Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von Armadillo »

Ich finde die Diskussion jetzt ehrlich gesagt etwas übertrieben.

Wenn du willst, dass das entfernt wird und so nicht mehr gelabelt wird, dann würde ich das entsprechend schreiben, anstatt da groß rumzudiskutieren.

ColaFreak ging es wohl eher darum, dass eine Seite die regelmäßig News bringt nicht die Absicht hat die Bilder als Eigene auszugeben. Steht meines Wissen jetzt auch nirgends. ;)

Das mit dem, dass du Geld für dein Zeug zahlen sollst, interpretiere ich mal als Witz. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#17 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von face »

:( Schade, das war jetzt mal eine sinnvolle News.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#18 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von el-dentiste »

Oh Mann
Bleibt mal geschmeidig 8)
...Zahnfee....
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#19 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von ColaFreak »

Nun ist der Artikel weg ;). Ich finde das übrigens schon schwach ...
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
yogi149

#20 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von yogi149 »

Armadillo hat geschrieben:Das mit dem, dass du Geld für dein Zeug zahlen sollst, interpretiere ich mal als Witz.
ich leider nicht.
Da ist jetzt auf einmal ein fremdes Logo auf meinem Bild, und ich denke einfach mal, das Litronics sich mit dem Verfahren, fremde Bilder mit dem eigenen Logo zu versehen ziemlich weit aus dem Fenster lehnt.
Was meint ihr denn eigentlich, warum tracer so erpicht drauf ist, hier im Forum die Urheberrechte gewahrt zu sehen?

Und wenn ich dann als Antwort bekomme, das das doch für einen News-Blog selbstverständlich ist, aber keine Antwort, warum, darf ich mich schon fragen, ob es dafür andere Regeln gibt, oder?

@colafreak: was ist jetzt bitte schwach daran?

Das sind nämlich genauso Fälle, wo die liebe Renoxo drauf anspringt. Aber ich hab ja mit Litronics nichts zu tun.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#21 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von ColaFreak »

Als Beispiel ;). http://www.heliplane.net/ http://www.rcheli-news.de/wp-content/up ... _HC3SX.png usw. usw.

Aber gut ich finde es von einer Firma schwach, wenn sie beworben hat und dann nichts anderes zu tun als zu meckern. Das sehe ich bei Samsung genauso wenn sie mal wieder geizhals wegen irgendwas verklagen.

Aber ich vergas wir sind in Deutschland ... Da wird über alles gemeckert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
yogi149

#22 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von yogi149 »

Hi colafreak,

ist ja schön, das du Beispiele zu der von Dir erklärten Tatsache bringst, das andere Blogs das auch machen.
Aber das erklärt mir immer noch nicht, wieso für solche Blogs auf einmal die allgemein gültigen Urheberrechte außer Kraft gesetzt sind. :roll:
Das ist mit Sicherheit abmahnfähig, nur so als Hinweis. :D :D
(ich hab für solche Abmahnsachen keine Zeit und Nerven, aber da gibt es andere, die so etwas leider machen.)

Und das ein News Dienst auf Grund eines Foren Eintrags (face) dann auf einmal eine "superaktuelle" News im gleichen Forum platziert und dann auch noch geltendes Recht übergeht, muss mir jetzt nicht passen, oder?
Ich habe Litronics schließlich nicht aufgefordert für mich Werbung zu machen.
Meine Meinung zu diesen seltsamen News-Auswüchsen habe ich auch schon mal, sogar hier im Forum, mitgeteilt.

Das schönste an der Sache ist auch noch, das Stefan Graf im Impressum für seinen eigenen Shop die Verwendung seiner Shopinhalte untersagt.
Da sollte er vielleicht mal über seinen News Dienst nachdenken. :(
Und sich an sein eigenes Statement halten. ... keine Veröffentlichung ohne schriftliches Einverständnis...
Zuletzt geändert von yogi149 am 01.06.2011 23:35:45, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von ColaFreak »

Ist doch jetzt weg und damit geklärt. Die News werden hier automatisch platziert wie die von rcheli-news und co auch, weil tracer zur Information von Mitgliedern diese angebunden hat. ;) Es wird von keinem der Blogs hier von sich aus gepostet es wird lediglich angefragt ob der aufgenommen wird.

Aber ich seh schon wir sind wieder bei Äpfel mit Birnen. ;)

Soll ich jetzt auch anfangen zu maulen dass ich nicht erlaubt habe meinen Realnamen zu nennen? ;) Und du net gefragt hast ;).

Die Frage die ich mir auch stelle ist einfach hättest du bei Modellhelinews.de Rcheli-news.de oder heliplane.net auch damit angefangen? Oder war das jetzt nur weils ein Blog ist der auch einen Laden im Hintergrund hat?
Zuletzt geändert von ColaFreak am 01.06.2011 23:33:19, insgesamt 2-mal geändert.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#24 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von el-dentiste »

Ihr Sponsor muss halt unterstützt werden das ist schon klar :wink: aber so...


Was ja viel wichtiger ist jetzt :mrgreen: :
Brauchen wir diese News? Bringt das Micha was? Den Usern bringt das ja mal nix. Und dann noch doppelt und dreifache News auf mehrere Tage verteilt.. Kann man dies nicht abschalten?
...Zahnfee....
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#25 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von Armadillo »

Ich finde Urheberrechtsschutz ja wichtig. Aber sorry, es handelt sich um ein simples Produktbild... :shock:

Wie schon gesagt, völlig übertriebene Diskussion meiner Meinung nach.
el-dentiste hat geschrieben:Was ja viel wichtiger ist jetzt :mrgreen: :
Brauchen wir diese News? Bringt das Micha was? Den Usern bringt das ja mal nix. Und dann noch doppelt und dreifache News auf mehrere Tage verteilt.. Kann man dies nicht abschalten?
Bitte nicht schon wieder. :roll:

Achja, bevor wieder falsche Vermutungen und Gerüchte aufkommen: Sowohl ColaFreak als auch ich stehen nicht auf der Gehaltsliste von Litronics2000 und werden auch nicht von denen gesponsort.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#26 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von el-dentiste »

Ist doch durch jetzt mit dem Foddo


Geht doch um die News........ M I C H A
...Zahnfee....
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#27 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von ColaFreak »

Dazu gab es schon nen Thread nimm den. :twisted: :twisted:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
yogi149

#28 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von yogi149 »

Hi
ColaFreak hat geschrieben:Soll ich jetzt auch anfangen zu maulen dass ich nicht erlaubt habe meinen Realnamen zu nennen? ;) Und du net gefragt hast ;).
da du scheinbar ein Problem damit hast, hab ich das geändert. Sorry.
Armadillo hat geschrieben:Ich finde Urheberrechtsschutz ja wichtig. Aber sorry, es handelt sich um ein simples Produktbild.
und die unterliegen dann auf einmal nicht mehr dem Urheberrecht?
Ich zumindest darf keine fremden Bilder als meine veröffentlichen, und seien es auch nur smilies. :D :D
Benutzeravatar
el-dentiste
Beiträge: 4526
Registriert: 15.07.2005 20:11:39
Wohnort: Erde

#29 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von el-dentiste »

ColaFreak hat geschrieben:Dazu gab es schon nen Thread nimm den. :twisted: :twisted:
Oh achso sorry
Wo den :wink: ?
...Zahnfee....
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#30 Re: Haltebügel IISI Cockpit für Futaba T8FG von microhelis.de

Beitrag von ColaFreak »

Da!

Erster Treffer ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“