SLS Akkus Frühjahrsaktion

pmmkm
Beiträge: 25
Registriert: 16.02.2008 09:21:22
Wohnort: starnberg

#1 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von pmmkm »

:mrgreen: COOOL

Ich hab jetzt wirklich viele Akkus durch, und keiner, absolut keiner kommt an die APL von Stefan hin. Meine 5000er APL hab ich jetzt schon knapp 2 Jahre und über 100 Flüge und der Druck ist nach wie vor da. Nicht mehr wie am Anfang, aber ich kann die Akkus noch fliegen und die Akkus machen immer noch Peakspitzen von 150-200A mit, das ist wirklich bemerkenswert. Je älter sie werden nehm ich sie nur noch für Rundflüge, ich hab sogar noch alte EP Akkus die gehen auch noch, trotz über 3 Jahren und was weiß ich wie viele Flüge.

Neue APL 45C sind absolute Reglerkiller wenn man den richtigen Motor hin hängt :mrgreen: , die Akkus geben ums verrecken nicht nach, das ist wirklich beängstigend. Der theoretische Wert von 225A Peak wird weit überschritten, Spitzen von über 300A haben die Motorspezialisten und Motorwickler schon aus den Dingern herausgezogen. Die Jives schalten halt ab und melden mit piep piep das sie genug haben, andere Regler gehen in Rauch auf. Also Vorsicht!

Was ich auch bemerkenswert finde das SLS nicht bei der "Phantasieauszeichnung" mit macht, in der letzten 3D heli-action ist ein Test der die angeblichen 65C der so tollen Thunderpower entlarvt, einige wissen das schon lange aber viele ignorieren das immer noch. Echt unverständlich, die haben 45C aber keine 65C, die Kunden werden verarscht und abgezockt. Da nicht mitzumachen finde ich auch sehr gut.

Die HK Dinger Turnigy und nanotech hab ich jetzt ebenfalls getestet, im Winter bei Minus 2-3Grad haben sich zwei Stück verabschiedet durch vorzeitigen Zellentod einer Zelle. Den SLS hat es nichts gemacht (alle lagen vorgewärmt in der Kühl/Heizbox).

Das sie jetzt endlich billiger werden freut mich riesig! Weiter so, das ist die richtige Richtung, würde gerne meinen ganzen Bestand an 12s Packs in neue tauschen.
Viele Grüße
Peter
Raptor G4 E720, GT-5, Scorpion 5035 5+5x1,8 an Helijive, powered by SLS APL, Aurora 9
Benutzeravatar
silence_ghost
Beiträge: 569
Registriert: 12.04.2006 20:37:15
Wohnort: Waging

#2 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von silence_ghost »

Hallo,

weiß jemand, ob die Preise nur vorübergehend gesenkt werden oder dauerhaft so bleiben? Im Text auf der Homepage ließt sich das für mich nach einer dauerhaften Preissenkung.

@Peter: Wie sieht es bei deinen SLS mit Blähen aus? Meine 2 Jahre alten EP sind schon etwas weich geworden, aber noch nicht übermäßig schlimm. Halten die APL hier besser?

Gruß
Martin
Zuletzt geändert von silence_ghost am 17.03.2012 11:05:43, insgesamt 1-mal geändert.
Eco Piccolo V2: GWS BL-Set und viel Tuning von Agrumi
T-Rex 450 SE V2: Jazz 40-6-18, 430XL, Gy401 + S9257, R617FS, HS-65HB an der TS
T-Rex 600 ESP (10s): YGE-90HV, Scorpion HK-4025 740KV, Spartan ds760 + Savöx SH-1290MG, R617FS, Savöx SC 1258 TG an der TS
MX16s auf FASST umgebaut
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Armadillo »

Die werden dauerhaft gesenkt meines Wissens nach.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#4 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von DDM »

Wird auch Zeit würd ich sagen. Auch andere Hersteller haben es mittlerweile geschnallt, dass 50% Aufschlag gegenüber China Akkus auf Dauer einfach nicht funktionieren, nur weil ein Deutsches Label drauf ist. Produziert wurden sie ja auch in China ...

