Koax für Hott

hesteketi
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2012 19:14:29

#1 Koax für Hott

Beitrag von hesteketi »

Hallo,
ich suche für die Hallensaison einen Koax oder anfängertauglichen Single, den ich mit meiner MX-20 steueren kann. Ich bin es leid, jedesmal eine neue Fernsteuerung mit zu kaufen. Hat jemand ne Idee? Bei Graupner gibt es bis jetzt nichts passendes.
Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#2 Re: Koax für Hott

Beitrag von tracer »

Wenn Graupner nichts hat, dann sicher keiner sonst.
HoTT wird exklusiv für Graupner gefertigt.
hesteketi
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2012 19:14:29

#3 Re: Koax für Hott

Beitrag von hesteketi »

Das habe ich befuerchtet, die Alternative waere vieleicht sich gleich einen T-Rex 250 zuzulegen. Ich hatte bereits den Blade CX2 und 120 SR, habe das Ganze aber sammt DX6 verkauft weil ich mich auf den HOTT Sender einschiessen will. Bin allerdings unsicher ob ich schon fuer den T-Rex bereit bin...
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#4 Re: Koax für Hott

Beitrag von tracer »

Wie fit bist Du in Sachen löten?
Es gibt hier Threads, wie man nen Spektrum-Adapter für die L/S-Buchse bauen kann.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#5 Re: Koax für Hott

Beitrag von skysurfer »

Welcher Hott Sender :?:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Koax für Hott

Beitrag von tracer »

Ich glaube, ne MX20 :oops: :oops:
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#7 Re: Koax für Hott

Beitrag von skysurfer »

tracer hat geschrieben:Ich glaube, ne MX20 :oops: :oops:
wer lesen kann ist klar im Vorteil :oops: :oops:
Sorry :wink:

Dann wäre dieser Fred http://www.rchelifan.org/topic93409.html sehr interessant :wink:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Koax für Hott

Beitrag von tracer »

skysurfer hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ist doch nichts schlimmes passiert :)
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#9 Re: Koax für Hott

Beitrag von skysurfer »

tracer hat geschrieben:
skysurfer hat geschrieben:wer lesen kann ist klar im Vorteil
Ist doch nichts schlimmes passiert :)
nöööppp ... aber mich ärgerts das ich's überlesen habe :oops: :oops:
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
hesteketi
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2012 19:14:29

#10 Re: Koax für Hott

Beitrag von hesteketi »

tracer hat geschrieben:Wie fit bist Du in Sachen löten?
Es gibt hier Threads, wie man nen Spektrum-Adapter für die L/S-Buchse bauen kann.
Also Akkustecker und Servokabel loeten ist kein Problem. Allerdings verstehe ich Deine Antwort nicht wirklich. Am Hott Sender (MX-20) ueber die L/S Buchse ein Spektrum Sender Modul anschliessen? Oder wie?

UUPs - jede sehe ich gerade den Link, mit dem Lesen scheint das heute ein Problem zu sein. Tolle Sache, aber uebersteigt leider meine Moeglichkeiten, das traue ich mir nicht zu. Ich schlafe mal drueber....
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Koax für Hott

Beitrag von tracer »

hesteketi hat geschrieben:Allerdings verstehe ich Deine Antwort nicht wirklich. Am Hott Sender (MX-20) ueber die L/S Buchse ein Spektrum Sender Modul anschliessen? Oder wie?
Genau so.
Benutzeravatar
skysurfer
Beiträge: 5422
Registriert: 16.10.2004 10:59:08
Wohnort: Nürtingen (bei Stuttgart)

#12 Re: Koax für Hott

Beitrag von skysurfer »

tracer hat geschrieben:
hesteketi hat geschrieben:Allerdings verstehe ich Deine Antwort nicht wirklich. Am Hott Sender (MX-20) ueber die L/S Buchse ein Spektrum Sender Modul anschliessen? Oder wie?
Genau so.
Muss nicht an der L/S Buchse angeschlossen werden. Die MX20 hat auch noch eine DATA Buchse an der das Spektrum Protokoll direkt ohne Umweg über PPM ausgegeben wird. Das einzigste was hier wirklich zu berücksichtigen ist, ist die konstante Spannungsversorgung von 3,3V, ist auch schön in dem oben genannten Link beschrieben.
Sobald mein HF Teil da ist, werde ich mir die Teile für die Spannungsversorgung besorgen und mich auch mal selbst an diese Arbeit machen.
Mit dem Löten ... vorallem das feine Zeugs ... hab ich es auch nicht so ... aber ich will ja auch meine BNF Teile mit meiner Hott bewegen
und Hilfe gibt es ja jede Menge hier im Forum zu diesem Thema. 8)

EDIT: Bezüglich Data und L/S Buchse ... siehe Bedienungsanleitung Seite 21 der MX20.
----------------------
Grüsse Hans-Peter

Logo 500 3D, Hughes mit T-Rex 450 5-Blatt Mini VStabi, Blade mCP X, Blade mQX, Blade 130x, Blade 130X Bo
Sender: MC-32 Hott + Spektrum Modul
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#13 Re: Koax für Hott

Beitrag von Armadillo »

Das funktioniert einwandfrei. Ich hab mir den nano CPx RTF gekauft, mir die Teile aus der DX4e genommen, verlötet und bin schon viel Nano CPx damit geflogen. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
hesteketi
Beiträge: 15
Registriert: 24.11.2012 19:14:29

#14 Re: Koax für Hott

Beitrag von hesteketi »

Hallo zusammen, die Sache ist wirklich spannend. Ich hab noch mal ein bischen gesucht aber Plug & Play Loesungen scheint es nicht zu geben.
skysurfer hat geschrieben:Dann wäre dieser Fred topic93409.html sehr interessant :wink:
Die Anleitung ist ja wirklich beeindruckend perfekt gemacht, aber ich traue mich da nicht ran. Modellbau (Holz und Metall) ist toll aber mit Elektronik hab ich es nicht so. Vieleicht erbarmt sich ja jemand und bietet mir so ein fertiges Modul an? Wuerde ich mir gerne unter den Baum legen....
Gruss,
Thilo
Benutzeravatar
Lx386
Beiträge: 256
Registriert: 29.04.2012 14:38:58
Wohnort: Schechen

#15 Re: Koax für Hott

Beitrag von Lx386 »

Hast du ne Spektrum Funke mit brauchbarem hf Modul? Dann Nagel ich dir für die dato Buches der mx20 was zusammen. Hab das ja schon angeboten Platinen zu machen, aber ich löte auch das ganze zusammen wenn's sein muss. Gehäuse brauch ich nur wenn du keinen riesigen klotz haben willst!

Gesendet von meinem Telefonknochen
Grüße,
Stefan

mCPX, nano CPX, mSRX, trex 450 mutant (nicht flugbereit), trex 450 pro v2 FBL , Dx6i, Dx18, nochAurora 9 mit Spektrum Modul (ist aber abzugeben demnöchst), Sim: Heli-X
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“