Neuer iMac 27'

Antworten
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#1 Neuer iMac 27'

Beitrag von Sky_ »

Abend,

möchte mir einen neuen 2012/2013 iMac 27" i7 3.4Ghz mit 32GB RAM, 1TB Fusion Drive und 2GB GTX 680MX Grafikkarte holen.
Mein jetziger iMac 07/2011 hat 3.4GHz Quad-Core Intel Core i7, 16GB 1333MHz DDR3 SDRAM, 1TB Serial ATA Drive und AMD Radeon HD 6970M 2GB GDDR5 Grafikkarte.

Was mich aber von dem neuen iMac etwas abhält ist, dass die Grafikkarte nun langsamer ist und nur geringfügig beim CPU eine Steigerung zu bemerken ist.
Zumindest lt. CINEBENCH.

Hier ein Vergleich von den oben genannten iMacs.

Links der neue iMac (Test auf YT gefunden) und rechts mein iMac

Bild

Hat vielleicht jemand schon den neuen iMac in Verwendung und merkt da bei Fotobearbeitung (bis ca. 16GB Fotomaterial oder Videoschnitt).
Da ein Unterschied bezüglich Festplatte sein wird ist mir schon klar.
Geht halt um das Gesamtpaket.

Danke für etwaige Bemühungen.
castors heli
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2012 14:38:17

#2 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von castors heli »

Nunja. Die Frage ist in etwa so wie wenn sich jemand der einen Serien Porsche kaufen wil,l die Frage stellt ob er bei einem Langstreckenpokal auf der Nordschleife mitfahren kann.

Geht sicher, nur das Ergebnis wird eine klare Geschichte sein. Zum Spass werden schon ein paar Runden möglich sein. Vielleicht auch zwei nette Runden wenn man es kann. Aber dann endet das ganze gewiss wieder recht schnell, und man wird unbefriedigt aussteigen, da alle anderen noch immer schnell und souverän im Kreis fahren.

Ich würde mir für Fotobearbeitungen (ich betreibe es halt auch ein wenig professioneller) keinen iMac kaufen.

Es ist wie beim Porsche. Ein schnelles Auto, aber kein ausgereizter Rennwagen für höchste Ansprüche.

Für Hardcoreanwendungen die in zeitlich akzeptablen Bereichen fertig sein sollen (die private Hobbyuser wohl nur selten haben) wird der iMac reichen.

Für alles schnellere gibts nur -> Mac PRO mit Eizo 24" Grafikbildschirm. Denn dann stimmen die Farben, Kontraste und auch mal die Schärfe.

Hoffe geholfen zu haben.

lg Markus

Den Vergleich deswegen, weil ich von beidem etwas verstehe ;)
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#3 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sky_ »

Hallo Markus,

danke für deine Bemühung!

Hilft mir aber nicht weiter, da ich über den iMac gefragt habe.

Eizo mit den Mac Pro und 6 Kernen habe ich schon hinter mir.
Lief sogar langsamer als mein jetziger iMac und nahm mir zuviel Platz weg. Aber darauf will ich nicht mehr näher eingehen.

Ich bin sehr zufrieden mit der Schärfe auf meinem derzeitigen iMac die mir die Canon 1DX an Fotos liefert.
Darum geht es mir nicht!
Mir geht es darum, ob jemand einen neuen iMac verwendet und in der Praxis einen Unterschied zum vorigen merkt.
Denn Benchmarks sind nur ein Anhaltspunkt, müssen aber nicht mit der Praxis übereinstimmen.

Tut leid - meine Schuld, hatte das >KEIN OT< Kennzeichen vergessen zu setzen.
castors heli
Beiträge: 37
Registriert: 26.09.2012 14:38:17

#4 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von castors heli »

Alles klar.

Dann viel Spass mit dem kleinen :mrgreen:

Sei froh dass du keine Hasselblad nutzen musst, denn den Vorgänger iMac hat die Datenmenge schwer in Bedrängnis gebracht.
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#5 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sky_ »

Habe mit meinem jetzigen iMac schon einige Fotos von der H4D-40 bearbeitet.
Lief ohne Probleme!

Aber jetzt wirklich schluß mit OT! Danke!!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#6 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von ColaFreak »

Die Festplatte wirst du deutlich merken, vorallem beim Verarbeiten von großen Datenmengen. Ansonsten wirste den Unterschied nicht merken, hab ich bei meinem Macbook Pro auch nicht.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#7 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sky_ »

Abend,

danke für die Info ColaFreak! In ca. 3 Wochen werde ich es dann selber testen können. :D
Sky_
Beiträge: 1845
Registriert: 23.06.2009 22:29:16

#8 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sky_ »

Hallo ColaFreak,

also ich hätte nicht gedacht, dass der neue iMac 27 wirklich um so viel schneller ist. :shock:

Aber dass ist die reinste >Power Machine<. :shock:

Bild
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#9 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von ColaFreak »

Da siehste mal was ne gute SSD ausmachen kann ;).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#10 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sundog »

man, man, was muss man für ein micro-ego haben um so dick auftragen und protzen zu müssen :roll: :roll: :roll:
wäre das gleiche, alls wenn man hier fragen würde: welchen sl 63 amg soll ich mir holen? den aus 2010 oder den aus 2012?
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#11 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von ColaFreak »

oO. Ob sich jemand jetzt nen MAC kauft und hier fragt oder den neuesten Hyperhubschrauber für mehrere tausend Euro ist doch egal oO.

Da wird son Spruch auch nicht losgelassen. Find ich schon etwas unpassend.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#12 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sundog »

ColaFreak hat geschrieben:oO. Ob sich jemand jetzt nen MAC kauft und hier fragt oder den neuesten Hyperhubschrauber für mehrere tausend Euro ist doch egal oO.

Da wird son Spruch auch nicht losgelassen. Find ich schon etwas unpassend.
es ist schon ein unterschied was erfragt und wie gefragt wird ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#13 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von ColaFreak »

Er hat doch ganz normal gefragt und zwei Modelle aufgezeigt.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tom550
Beiträge: 1820
Registriert: 08.09.2009 10:54:23
Wohnort: München

#14 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von tom550 »

Sundog hat geschrieben:welchen sl 63 amg soll ich mir holen? den aus 2010 oder den aus 2012?
Definitv den 2012er ! :) :)
Pitch or Die !

Henseleit TDR
SAB Goblin 700 "Red Devil"
Logo 500
Diverse Schaumwaffeln und E-Flite Plastikgeraffel
Sender: Futaba T18MZ
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#15 Re: Neuer iMac 27'

Beitrag von Sundog »

ColaFreak hat geschrieben:Er hat doch ganz normal gefragt und zwei Modelle aufgezeigt.
siehe mein beispiel :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“