Ich kauf gern in Deutschland und unterstütze die Deutschen Händler, aber nur, wenn ich mir nicht verarscht vorkomme (wie bisher).

Das war der richtige Schritt und ich bin der Meinung, dass sogar noch mehr ginge und diese Preissenkung schon lange stattfinden hätte können. Aber bisher hats scheinbar noch genug Käufer gegeben und dann gleich ne extreme Preissenkung von 30 oder gar noch mehr Prozent, wären etwas riskant gewesen, ohne das man den Kunden indirekt gesagt hätte, dass sie bisher deutlich zu viel gezahlt haben ...
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#5 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Dr.Zoidberg »

DDM hat geschrieben:Ich kauf gern in Deutschland und unterstütze die Deutschen Händler, aber nur, wenn ich mir nicht verarscht vorkomme (wie bisher).
Dito. Bisher zwar immer mit einem unterschwelligen Zähneknirschen, aber was soll's.
Ich stehe auch nicht so auf die "35 süßsauer" und habe lieber echte 25C auf dem Teller (die mir dann auch völlig reichen), als vorgegauckelte 35C die eigentlich nur schwerer sind und nichts weiter.

SLS ist auf dem richtigen weg, Du kriegst die Leute nur über's porte-monnaie. Die landläufige Meinung, 2x günstig zu kaufen und nach der Saison einfach wieder alles neu, weil billig, ist echter nonsens. 1. Schei... für die Umwelt und 2. schei... für's eigene porte-monnaie.
Ich kaufe doch lieber 1x richtig und hab für diese und die nächste Saison Ruhe, als dass ich in HK zum Stammkunden mutiere und nicht die volle Leistung im Sack habe. Dann lieber einen Akku, der in der zweiten Saison "nur noch" so fitt ist, wie ein neuer aus dem Reich der Mitte.

Ich finde es beruhigender mich mit dem, den ich gerade anmoser, das in meiner Muttersprache zu tun. Weder mein englisch, noch mein kantonesisch ist gut genug um meinen Belangen, im Falle eines Falles zu ausreichend nachdruck zu verhelfen. Außerdem ist mir die andere Seite des Globus zu weit weg um annehmen zu können, dass es dort jemanden interessiert wo mir der Schuh drückt.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#6 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von TimoHipp »

Frühjahrsaktion ist ja mal ganz der falsche Ausdruck. :roll: :roll:

Da wahr wohl jemand nicht richtig am lesen.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... er-SLS-APL

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#7 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Crizz »

Domink, du mußt dein Wirtschaftsstudium früh begonnen und summa cum laude abgeschlossen haben, soviel Ahnung wie du hast...... Ich wär nur mit solchen Unterstellungen vorsichtig, das könnte bös ins Auge gehen, auch wenn du es sicher anders gemeint als geschrieben hast. Achte mal bisl auf sowas. Außerdem sind solche Äußerungen sicherlich in keinster Weise geeignet, was am Markt zu bewegen - der außerdem seine eigenen Gesetze hat.
Freu dich einfach, das es Händler gibt, die ihre Einkaufsvorteile auch an die Kunden weitergeben, und nutze es. Alles andere ist flüssiger als Selters.....
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#8 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von DDM »

