Neus Unterforum Pegasus

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von tracer »

Es ist nett, dass ihr nun die Löschkandidaten raus sucht, aber dafür wäre nen extra Thread besser :)
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#17 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von torro »

Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von tracer »

torro hat geschrieben: *flitz*
Na, selbst der N bringt es auf mehr als eine Seite Threads.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Wenn ein Händler hier einen extra Bereich haben will, ist das, sag ich mal, ungewöhnlich, aber dann sollte sich aber schon der Besitzer bei uns melden.
Genau das ist passiert, darum werden wir bald eine Rubrik AHF/Pegasus haben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Crizz »

Was Pegasus betrifft, ich fliege den E600 , vermisse aber derzeit keine extra Rubrik dafür. Das kann ja zunächst unter "sonstige" laufen, wenn sich Pegasus / AHF ( Aeolous ) im Lauf der Zeit etablieren kann man das sicher noch nachholen und die Beiträge verschieben.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63778
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von tracer »

Crizz hat geschrieben:Das kann ja zunächst unter "sonstige" laufen, wenn sich Pegasus / AHF ( Aeolous ) im Lauf der Zeit etablieren kann man das sicher noch nachholen und die Beiträge verschieben.
Pegasus selber als deutscher Distributor hat uns angeschrieben, und angefragt, ob es möglich sei, eine Rubrik einzurichten.

Genau das habe ich in Beitrag #4 angeboten, sehe jetzt keinen Grund, das nicht zu halten.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Crizz »

hab ich wohl überlesen, sorry - bin noch nicht ganz angekommen :oops:

Wenn der Bereich eingerichtet wird kann ich ja meinen e600 da vorstellen und den Testbericht dazu dranhängen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Tim V
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2010 14:21:14

#23 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Tim V »

Ich stehe euch gerne für Fragen zur verfügung.
Mutzi81
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2011 11:17:04

#24 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Mutzi81 »

Hallo Leute,
grad eben gefunden, Super das neue Unterforum :D . Habe zwei Pegasushelis Nitro und Elektro und bin voll zufrieden. Fliege den EPS mit 6s und würde ihn gerne aufmotzen 10s/12s. Habt Ihr einen Tip, Vorschlag welche Combo Motor/Regler ? Nicht zu teuer, muß ins Familien/Hobby Budget passen. :oops:

Danke erst mal, freue mich schon auf viele Posts im neuen Unterforum

Gruß Mutzi
P 600 Nitro CF 3D
P 600 EPS SE 3D
MC 24 Weatronic
Lipo
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2011 13:13:48

#25 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Lipo »

Hi,

Bin Neu hier. Was ist das für ein Heli? Wie ist die Qualität vom Heli?
Wie ich sehe ist der aus fern Ost. Welches Material wird eingesetzt.
Sind die CFK Teile aus reinem CFK oder ist das eine Sandwichbauweise?
Was für Lager sind eingebaut?

Wer fliegt den Heli? Ist es eine Alternative zu bestehende Anbieter?
Wie zuverlässig ist der Heli? Ich weiß Fragen über Fragen , aber ich möchte mir einen Heli in der Größe anschaffen. Und lote alle Alternativen aus. :D

fg Lipo
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#26 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Crizz »

Die Pegasus-Helis sind zwar von AHF, werden aber speziell nach den Vorgaben von Pegasus angepaßt und sind nicht mit den orginal AHF Aeolous vergleichbar. Die Qualität ist deshalb auch höher als beim Aeolous. Wenn ich dazu komme stelle ich heute abend meinen Testbericht vom e600 noch auf meiner Homepage zum Download ein, sonst morgen nachmittag.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lipo
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2011 13:13:48

#27 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Lipo »

Crizz hat geschrieben:Die Pegasus-Helis sind zwar von AHF, werden aber speziell nach den Vorgaben von Pegasus angepaßt und sind nicht mit den orginal AHF Aeolous vergleichbar
Hi Crizz,

Kannst Du sagen was anders ist beim Pegasus gegenüber AHF? :shock:
Man kann auf den ersten Blick nicht erkennen was beim Pegasus verbessert wurde.

fg Lipo
Mutzi81
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2011 11:17:04

#28 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Mutzi81 »

Hi Lipo,
die Pegasus Mannen, übrigens super Service und immer richtig guten Kontakt, haben den Aeolus von AHF überarbeitet und bieten den Heli in verschiedenen P 600 Bausätzen an. Habe auf der Messe in Nürnberg mit Karlheinz Brunner, zuständig für Service bei Pegasus gesprochen. Es wurden verschiedene Dinge geändert, wie überarbeitete Bauanleitung, verstärkte Kupplung bei den Nitros, qualitativ bessere Lager, geänderter Motorträger für alle gängigen Motore bei den Elektrohelis.
Ich habe einen Nitro CF und einen EPS SE. Beide sind qualitativ wirklich hochwertig. Die Seitenteile sind Carbon, kein Sandwitch. Alle Aluteile und Wellen sehr paßgenau und mir hat der Aufbau schon richtig Spaß gemacht. Wir haben im Club natürlich viele Helis aber meine P Helis stehen da im Vergleich in nichts nach.
Ich habe mich übrigens aufgrund der Testberichte in heliaction und im Rotor letztes Jahr für die Helis entschieden. Habe es bis heute nicht bereut. Ersatzteilverfügbarkeit und Service einwandfrei. Da ich zur Zeit in München arbeite hatte ich Kontakt zu Modellbau Vordermaier in Ottobrunn. Auch dieser Händler bietet inzwischen die Pegasus Helis an und führt das Sortiment.

Gruß Mutzi
P 600 Nitro CF 3D
P 600 EPS SE 3D
MC 24 Weatronic
Lipo
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2011 13:13:48

#29 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Lipo »

Mutzi81 hat geschrieben:Es wurden verschiedene Dinge geändert, wie überarbeitete Bauanleitung, verstärkte Kupplung bei den Nitros, qualitativ bessere Lager
Hi Mutzi,
Hört sich erst mal gut an. Wie sieht die verstärkte Kupplung aus? Was ist definitiv anders als beim AHF. Und was für Lager sind eingebaut (Hersteller) ? Wird das im Hause Pegasus geändert?
Passen dann die Originalteile von AHF nicht in der Pegasusversion?

Wo kann ich den Heli noch sehen. Bayern ist mir zu weit. :D

fg Lipo
Mutzi81
Beiträge: 17
Registriert: 25.02.2011 11:17:04

#30 Re: Neus Unterforum Pegasus

Beitrag von Mutzi81 »

Hallo Lipo,

diese Detailfragen kann ich Dir leider nicht beantworten. Mach am besten Kontakt zu Pegasus, die können Dir alles am besten erklären.
Es gibt schon einige Händler die die Pegasushelis im Programm haben. Auf der Pegasus Homepage sind die gelistet. Crizz wird auch zeitnah seinen Testbericht mit einigen Bildern einstellen.
Geh jetzt noch schnell fliegen, zwei Lipos sind voll.

Gruß Mutzi
P 600 Nitro CF 3D
P 600 EPS SE 3D
MC 24 Weatronic
Antworten

Zurück zu „AHF/Pegasus“