Rümpfe für AHF 600e ?

Antworten
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#1 Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Crizz »

Obgleich die Beteiligung in diesem Sub-Forum eher gering ist, werf ich mal die Frage in den Raum, ob schon jemand einen AHF600 / 600e der ersten Generation in einen Rumpf verpackt hat. Falls ja, wäre es schön, das Projekt mal vorzustellen. Ich trage mich derzeit persönlich mit dem Gedanken, meinem 600e einen Rumpf zu spendieren, möchte aber natürlich kein 3-jahres-projekt daraus machen, weil alles mögliche und unmögliche einzeln angefertigt werden muß ( und mri dazu sowohl Maschinen wie auch Fertigkeit fehlen, um Wellen zu drehen oder Teile zu fräsen ).

Also : wenn jemand da shcon was gemacht hat, immer her damit :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#2 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Max1234 »

Was ist AHF?
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#3 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Crizz »

AHF ist der eigentliche Produzent des Helis, die haben zwar auch ne eigene Schiene, aber der Pegasus 600e wurde nach den Maßgaben von Toni Brunner modifiziert und verbessert. ( Ich hoffe ich hab das jetzt nicht blöd ausgedrückt, sonst mag man mich aus dem Hause Pegasus da gerne korrigieren ).

AHF ist eigentlich die Bezeichnung die Aeolus ( Aelous Heli For you&me = AHF ) verwendet. Dahinter verbirgt sich die Chengdu Hiflier Tech Co.Ltd.

Ob da noch eine Kooperation bei dem aktuellen Pegasus 600 EVO besteht kann ich nicht sagen, so wie ich das mitbekommen habe scheint das eher in Eigenregie von Pegasus entstanden zu sein - ist aber auch nicht Bestandteil meiner Intention zu diesem Thread gewesen ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Max1234

#4 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Max1234 »

Danke für die Info,Ich Ruf morgen mal meinen Freund ANDI an ob er einen besorgen kann,ist aber aus der Schweiz aber wir kennen die Umwege wegen dem Zoll.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#5 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Crizz »

nu ma keinen Stress, es sind schon öfter Helis in Rümpfe gewandert, wo diese Hochzeit vom Rumpfhersteller nicht explizit geplant war - hier und da ist dann der Aufwand größer oder geringer, deshalb ja meine allgemein gehaltene frage nach bestehenden oder bereits erfolgreich ( oder auch erfolglos ) durchgeführten Projekten ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lipo
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2011 13:13:48

#6 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Lipo »

Crizz hat geschrieben: ob schon jemand einen AHF600 / 600e der ersten Generation in einen Rumpf verpackt hat.

Hi,

Es gibt keine zweite Generation.
Den AHF 600 nitro, wollte ich in einen Rumpf einbauen. Leider war die Mechanik 1 cm zu hoch. Da der Aufwand zu hoch war, habe ich eine andere Mechanik verwendet. Ob der AHF 600e auch zu hoch ist, kann ich nicht schreiben.
Ich hoffte ja auf die Mechanik EVO von Pegasus aber da kommt ja nichts, aus welchen Gründen auch immer.

Gruß
lipo
Benutzeravatar
jogy2001
Beiträge: 278
Registriert: 26.10.2009 19:26:47
Wohnort: Bünde NRW

#7 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von jogy2001 »

Hallo zusammen,

ich habe einen P600 Nitro und möchte den in einen Hughes Rumpf einbauen. Ich bin zwar noch am Motor einstellen, habe aber schon den Rumpf zu Hause. Und was ich so gemessen habe, passt der Heli da rein. Werde mir nur ein zweites Landegestell besorgen und dieses dann absägen, so das rechts und links vom Chassi so ca. 3cm übrig bleiben, da dann ein Loch durchbohren um es im Rumpf zu verschrauben. Aber davon später mehr im Baubericht.
Hier mal ein Bild von meinem Rumpf:
15102011096.jpg
15102011096.jpg (176.59 KiB) 2505 mal betrachtet
Gruß Jörg
Gruß Jörg
Copter X 450 Voll Alu im BO 105 Polizei Rumpf mit V-Stabi
Copter X 450 Im Hughes 500 Rumpf mit Micro Rhondo
P600 Nitro Flybarless mit V-Stabi im Hughes 500
Futaba FF7 2,4 GHz
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Crizz »

Da bin ihc mal gespannt, die Hughes find ich gar nicht so übel.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Lipo
Beiträge: 43
Registriert: 25.02.2011 13:13:48

#9 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von Lipo »

Hi,

Ist das der Rumpf von AHF? Dann passt auch alles.

Gruß
lipo
Benutzeravatar
jogy2001
Beiträge: 278
Registriert: 26.10.2009 19:26:47
Wohnort: Bünde NRW

#10 Re: Rümpfe für AHF 600e ?

Beitrag von jogy2001 »

Nein, der ist von Heli Artist und bei Live Hobby bestellt.
Kostet: 249,00 EUR für die 600 ter Größe.

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Copter X 450 Voll Alu im BO 105 Polizei Rumpf mit V-Stabi
Copter X 450 Im Hughes 500 Rumpf mit Micro Rhondo
P600 Nitro Flybarless mit V-Stabi im Hughes 500
Futaba FF7 2,4 GHz
Antworten

Zurück zu „AHF/Pegasus“