@Crizz: Das du da immer anderer Meinung bist, ist mir schon klar. Hab ich schon oft genug gelesen. Sei dir auch vergönnt.
Lass mir aber bitte meine Meinung auch und lass mich die auch schreiben.
Wenn sich jemand hier persönlich angegriffen fühlt (das wäre in dem Fall ja nur Stefan von SLS), dann kann er sich gerne bei mir melden und kann mir erklären mit entsprechenden Daten, warum bei ihm die Akkus bislang so teuer waren.
Die Akkus werden alle in China erstellt. Es ist lediglich ein anderes Label drauf und in Deutschland werden sie evtl. besser selektiert. Wobei ich auch schon viel negatives von den verschiedenen Serien gelesen hab.
Daher waren es mir die Mehrkosten bisher nicht wert. Ich hab zu Testzwecken dann mal bei HK Akkus bestellt und wurde soweit nicht enttäuscht. Daher gabs für mich bisher keine sinnvolle Alternative. Schweighofer und Lindinger haben es aber jetzt vor gemacht und nun muss wohl SLS nachziehen.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung, aber ich schätze, dass sich die Absatzzahlen einfach entsprechend verringert haben, weil es immer mehr Alterativen gibt die günstiger sind. Sowohl Deutsche als auch HK (German Warehouse). Dadurch musste er nachziehen.
Und nochmal, dass ist meine Meinung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber nur mit wirklichen Daten und Fakten. Ich würde mich sofort entschuldigen und mich darüber freuen, dass es doch noch Leute gibt, die nicht nur an den Profit denken. Leider ist es aber meistens so und ich gehe bei Geld mittlerweile nicht mehr vom guten im Menschen aus. Traurig aber wahr. Gibt eben genug Beispiele.

Ich hab diese Meinung und steh auch dazu, bin aber "lernwillig".
Zudem hab ich ja gesagt, ich kaufe gern in Deutschland um hier die Händler zu unterstützen. Dabei ist mir auch klar, dass sie nie so billig sein können, wie in China. Aber ich bin nicht bereit Mondpreise zu bezahlen, bei denen ich mir verarscht vorkomme (obs stimmt oder nicht, ist wieder das andere, solange ich keine Beweise hab).
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Crizz »

Dominik, ich will den Thread hier nicht missbrauchen, mir missfallen nur immer wieder die ähnlich pauschale Äußerungen. Du hast sicherlich recht wenn du sagst das es mitunter große Qualitätsunterschiede gibt, und das es auch Händler gibt, die Schindluder treiben und Ware vertreiben, die billigst ge- und teuer verkauft wird. Das SLS da nicht zugehört wissen wir beide ( und andere auch ), das ist absolut unstrittig. Das aber für dauerhafte Preissenkungen auch erstmal entsprechende Stückzahlen laufen müssen, und sowas seine Zeit dauert, sollte berücksichtigt werden bevor man schreibt, das eine Preissenkung lange überfällig sei und quasi unterstellt, das sich ein Händler solange am Kunden bereichert habe. Wäre dem so, würde er sicher keine Preissenkung durchführen sondern sich freuen, das es so gut läuft und die Kohle einfach einstecken.

Ich wollte damit nur eindämmen, das solche etwas ungeschickt formulierte Äußerungen dazu führen, das gleich jeder Händler, der seine Preise nicht oder nicht in so deutlichem Umfang reduziert, automatisch als Betrüger dargestellt wird. Das nur kurz zur Erklärung, damit das nicht einfach so im Raum steht. Denn du weißt selber, wie schnell mancheiner Bruchstücke einer Aussage nimmt und daraus weiter konstruiert oder pauschalisiert.

Und damit zurück zum Thema und zum Nutzen für den Kunden ;)


( Edit : Typos )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Aeroworker

#10 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Aeroworker »

Also ich habe noch nicht so die pralle Erfahrung mit Akkus, ich kenne nur 3 Hersteller? und habe sehr unterschiedliche Erfahrungen gemacht, ich gehe davon aus das alle drei Sorten in China produziert werden, aber alle drei haben (subjektiv, ich habe nicht das Equipment um sie reell zu testen, ich fliege eben einfach), andere Leistungen, meine ersten Akkus waren von SLS die ZX. Den letzten davon (beschriftet mit 08,2006) habe ich jetzt in meine Funke verbannt weil er eben nichts mehr konnte. Aber bitte, der ist 6 Jahre alt und hat 450er, Funjet, Twinstar, eben alles mitgemacht wo er reingepasst hat.

Dann hatte ich vor etwa 3 Jahren gute Möglichkeiten an KDS Akkus zu kommen, hatte ich 4 Stück von. Genau eine Saison habe ich sie genutzt, dann haben sie nicht mal mehr die Twinstar zu einem Looping bewegen können.

