P600 N / Spiel so o.k.

Antworten
Windhasser
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011 05:12:30

#1 P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Windhasser »

Hallo Leute.

Ich habe zwei Bausätze vom 600 Nitro CF bei Pegasus erworben und möchte gerne ein paar Fragen an diejenigen stellen,
die selber den Heli besitzen und auch zusammengebaut haben.
Mir ist bei der Durchsicht der beiden Bausätze aufgefallen, daß die Freilaufhülse auf der HRW recht locker sitzt. Genauer gesagt,
ist da ein Spiel von fast 2/10mm. Sehr klapperig das ganze. War/Ist das bei euch auch so?
Lt. Telefonat mit Herrn Brunner ist das so in Ordnung, bzw. bewußt so gewollt!
Desweiteren hat das Getriebe zwischen HZR und Heckgetriebe axiales Spiel von mehr als 1mm. Je nach Zustand greifen die Kegelzahnräder
entweder optimal ineinander ein oder sie haben wiederum durch weites auseinderrücken starkes Spiel. Hier konnte ich durch passende
Unterlegscheiben das Spiel beseitigen, aber bei einem Bausatz, der normalerweise über 300,--€ kostet, finde ich das schwach.
Würde mich über ein paar informative Antworten aus der Praxis sehr freuen.

Mit vielen Grüßen

Martin
P600 Nitro CF
P600 Nitro CF FBL
HK 500GT
Harrysam

#2 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Harrysam »

Hi Martin,

Nee, passt schon. Das einzige was ich gemacht habe, den Freilauf habe ich gewechselt. Der originale Freilauf hatte immer wieder geklemmt.
Seit dem fliegt der AHF (P600).

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
jogy2001
Beiträge: 282
Registriert: 26.10.2009 19:26:47
Wohnort: Bünde NRW

#3 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von jogy2001 »

hallo,

bei mir passt alles und ohne Spiel. Und klemmen tut da auch nichts.
Bin soweit mit meinem P600 Nitro zufrieden

Gruß Jörg
Gruß Jörg
Copter X 450 Voll Alu im BO 105 Polizei Rumpf mit V-Stabi
Copter X 450 Im Hughes 500 Rumpf mit Micro Rhondo
P600 Nitro Flybarless mit V-Stabi im Hughes 500
Futaba FF7 2,4 GHz
Windhasser
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011 05:12:30

#4 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Windhasser »

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort!
So viel Spiel einer Freilaufhülse auf der HRW ist für mich halt ungewöhnlich, da ich das von anderen Heli´s nicht
kenne. Aber wenn Du Harrysam keine Prob´s trotz des Spiel hast, beruhigt mich das.
Hast Du denn die Version von Pegasus? Die bauen doch ein verstärkten, besseren Freilauf ein? Der dürfte eigentlich
doch nicht klemmen :confused1:

Jörg, Du hast dann wohl Glück gehabt, denn wie ich schon schrieb, bei mir haben beide Bausätze haben das besagte Spiel.

Vielleicht berichten hier ja noch weitere Pegasus-Flieger ihre Erfahrungen.

Viele Grüße

Martin
P600 Nitro CF
P600 Nitro CF FBL
HK 500GT
Tim V
Beiträge: 97
Registriert: 12.12.2010 14:21:14

#5 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Tim V »

Hallo Leute
Ich habe mir mit dem Nitro bestimmt 2 Freiläufe kaput gemacht, seitdem ich die Freiläufe mit Fett schmiere ist mir nicht einer mehr kaput gegangen.



MFG Tim Vöge (dem das ein wenig peinlich ist :oops: )
Harrysam

#6 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Harrysam »

Windhasser hat geschrieben:Hast Du denn die Version von Pegasus? Die bauen doch ein verstärkten, besseren Freilauf ein?
Hallo,

Ja, ich habe den P600, ich kann aber keinen Unterschied erkennen, (Freilauf AHF und Pegasus) was aber auch an mir liegen kann.
Da kann nur Pegasus eine genaue Aussage machen.

Gruß
harrysam
Windhasser
Beiträge: 8
Registriert: 30.11.2011 05:12:30

#7 Re: P600 N / Spiel so o.k.

Beitrag von Windhasser »

O.K.
Und ich dachte, ich bin zu blöd. Denn ich kann nicht wirklich erkennen, was Pegasus alles modifiziert haben will. Auch wird es leider
nicht ausdrücklich erwähnt. Denn der Bausatz sieht so aus, als wenn der direkt weitergeleitet wird.
So fände ich dann die Preisgestaltung etwas krass, kann man den AHF halt doch günstig selber importieren.
Es wäre schön, wenn man genauer wüßte, in welchen Teilen der Pegasus nun genau verbessert wurde gegenüber dem AHF!

Viele Grüße
Martin

P.S.
Das ist jetzt kein Stänkern gegen Pegasus, sondern soll bitte als konstruktive Kritik verstanden werden!!!
P600 Nitro CF
P600 Nitro CF FBL
HK 500GT
Antworten

Zurück zu „AHF/Pegasus“