Adapterfrage für iMac

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Adapterfrage für iMac

Beitrag von tracer »

Mal ne doofe Frage, bevor ich was falsches bestelle.

Ich habe nen Mac mini mid 2011, und 2 Samsung B2430 Monitore. Die haben als Input S-Sub. DVI und HDMI.

Derzeit habe ich sie am Mac mini per Adapter mini-DP->DVI und HDMI->DVI.
iMac hat ja kein HDMI, also brauche ich einen zweiten Adapter miniDP-DVI, resp. Thunderbolt->DVI (sind ja pin- und signalkompatibel?)

Oder gibt es andere/bessere Optionen?
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2 Re: Adapterfrage für iMac

Beitrag von Sundog »

du willst 2 tft mit dem imac verbinden?
dann solltest du dir aber im klaren sein, das du dann keine multidesktops mehr zur verfügung hast, sind nur die drei pysikalischen desktop vorhanden.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Adapterfrage für iMac

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:dann solltest du dir aber im klaren sein, das du dann keine multidesktops mehr zur verfügung hast, sind nur die drei pysikalischen desktop vorhanden.
Wieso das? Mit 2 geht das doch auch ohne Probleme?
Nur 1 Monitor dran sieht halt scheisse aus, sollten schon 2 identische links und rechts daneben stehen.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#4 Re: Adapterfrage für iMac

Beitrag von Sundog »

evtl hat sich das ja vom mac os geändert, aber als ich an meinem imac einen zweiten monitor anschlossen hatte konnte ich nicht mehr von desktop zu desktop wischen, da hatte ich nur die zwei tft-desktop zu verfügung.
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Adapterfrage für iMac

Beitrag von tracer »

Sundog hat geschrieben:evtl hat sich das ja vom mac os geändert, aber als ich an meinem imac einen zweiten monitor anschlossen hatte konnte ich nicht mehr von desktop zu desktop wischen, da hatte ich nur die zwei tft-desktop zu verfügung.
Seit Lion kann man in den Settings das Verhalten der Screens einstellen, entweder "pappen" sie zusammen, oder sind einzeln, dann hast Du auch auf jedem Display eine Menüleiste.
Ich nutze die erste Option, und kann mit ctrl-1 bis ctrl-x zwischen den Screens umschalten, im Ganzen.
Also wenn ich z.B. ctrl-3 drücke, ändern sich beide Desktops, rechts liegt xCode, links die dazugehörige Doku.

Bei der zweiten Option kann man aber immer noch die Spaces pro Monitor wechseln.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Adapterfrage für iMac

Beitrag von tracer »

Also, falls es jemand interessieren sollte, der den Thread findet:

Geht ohne Probleme, 2x miniDP auf DVI Adapter, jeweils in einen der TB Ports, und alles ist gut.

Muss mich jetzt nur noch an das neue Layout/den zusätzlichen Platz gewöhnen.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“