Zwischendurch hatte ich immer mal wieder den einen oder anderen SLS, zunächst EP. Die liegen noch immer hier auf Lagerspannung weil sie im Quadcopter immernoch beste Dienste tun. ältester 07,2008.

Letztes Jahr habe ich mir 4 SLS APL 45C gegönnt, und seit letztem JAhr habe ich auch Gensace.

Die SLS zeigen noch keinen Leistungsverlust, sind knallehart, und (wieder subjektiv) noch immer das gleiche Leistungsniveau wie neu. Die Gensace (25C) allerdings auch.

Ich will damit sagen: Sicher werden alle Akkus in China gefertigt, aber Aufgrund der Leistungsunterschiede, muss es auch dort Preisunterschiede geben, sonst wären alle Akkus gleich. Und zu den Herstellungskosten kommen ja immer noch "deutsche" Kalkulationen zu Arbeitsleistung und diverse Abgaben. Wieviel ein jeder verdient entzieht sich meiner Kenntnis, die deutschen Händler sicherlich etwas mehr als ein Chinese der in HH im Lagerhaus arbeitet.

Trotzdem ist SLS immer noch ganz oben bei meinen Akkulieferanten.
Benutzeravatar
T-Rex 550
Beiträge: 2042
Registriert: 05.12.2006 21:51:53
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

#11 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von T-Rex 550 »

TimoHipp hat geschrieben:Frühjahrsaktion ist ja mal ganz der falsche Ausdruck. :roll: :roll:

Da wahr wohl jemand nicht richtig am lesen.

http://www.stefansliposhop.de/liposhop/ ... er-SLS-APL

Timo
also bei genauem lesen , klingt das fast so , wie auch die gründe , warum so mancher käse teurer ist , als andere , soll heissen : lange "liegezeiten" der rohstoffe , damit sie besser werden ! :mrgreen: :mrgreen:
also ich kann nur sagen , das ich mit den SLS , der 6S klasse , die ich bisher hatte (auch wenn es sehr gute gebrauchte waren) sehr zufrieden war / bin und werd da auch bei sls bleiben :mrgreen: *special thanks @ my Happy Hippo :mrgreen: *
Übrigens:
Wärme bewirkt ja bekanntlich, daß sich Materie ausdehnt -- OK ?
Also : ich bin nicht dick, ich bin heiß ....... :D

Regleröffnung berechnen (als Download) jokerfire.npage.de/get_file.php?id=28832407&vnr=812742
Benutzeravatar
Mike65
Beiträge: 273
Registriert: 25.06.2008 09:13:39
Wohnort: bei Bad Kreuznach

#12 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von Mike65 »

Damit werden bei mir die nächsten Akkus SLS sein. Habe echt den Hals voll von den HK Akkus und dem Qualitätsmanagment von HK.

LG Mike
Logo 600 3D, TDR, V-Stabi

Youtube Channel Modellflugvideos http://www.youtube.com/user/rallyman55
Benutzeravatar
TimoHipp
Beiträge: 4310
Registriert: 28.02.2007 12:13:10
Wohnort: Graben-Neudorf

#13 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von TimoHipp »

DDM hat geschrieben: Alternative. Schweighofer und Lindinger haben es aber jetzt vor gemacht und nun muss wohl SLS nachziehen.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung, aber ich schätze, dass sich die Absatzzahlen einfach entsprechend verringert haben, weil es immer mehr Alterativen gibt die günstiger sind. Sowohl Deutsche als auch HK (German Warehouse). Dadurch musste er nachziehen.
Und nochmal, dass ist meine Meinung. Ich lass mich gerne eines besseren belehren, aber nur mit wirklichen Daten und Fakten. Ich würde mich sofort entschuldigen und mich darüber freuen, dass es doch noch Leute gibt, die nicht nur an den Profit denken. Leider ist es aber meistens so und ich gehe bei Geld mittlerweile nicht mehr vom guten im Menschen aus. Traurig aber wahr. Gibt eben genug Beispiele.
Was SLS macht ist seine Sache. :roll:
Wir als Endkunde können uns nur über die Preise freuen, und kaufen oder auch nicht.

