Erfahrungsbericht Nano CPX

nCP X / mCP X V1/V2/BL / 130X /300X / mQX /nQX
suraci
Beiträge: 55
Registriert: 10.07.2009 15:38:07

#16 Re: Erfahrungsbericht Nano CPX

Beitrag von suraci »

Auf geht's in die nächste Runde ;)

Nachdem das Fliegen in Nase fast genauso sicher klappt, wie in Heckschwebe, wollte ich nun endlich mal das Fliegen auf dem Kopf testen.

im Phoenix ist das ja fast nen Witz. Also erste Idee:
Stunt an, Nano unter die Decke und dann stückweise vortasten... Doofe Idee. 1. Über Kopf, 2. durch den starken Negativpitch steht er schon nicht ruhig an der Decke. Also noch bevor ich mich orientiert habe, ist er in der Ecke der Decke und ich muss Motor aus machen.
Nächste Idee: Unterm Tisch. zumindest ist es so nicht über Kopf. Auch doofe Idee. Fläche zu klein.
dritte Idee: Aus der Hand starten. (die Steuerung kennt man ja aus Phoenix).. blödeste Idee. Keine Chance zu kontrollieren. Das ganze zum Glück überm Bett gemacht, also fiel er immer weich ;)

Dann kam mir die beste Idee. Für Nachahmer sei gesagt, das geschieht auf eigene Gefahr. Ist nämlich bestimmt nicht ungefährlich für den Nano, wenn man nicht aufpasst :D

zwirn an die Decke und an die Kufen vom Nano, Stuntmodus an, in Neutral gebracht und losgelassen.
Siehe da: es klappt :) Juppie.
Aber die Steuerung auf dem Kopf ist ja mal noch ein größerer Unterschied zu Phoenix als das Naseschweben.
Das wird mir noch viel Kummer bereiten: aber eine für mich gute Idee :) und ich werde versuchen, mich ganz langsam ranzutasten.
Antworten

Zurück zu „Micro Helis“