für den Flugetrieb in den eigenen 4 Wänden aber zu unhandlich. Eine 53#1 in Alu mit Esky-Elektronik war das größte, was ich persönlich noch als ansatzweise sinnvoll empfand
- Das Carson-Teil ist imho überteuert, v.A. in Anbetracht der offensichtlich mäßigen Qualität
- Werde lieber mit einem kleineren koax (340er Standardgröße) glücklich, und verwenden die vielen vielen übriggebliebenen Euros für nen Scaleausbau oder als Grundstock für einen richtigen Heli.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#3 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Hallo andi

Ich habe hier schon 5 versch. Koax stehen. Und richtige Hubschrauber der Grösse 400 und 500 habe ich auch schon. Ebenso Segler und Motormodelle mit E Motor. Bei 30 Jahre Modellbau, da sammelt sich schon was an. Aktuell fliege ich einen QC als Triebwerk für mein Raumschiff ORION.
Mir geht es hier um Leute die selber Flugerfahrung mit diesen Carson Big Heli haben.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#4 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Hat keiner Erfahrung mit dem Teil???

Ich habe meinen heute zerlegt obwohl er nicht 1mm hoch war. Wie das? Ganz einfach, ich habe einen Testlauf ohne die Blätter gemacht und hatte whnsinnig Vibrationen. Schneller als ich schauen :shock: konnte hatte ich das Heckgerippe in der Hand. Sauber abgebrochen. Stabilisierungsstange krumm und einen Motor defekt. :( Was da jetzt nicht genau gepasst hat, weiss ich im Moment noch nicht.
Ob es sich lohnt neue Ersatzteile zu bestellen, weiss ich auch noch nicht. Eigentlich habe ich da Garantie drauf, aber wenn ich den wegschicke und Carson das sieht, die tauschen den nie um. Das glaubt mir kein Mensch. Ich kann jedem Modellflieger nur sagen, Finger weit weg auch wenn der noch so toll aussieht. Ist nur etwas für Modellbauer die extrem viel Lust am Bauen haben. Mein Bedarf für heute ist restlos gedeckt. :evil:
Ob sich die Reperatur und die Bestellung der Ersatzteile lohnt???? :?: :?: :?: :?: :?: :?:

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
werner helifan
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012 13:09:58

#5 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von werner helifan »

Hi,

Ich bin den Heli schon geflogen; das heisst ich fliege fast jeden Tag mit Ihm wenns das Wetter zulässt.
Er hängt ganz satt in der Luft; die Steuerung ist eher träge; das heisst schnelle Änderungen der Höhe sind nur träge möglich; man muß aufpassen das man wieder rechtzeitig Gas gibt sonst machst einen Aufschlag. Also ich bin begeistert wie er sich fliegen lässt.
Wenn ich ein bisschen sportlicher fliegen möchte nehme ich meinen Big Lama von Esky.
Wünsche Dir alles Gute für deinen ersten Flug.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#6 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Ich werde meinen heute nach Carson einschicken
Ich habe am letzten Samstag eine Mail von Carson bekommen mit der Bitte den einzuschicken.
Das mache ich doch glatt. Dann bin ich den erst mal gut los. Mal schauen ob ich den umgetauscht bekomme??
Sagmal Werner hast du den Sender umgebaut oder welchen Modus fliegst du. Ich fliege Hubis in Mode 3.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
werner helifan
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012 13:09:58

#7 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von werner helifan »

Hallo

Ich fliege meine Helis auf Mode 1, hab die Fernsteuerung ungebaut, war kein Problem.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#8 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Ich habe gestern auch einen nagel neuen bekommen von Carson. Habe den Sender umgebaut auf Mode 3. Erstflug mit Landegestell werde ich heute versuchen.
Was mich interessieren würde ist, welches Funkübertragungssystem nutzt Carson für seine 2,4 Ghz Modelle?
Oder anders gefragt, könnte ich da auch evtl. andere Sender von anderen Firmen nehmen? Robbe habe ich schon versucht und geht leider nicht.
Weis da einer was genaues??

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#9 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Hallo Werner

Sagmal der Erstflug, wie schwer war der? Ich war mit dem Lama heute vornittag draussen und habe versucht abzuheben. Aber mehr als ein oder 2 mm habe ich nicht geschafft. Der Hubi ist sehr träge und will immer nach irgend einer Seite weg. :(
Ist der Hubi nicht so stabil, das er halbwegs senkrecht hoch geht? Habe den Schwerpunkt überprüft. Passt.

Meinen Carson Akku hat der Versuch heute morgen gar nicht gut getan. Der hat sich dick aufgeblasen. Werde den wohl umtauschen.
Im Moment ist von Fliegen noch nichts zu sehen oder ich bin zu blöde für den. :(
Der kleine Koax von Carson fliegt dagegen wie eine 1 und auch mein Mini Titan von Thunder Tiger fliegt hervorragend.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
werner helifan
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012 13:09:58

#10 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von werner helifan »

Hallo!
Also ich hab Ihn fast mit Vollgas hochgezogen, hat mich zwar einiges
an Überwindung gekostet hat aber funktioniert.
Wenn man.langsam startet dann neigt er sich in eine Richtung, die
Erfahrung hab ich auch gemacht.
Meiner hat seit kurzem extreme Vibrationen hast Du vielleicht einen
Tipp was das sein könnte. Danke im voraus.
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#11 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Zu deinen Vibrationen kann ich dir im Moment noch nichts sagen, weil ich selber noch keine gehabt habe. Das Teil ist wirklich sehr träge. Knapp 1 m Höhe habe ich bis jetzt geschafft.

Das einzige was mir laufend passiert ist, das die original Akkus von Carson sich nach jedem Flug aufgeblasen haben und ich die jedes Mal wieder zurück bringe. Carson tauscht mir die Akkus kostenlos um.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
werner helifan
Beiträge: 4
Registriert: 06.08.2012 13:09:58

#12 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von werner helifan »

Hallo !

Mein Akku ist auch immer ein bisschen aufgeblasen; kann glaub ich kein großes Problem sein, ich flieg die ganze Zeit damit und hab noch nichts
aussergewöhnliches festgestellt.

lg
werner
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#13 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Aufgeblasen ist gut, ich bekomme den anschliessend nicht mehr im Akkuschacht hinein. Was jetzt? :shock: :cry:

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#14 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von acanthurus »

Sondermüll
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Benutzeravatar
alf-1234
Beiträge: 1259
Registriert: 16.12.2008 17:48:07

#15 Re: Lama Air Zermatt Carson

Beitrag von alf-1234 »

Sondermüll ist gut, aber ich werfe den nicht weg, das soll Carson machen. Habe schliesslich Garantie.

Alf-1234 :wink:
Gruss

Alf-1234
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“