Welcher Mini Quad

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
Antworten
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#1 Welcher Mini Quad

Beitrag von David Tobias »

Hallo,

bin am Überlegen, ob ich mir nen Mini Quadcopter kaufen soll. Hab was vom Pico QX und vom Faze gelesen, welcher taugt besser?

Grüßle
David
Benutzeravatar
RC-Hangar15
Beiträge: 170
Registriert: 29.04.2011 08:54:39
Wohnort: 35463 Fernwald-Albach
Kontaktdaten:

#2 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von RC-Hangar15 »

Der FAZE flipt und fliegt schneller, der Pico ist dafür besser geschützt, ein kleines bisschen langsamer durch die Stabilisierung, flipt dafür auf Knopfdruck doppelt ;-)
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#3 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von acanthurus »

Kommt drauf an was du damit vorhast.
Diese automatisierte Flip-auf-Knopfdruck-Geschichte finde ich persönlich ehrlichgesagt ziemlich peinlich. Entweder man kann flips von Hand gesteuert fliegen und hat nen quad, der das unterstützt, oder man lässt es bleiben (meine Meinung)
Fliegen tun die eigentlich alle ordentlich; die Frage ist für mich eher, wie brauchbar ist der zugehörige Sender.
Der Originalsender von Revell Nanoquad/Faze ist so winzig dass ich (als Pultflieger) damit nur sehr unpräzise steuern kann - obwohl der Quad an sich mehr hergäbe.
Ich hab dann noch einen Hubsan X4 - der ist zwar größer, lässt sich aber für mich präziser steuern und ist deshalb mindestens genauso für Kleinst-Flugfelder geeignet wie der nanoquad mit Originalsender.
Seitdem ich den Nanquad auf meine 3030 adaptiert habe, ist er jedoch mein Lieblingsquad - ich hab die alte Version ohne automatisches geflippe.

gruß
andi
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#4 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von David Tobias »

Hallo,

danke schonmal für die Antworten!Zunächst will ich in der Wohnung fliegen um generell in Übung zu bleiben und dazu ausloten, ob das Quadfliegen was für Papa´s Sohn ist :oops:

Eine Flipautomatik ist KEIN Kaufkriterium...

Grüßle
David
Benutzeravatar
torro
Beiträge: 7256
Registriert: 15.12.2008 21:46:35
Wohnort: MFC Mahlberg
Kontaktdaten:

#5 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von torro »

Für mich kam nur der pico qx in Frage, die andern bekommt man nämlich nicht in Mode 1
Gruß, Flo

Diabolo,3xSB-2271SG,SB2283MG, Ikon,YGE160HVXX+großerbösermotor, LinusBEC
Diabolo550 3xHV9767, SB-2272MG, Brain, YGE120LVK+passtgraadso,LV2BEC
450L3xDS430,1xDS525,Brain,YGE60+Giftzwerg
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#6 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von David Tobias »

Da bin ich fein raus mit Mode 2.

Mit Propellerschutz gibts nur den Blade?

Gruß
David
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von tracer »

David Tobias hat geschrieben:danke schonmal für die Antworten!Zunächst will ich in der Wohnung fliegen um generell in Übung zu bleiben und dazu ausloten, ob das Quadfliegen was für Papa´s Sohn ist
David Tobias hat geschrieben:Mit Propellerschutz gibts nur den Blade?
Wie eilig hast Du es denn? Ich bin mir ziemlich sicher, dass es zu Weihnachten hier was passendes zu gewinnen gibt.

(Evtl. auch mit Cam ^^).
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#8 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von David Tobias »

Hi,

hatte es sehr eilig (wie immer) und hab mir mal den Faze geholt, kostet nicht die Welt und ich kann das Copter-Fliegen einfach mal testen.

Beim Gewinnspiel mach ich natürlich mit, keine Frage!

Grüßle
David
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#9 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von Crizz »

Also bei den kleinen Quaddeldingern zwischen 30.- und 50.- gibts eigentlich so gewaltige Unterschiede nicht, man kann auch nen Walkera Ladybird oder Clone deftig pimpen und nen AutoQuad M4 draufsetzen - dann wirds richtig lustig. Noch BT-Modul ranfrickeln und das Ding kann sogar Waypoint, da GPS mit drauf ist. Allerdings ist das shcon wirklich deftig, und meiner hat ohne BT-Modul mit nem 450 mAh Akku gradmal 4,5 Minuten Flugzeit - aber ist einfach funny und ne prima Basis um damit z.b. nen sehr kleinen FPV-Copter aufzubauen - falls die Intentionen mal in diese Richtugn gehen sollten.

Allerdings muß man sich halt überlegen, ob man bereit ist eine FlightControl zu montieren, die das 3-fache des Gesamtcopters kostet ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von tracer »

David Tobias hat geschrieben:hatte es sehr eilig (wie immer) und hab mir mal den Faze geholt, kostet nicht die Welt und ich kann das Copter-Fliegen einfach mal testen.
Tja, was soll ich sagen. Habe gerade meine PNs gecheckt. Einen FAZE werden wir auch verlosen :)
David Tobias
Beiträge: 538
Registriert: 25.03.2006 15:20:31
Wohnort: Schwäbisch Gmünd *

#11 Re: Welcher Mini Quad

Beitrag von David Tobias »

Ist ein klasse Teil, fliegt super und präzise (wenn man sich an die Mini-Funke gewöhnt hat), fliegt relativ lange. Die Flip-Automatik ist für außenstehende lustig, aber selber heizen ist besser 8)
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“