Mehr Details vom MSH Protos 700

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Kupfer
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#16 Re: Mehr Details vom MSH Protos 700

Beitrag von Kupfer »

hubibastler hat geschrieben:Wenn nun die Zugkraft des Riemens auf ein großes Zahnrad geleitet wird, ergibt das wegen des langen Hebelarms (=Radius) durchaus ein entsprechend hohes Drehmoment am Rotor.
Das ist aber nicht was sie meinten. Gemeint war, dass durch die höhere Umlaufgeschwindigkeit die gleiche Leistung bei niedrigeren Kräften übertragen werden kann.
Umgangssprachlich sagt man dann eben "Die Leistung wird über die Geschwindigkeit übertragen", was natürlich genau gesehen nicht stimmt, aber "Das Moment wird über die Geschwindigkeit übertragen" ist
komplett falsch, ums mal "in der ET zu sagen" wäre das so als würde man sagen "Der Strom wird über die Spannung übertragen" :D


Zum Heli: Hab mir das Bild gerade mal genauer angeschaut, schaut so aus, als wäre das Landegestell ein Plastikteil und als würde der Heckrohrhalter aus Alu bis nach vorne gehen,
zumindest sieht man im Chassis da was silbernes durch...

Lg. Jürgen
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

Synergy N9 (OS MAX 91SZ, Hatori 938 90FS-3D, RevMax + S3152, 3x Futaba S9351, Align DS650, Maniac 703, Futaba CGY750)
Prôtos 500 SE (Scorpion 12N14P 5+4x1.18D, YEP 80A + CC BEC, 3x Hyperion DH16-SCD, DH16-GCD, SAB 470, Mini V-Stabi 5.3.4 PRO)

T4EX...->...FF7...->...T8FG...->...T14SG......einmal Futaba, immer Futaba.
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Pimperle
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#17 Re: Mehr Details vom MSH Protos 700

Beitrag von Pimperle »

Kupfer hat geschrieben:Zum Heli: Hab mir das Bild gerade mal genauer angeschaut, schaut so aus, als wäre das Landegestell ein Plastikteil und als würde der Heckrohrhalter aus Alu bis nach vorne gehen,
zumindest sieht man im Chassis da was silbernes durch...

Lg. Jürgen
Das dürfte das sein:

"Das Chassis-Oberteil des MSH Protos 700 hat aber noch einige Details, die wir euch nicht vorenthalten wollen. Die Bodenplatte (eigentlich der Mittelteil des Protos 700) der oberen Chassis-Hälfte ist komplett aus Alu gefertigt und in drei Teile aufgeteilt die hinten das Heckrohr, in der Mitte die Hauptrotorwelle und vorne den Motor aufnimmt. Die drei Teile sind gegeneinander verschiebbar und werden, sobald die Riemenspannung stimmt, miteinander verschraubt. Dadurch ist der Antriebsstrang eine große aber feste Einheit."
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Kupfer
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#18 Re: Mehr Details vom MSH Protos 700

Beitrag von Kupfer »

Ja, stimmt. Habe das "eigentlich Mittelteil" überlesen und geglaubt die Platte von der da die Rede ist, liegt tiefer.
Geht anscheinend so bissl Richtung Goblin Bauweise...
"Das dem Sender beiliegende Papier ist kein Füllstoff für die Verpackung, sondern eine Bedienungsanleitung, in der das alles beschrieben ist."

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domolino
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#19 Re: Mehr Details vom MSH Protos 700

Beitrag von domolino »

Gibt es eigentlich schon irgendetwas neues zum grossen Protos ?
Is mal sehr stille, oder?

Gruss Mike
Strawberry
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#20 Re: Mehr Details vom MSH Protos 700

Beitrag von Strawberry »

:)
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