Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
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CMaxX
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#16 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von CMaxX »

lupusprimus hat geschrieben:Nachfrageintensität
ICH WILL HABEN ...!!! Wo kann ich vorbestellen??? :bounce:
Grüße aus Dresden,
der Chris =)


An manchen Tagen verliert man!!
Und an anderen Tagen gewinnen die anderen!!!


Ich lebe so sehr über meine Verhältnisse, dass man auch sagen könnte, mein Einkommen und ich leben getrennt.

:mrgreen:
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lupusprimus
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#17 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von lupusprimus »

In den Schritten ging es weiter:
Dateianhänge
So sahen dann die ersten Folienabzüge aus. Da ist die Oberfläche noch nicht nachbehandelt, es geht erst mal nur drum, wie es sich tiefziehen läßt.
So sahen dann die ersten Folienabzüge aus. Da ist die Oberfläche noch nicht nachbehandelt, es geht erst mal nur drum, wie es sich tiefziehen läßt.
V6 B01.jpg (125.5 KiB) 3344 mal betrachtet
Die Chassisteile teilweise schon vorbehandelt.
Die Chassisteile teilweise schon vorbehandelt.
V6 B02.jpg (110.26 KiB) 3345 mal betrachtet
Der Motorblock, geknickt und verbunden aus einem Foliestück.
Der Motorblock, geknickt und verbunden aus einem Foliestück.
V6 B03.jpg (84.48 KiB) 3344 mal betrachtet
Die aufsteckbare Buchse, welche dann den Winkel nach oben für den Tailboom ergibt (hier wurde bei der Teileerstellung darauf geachtet, daß man den mCPX auch wieder problemlos zurückrüsten kann).
Die aufsteckbare Buchse, welche dann den Winkel nach oben für den Tailboom ergibt (hier wurde bei der Teileerstellung darauf geachtet, daß man den mCPX auch wieder problemlos zurückrüsten kann).
V6 B04.jpg (90.31 KiB) 3344 mal betrachtet
Der zusammengesteckte Bausatz, der Heckmotor schon links aber noch mit dem originalen Halter.
Der zusammengesteckte Bausatz, der Heckmotor schon links aber noch mit dem originalen Halter.
V6 B05.jpg (68.37 KiB) 3344 mal betrachtet
Das fertig vormontierte Modell, schon grundiert.
Das fertig vormontierte Modell, schon grundiert.
V6 B06.jpg (506.72 KiB) 3345 mal betrachtet
Modellhubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen.
Gute Rümpfe für die Kleineren findet man bei
www.heli-scale-quality.com
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Crizz
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#18 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von Crizz »

Wow, ich bin echt beeindruckt - wirklich klasse, das ganze vom Reissbrett ab verfolgen zu können :thumbright:
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Schachti
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#19 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von Schachti »

gehört ja nich ganz hier her :oops:
aber ich liebe meine futaba t8, wenn es den kleinen endlich mal dafür gäbe.
ich würde sofort bestellen. Und mit scal hab ich ja nu überhaupt nischt am hut.

Aber der sieht echt schick aus da könnte man glatt mal schwach werden
BildBild
philuba
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#20 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von philuba »

Schachti hat geschrieben:gehört ja nich ganz hier her :oops:
aber ich liebe meine futaba t8, wenn es den kleinen endlich mal dafür gäbe.
gehört zwar wirklich nicht hier her, aber dennoch :bigsmurf:

schau mal bei Berthold vorbei: http://www.nanoheli.net/nanoheli/
er hat grad genau das richtige auf seiner Startseite für dich und dein Futaba Problem geposted.
Denn auf einen mCPX mit FASST wirst du lange warten, Horizon vertreibt Spektrum und hat deshalb kein wirkliches Interesse einen eigenen Heli der FASST unterstützt und somit Kohle an Futaba ab zu drücken.


Ich muss ebenfalls gestehen, dass ich auch nicht der Scale flieger bin, aber das Teil gefällt sehr, wenn der Endpreis nachher keine Tränen in die Augen treibt, muss wohl mal ein mCPX im Kleidchen her :)
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#21 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von predator_77 »

Ja fein fein , mein Fall ist die Optik gar net , mags lieber ehr doch sportlich . Aber echt klasse Arbeit . Ich würde ihn zwei riesen Augen verpassen ( an den Fenstern ) und wie ne Lybelle lackieren , dat wãr doch mal ein Ulk
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lupusprimus
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#22 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von lupusprimus »

Zusammengebaut sieht der Prototyp 2 dann so aus. Wir haben mehrere Decalsätze entwickelt, die Bauanleitung ist noch in der Fertigstellung. Es werden an Details noch Überarbeitungen vorgenommen, dann kann die Serienherstellung beginnen.
Dateianhänge
V7 B01.jpg
V7 B01.jpg (456.39 KiB) 3264 mal betrachtet
V7 B02.jpg
V7 B02.jpg (466.77 KiB) 3265 mal betrachtet
V7 B03.jpg
V7 B03.jpg (539.88 KiB) 3264 mal betrachtet
V7 B04.jpg
V7 B04.jpg (478.7 KiB) 3264 mal betrachtet
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dmkoe
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#23 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von dmkoe »

Kurz und bündig: Klasse !

Aber eine Frage hätt´ich dann schon: wo ist die Halterung für das ACL ca. mittig des Heckrohrs ?

MfG

Jochen
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lupusprimus
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#24 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von lupusprimus »

Ich verstehe die Frage inhaltlich nicht. Was meinst Du mit "ACL"?
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Crizz
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#25 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von Crizz »

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Mataschke
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#26 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von Mataschke »

philuba hat geschrieben:
Schachti hat geschrieben:gehört ja nich ganz hier her :oops:
aber ich liebe meine futaba t8, wenn es den kleinen endlich mal dafür gäbe.
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Lupusprimus einfach genial :mrgreen:
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Mike65
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#27 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von Mike65 »

Einfach Klasse. Danke für den Bericht.

LG Mike
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EagleClaw
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#28 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von EagleClaw »

Klasse :thumbright:
Da stimmen wirklich die Proportionen.
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#29 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von MrHeli33 »

Sieht klasse aus!
Gruß Luca :)
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lupusprimus
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#30 Re: Wie sich der mCPX zum Schweizer 300C wandelt

Beitrag von lupusprimus »

Danke für die Zustimmung.
@grizz: Das Lämpchen haben ja nicht alle dran. Könnte man noch mit pulverlasern und als Ergänzungsteil anbieten. Aber die Light-Freaks werden da eh eine LED montieren.
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