Dirk....ich kann leider auch nur sagen, das es alles Spekulationen sind, was du schreibst. Aber das ist nur meine Meinung. Kannst mir aber gerne Daten und Fakten auf den Tisch legen die das Gegenteil beweisen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Timo
Goblin RAW Pink***Diabolo L***2 x TDR V-Stabi ***Logo 550 SE V-Stabi***Bell 222 T-Rex 600 ESP V-Stabi*** T-Rex 600 ESP V-Stabi Nachtflug*** Hughes 500 mit T-Rex 450 NewSE V2*** T-Rex 250 SE V-Stabi ***2x FourOut 250 Binolein*** Tamiya 1:10 Lkws ,Fliegerstatus: Tic Tocs üben, V-Stabi quälen, Netzteilquäler
***Wer einmal das Außergewöhnliche erfahren hat, kann sich nicht mehr an die Normen des Durchschnitts binden***
http://www.smartshapes.de/
helihopper

#14 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von helihopper »

Mir ist die Preisgestaltung von Stefan ziemlich Banane.
Seine Kalkulation geht mich einen Scheissdreck an.
Entweder bin ich von seinen Produkten in Punkto Preis Leistung überzeugt, oder nicht.

Schließlich wird niemand gezwungen bei Ihm zu kaufen.
Er bietet im Gegensatz zu Billiganbietern immer noch Service an, wenn mal was nicht so klappt, wie es sollte.


Das schreibe ich jetzt als jahrelanger NICHT-SLS Kunde.
Nicht SLS, weil ich mit einer Serie mal Probleme hatte.
Nicht SLS, weil meine 40C Rhinos aus 2009 nach über 300 Zyklen immer noch ausreichend Dampf haben und nicht dick werden (kein Wunder werden auch nur mit Maximal 25C belastet, zu maximal 70% entlastet und nur mit 4C geladen.
Nicht SLS, weil meine 45C Wellpower so herrlich schnell wieder voll sind. Die werden im Gegensatz zu den Rhinos allerdings mit 6C geladen.
Und bei mir werden alle Akkus jeden Tag wieder auf Lagerspannung gebracht. Auch, wenn ich weiss, das ich am nächsten Tag wieder fliegen will.

Aber wenn es um leistungshungrige Anwendungen, wie den Helibetrieb geht, dann würde ich SLS schon mal wieder testen.



Harald
Benutzeravatar
tinob
Beiträge: 1360
Registriert: 02.10.2006 15:27:38
Wohnort: Schwerin
Kontaktdaten:

#15 Re: SLS Akkus Frühjahrsaktion

Beitrag von tinob »

Moin,

@DDM und warum sollte sich denn Stefan mit dir in Verbindung setzten und dir seine Fakten und Daten nennen?

WARUM?

Rufst du auch gleich bei Herrn Aldi an und lässt dir erklären warum die die Milch jetzt preiswerter verkaufen (und das teilweise unterm Erzeugerpreis)???

Ich finde deine Argumentation schon recht grenzwertig, die Gründe hat Crizz schon recht umfangreich erörtert.

Weiterhin finde ich es einfach ein wenig befremdlich wenn man über eine PreisREDUKTION schreibt mehr negative Punkte anbringt anstatt sich darüber einfach zu freuen.
Und ansonsten kann es dir ja auch egal sein wenn du mit den genausoguten Chinaakkus zufrieden bist.

Und wenn du der Meinung bis das diese Preisreduktion schon lange hätte stattfinden müssen, warum machst du denn keinen Akkuhandel auf und verdienst ne Menge Kohle...
Solche Weisheiten da bekomm ich echt nen Dicken Hals...

Tino
--- http://www.heli-inc.de ---
Orga Schmoldow 2015
hilft dir RHF?
vielleicht hilfts du RHF? ... werde Supporter!
Antworten

Zurück zu „szene.litronics2000.de (Archiv)“