Blade Nano CPX Aussetzer beim Anlauf des Hauptrotors

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
Basti785
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014 01:12:08

#1 Blade Nano CPX Aussetzer beim Anlauf des Hauptrotors

Beitrag von Basti785 »

Hallo, ich bin blutiger RC-Heli Anfänger. Nach 3-4 Wochen Übung komme ich nun einigermaßen mit meinem Heli zurecht. Naja sagen wir mal ich stürze nicht mehr unkontrolliert ab.
Nun tritt folgendes Problem auf:
Wenn ich den Heli starten möchte hat dieser, beim erstmaligen erhöhen der Motordrehzahl, Aussetzer. Als würde sich der Heli kurz abschalten (auch das blaue Licht geht aus). Aber nur für einen sehr kurzen Moment. Das Problem tritt also nur in der Anlaufphase des Hauptrotors auf. Während des Fluges habe ich (noch) keine dieser Aussetzer gehabt.
Woran kann das liegen ?
Benutzeravatar
powersmarv
Beiträge: 63
Registriert: 14.02.2014 17:51:28

#2 Re: Blade Nano CPX Aussetzer beim Anlauf des Hauptrotors

Beitrag von powersmarv »

Hi,

hast Du vielleicht nur einen Akku? Dieses Verhalten kenn ich auch bei Akkus, die langsam ihren Geist aufgeben. Sie können den Leistungsbedarf, den dein Heli beim erhöhender Drehzahl hat, nicht decken und brechen ein. Sie können nicht mehr konstant den notwendigen Strom liefern. Nimm am besten einen neuen Akku und probiere es damit mal!


Grüße Marvin
Wenn's sich dreht, ist's shon mal gut!
Basti785
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2014 01:12:08

#3 Re: Blade Nano CPX Aussetzer beim Anlauf des Hauptrotors

Beitrag von Basti785 »

Erstmal danke für die schnelle Antwort.
Ich habe 2 Standard Akkus die im Set dabei waren.
Habe beide auch immer im Wechsel genutzt, also wahrscheinlich ist es deswegen auch bei beiden.
Wie lange hält denn so ein Akku im Schnitt ?
Könnt ihr einen Hersteller empfehlen?
Ich liebäugel ja mit den Exemplaren von mylipo, die 205er.

Mit freundlichen Grüßen
Basti
Benutzeravatar
tobi2410
Beiträge: 15
Registriert: 03.10.2013 20:43:23
Wohnort: Krefeld, NRW