Ersatzteile günstig?

Antworten
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#1 Ersatzteile günstig?

Beitrag von Speedstar »

Möchte meine Lama v4 wieder REparieren , Gegengewicht ist weggeflogen(eventuell was stabileres?) , Gehäuse kaputt (gefällt mir auch nicht vom v4 ), Landegestell auch deffekt. Wo kann ich alles günstig neu bekommen ? Oder kann man sichs sparen und einfach gebrauchten kaufen gibts ja teilweise schon für 50 euro.. Habe schon Servohörner größere ausschläge verpasst nur richtig flott ist er dadurch noch nicht geworden. Fliege schon Carbon Blätter nur diese berühren sich bei schnellen aktionen immernoch.
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#2 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von Heling »

Ich würde in den Koax kein Geld mehr reinstecken. Mein micro 47g ist ja sehr ähnlich, da habe ich etliche Tuningteile investiert und viel gebracht hat es nicht. Fliegt immer noch wie ne Klinikpackung Valium, nur habe ich jetzt weniger Geld. Gemessen am erzielbaren Nutzen war/ist das mein mit Abstand teuerster Heli! :roll: :( :wink:

Spare lieber das Geld und hole dir einen kleinen von Blade.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
alvo
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.2008 20:10:51
Wohnort: Alfeld / Leine

#3 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von alvo »

Hallo Speedstar,

Ersatzteile, bzw. Tuningteile bekommst du z.B. hier:
http://www.helihausen.de/Tuning-fuer-He ... me-Lama-V4
Für dein Problem mit den Rotorblättern gibt es eine längere Welle für die obere Ebene, wirkt wahre Wunder und kostet nicht die Welt, evtl. noch die Stabistange mit einstellbaren Gewichten, und das obere Wellenlager, das sollte für erste reichen. Ich habe die Teile an meinem Lama V3 verbaut und damit lässt er sich sogar ohne Probleme draußen fliegen, wenn fast kein Wind ist. Gut, wie ein CP-Heli wird er nie, aber zum Spaß haben reicht es.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#4 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von Speedstar »

Mir gehts hauptsächlich darum das er wieder aussieht wie ein Heli, teilweise flog mir der Lipo raus das Landegestell gebrochen :lol: fliegender Müll . Die verlängerte Rotorstange ist zwar gut nur ich bekomm leider die Schraube unten nicht ab ist so bombenfest... hab schon mit erhitzen versucht tut sich nix. Gibt es für die 4in1 eigentlich eine Optimale einstellung? meiner Wackelt beim wenden immer so mit dem Heck liegt das an der 4 in 1 ?
alvo
Beiträge: 58
Registriert: 17.03.2008 20:10:51
Wohnort: Alfeld / Leine

#5 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von alvo »

Hallo,

schau mal hier rein: http://www.rcforum.de/threads/221852-lama-v4-von-e-sky
Da wird das Einstellen der 4in1 beschrieben. Wenn dir die Karosserie des V4 nicht gefällt, es gibt von Extreme Tuning einen Umbausatz, danach sieht er aus wie ein Hubi :)
Ich habe die an meinem V3, und die sieht gut aus, die Haube kann lackiert werden, so wie du es möchtest.

mfg

Volker A.
Benutzeravatar
Speedstar
Beiträge: 146
Registriert: 13.07.2013 19:32:27

#6 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von Speedstar »

je genau sowas etwas stabiler als der Outofbox Mist . Dieses ganze Tuningzeug bringt nur Gewicht einzieges sinnvolles Tuning ist eben größere Servohebel und die sind bei mir schon seit beginn verbaut. Gibt bei den Paddelstangen noch was zu verbessern? die fliegen mir ständig ab bei nem harten wendemanöver :lol:
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#7 Re: Ersatzteile günstig?

Beitrag von Heling »

Ich kann jetzt nur von meinem Koax sprechen, aber bei dem lohnt es einfach nicht, groß Mühe in Verbesserungen zu stecken. Nennenswert besser fliegen tut er letztlich nicht, es ist aus meiner Sicht nur schade um das Geld und die Zeit.

Gut, wenn man sich das Ding als Lebensaufgabe vorgenommen hat, kann man das ja machen. Ich würde es heute nicht mehr tun, es gibt inzwischen so viele andere, wesentlich besser fliegende Einstiegsmodelle. :wink:
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Antworten

Zurück zu „4-Kanal Koax“