ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus....

Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#1 ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus....

Beitrag von Kekskutscher »

so langsam machen die sich unbeliebt
http://iszene.com/thread-157653.html?ut ... m=facebook
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#2 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von frankyfly »

Ich weiß nicht worüber man sich da beschwert. es handelt sich dabei um einen proprietären Standard. da halte ich es nur für Gerechtfertigt das man versucht die Verwendung von nicht lizenziertem Zubehör zu unterbinden. :roll:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#3 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Yaku79 »

Ich weiß nicht wo das Problem ist?
Die Leute kaufen ein Gerät zwischen 150-899€ und meckern dann wenn sie 12,99€ für nen Ladekabel ausgeben müssen?!?
Lieber lizensiert und vernünftig als nen Kabel was dann das iDevice durch flakt.
Ich finds okay ;-)


Tapped via iPhone/iPad
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Crizz »

Ich find´s daneben, reine Marktwirtschaft : solange man Nachbauten ausschließen kann, kann man den eigenen kram überteuert verkaufen. Egal ob Tintenpatronen, Toner - oder eben Zubehör für E.-Geräte. Längst nicht jeder "Nachbau" ( oder wie es eigentlioch heißen sollte, Aftermarket-Zubehör ) ist qualitativ zwangsläufig schlechter. Oder kauft ihr eure Akkus, Lader, Ladekabel, Funke etc. alle bei dem Anbieter, von dem ihr das Modell habt ? Da werden NoName-Verlängerungen mit Graupner, Robbe oder sonstigen Servos verwendet, selbst in Scalemodellen der 20 kg Klasse, schreit da einer nach Orginalen ?

Für mich ist es einfach (leider) Apple-typisch - man will sich den Markt am eigenen Zubehör sichern. Sicherlich ist das auch legitim, aber es sorgt nicht unbedingt für eine breitere Käuferschicht. Etwas mehr "Freizügigkeit" könnte da den "eigenen" Markt sogar positiv beeinflussen. Aber ich denke, die setzen genug Geräte ab, als sie das wirklich interessieren würde ;)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#5 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

Also das ist jetzt aber nicht wirklich was neues. Apple funktioniert super solange man sich im super stylischem iuniversum bewegt. Ich mag mein iphone weil ich das design liebe und es alles kann was in meinen augen ein smartphone können muss. Die apple politik hin gegen sich gegen alles apple fremde zu verschliessen und dem user überall aus zu sperren geht gar nicht. Darum kommt mir auch nie ein mac ins haus egal wie geil die aussehen.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#6 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Crizz »

Gerade aktuell auf Kabel-1 : Freud und Leid mit den IPhones. Quasi-Live bei einer spezialisisierten Werkstatt. Sehr interessant. u.a. die Äußerungen das diverse Probleme beim IPhone gerade dann vorkommen wenn es an einen PC und nicht an einen Apple angeklemmt ist. Super....... nur etwas pauschal.Aber indirekt genau auf die gleiche Schiene gerichtet. Geschickter Kommerz ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#7 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von frankyfly »

Crizz hat geschrieben:Oder kauft ihr eure Akkus, Lader, Ladekabel, Funke etc. alle bei dem Anbieter, von dem ihr das Modell habt ? Da werden NoName-Verlängerungen mit Graupner, Robbe oder sonstigen Servos verwendet, selbst in Scalemodellen der 20 kg Klasse, schreit da einer nach Orginalen ?
Es geht hier aber nicht darum das Irgendwelches Nachrüst-Zubehör über eine "offene" Schnittstelle angeschlossen wird.
Ich habe an meinem Androiden auch ein "nicht Hersteller" USB-Kabel, ein "nicht Hersteller" Netzteil und benutze eine "nicht Hersteller" Freisprecheinrichtung und "nicht Hersteller" Kopfhörer - warum auch nicht, das sind alles keine Schnittstellen die sich der Handyhersteller ausgedacht hat.
Das ist bei dem Apfel-Zeug aber eben anders. Die Schnittstelle gehört Apple (bzw. Intel, wenn ich recht informiert bin) und Apple ist nicht dafür verantwortlich das Produkte die nicht unter ihrer Lizenz Produziert wurden und daher evtl. auch nicht 100% ihrer Spezifikation entsprechen mit Ihren Geräten funktionieren.
Vor allem muss es ja eine recht einfache Möglichkeit geben festzustellen ob es sich um ein "gutes" oder ein "schlechtes" Kabel handelt und gute "nicht Hersteller"-Kabel funktionieren ja offensichtlich noch, aber diese werden vermutlich auch etwas mehr als 2,99$ gekostet haben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#8 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Crizz »

Wäre es ne Intel-eigene , wären die Zubehörkabel schneller auf dem Markt gewesen als das Endprodukt. Es kann bestenfalls sein, das Intel die Dinger exklusiv für Apple fertigen sollte. Denn Intel ist icht Apple, nicht Microsoft, nicht sonstwas. Und was das Thema Schnitstelle betrifft : es gibt seit 2006 ein Abkommen., dem ohnehin nicht jeder Hersteller nachgekommen ist, was aber von allen "großen" abgesegnet wurde - nämlich einer einheitlichen Schnittstelle incl. Stromversorgung für en EU-Markt. Allerding war da auch so ne bekloppte Übergangsfrist drin, die das ganze ad absurdum führt.

Und das Apple nen neuen Port einführt ist der erste Schritt in die Markenabängigkeit gewesen, die nun konsequent verfolgt wird. Warum auch nicht ? Es interessiert die Jünger eh nicht. Wieso sollte es auch ? Leute wie ich haben aus den diversen Gründen diesem Bohei abgeschworen, und werden durch derartige Marketingmaßnahmen sicherlich dem Produkt nicht wieder nähergebracht.

Un einen 1-Wire-Chip in einen Socket einzubetten kostet keine 10 Cent - bei den Druckerpatronen / Tonern sieht man die sogar, die in einem Format von ca. 4x4mm in eine Schnittstelle mit einzuarbeiten ist keine Sache . Und eines ist sichr : an der Qualität der Kabel und Stecker macht Apple das nciht fest, sonst wäre das IP schnell vom Eichamt als entsprechendes Messgerät freigegeben, oder Apple würde sich selber mit Prdouktionstoleranzen ein "aus" setzen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#9 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Juergen110 »

Kekskutscher hat geschrieben:so langsam machen die sich unbeliebt
http://iszene.com/thread-157653.html?ut ... m=facebook
Ach.....mir eigentlich Wurscht..... Seit man mir dieses 4s "aufgezwungen" hatte, ist das Apple-Zeug bei mir sowieso unten durch :lol: :oops:

Aber Danke für den Hinweis zu den Ladekabeln usw.
Ich wurde ja ziemlich mies abgestraft, durch das Geschenk eines IPhone 5 :roll:
Und das gebe ich an meinen Sohn weiter
(Ich weis: Eigentlich ist er ja ein lieber Kerl und hat das gar nicht verdient so runter gemacht zu werden....Aber NOCH weis er ja gar nicht was damit für´n Müll auf ihn zukommt :mrgreen: )

Hier in China sehen aber die Netzstecker etwas "merkwürdig" aus und passen nicht in EU-Steckdosen.
Hab noch so´n Hama-Lader für´s 4s über und wollte ihm den eigentlich mitgeben.
Nachdem ich das aber nu gelesen habe, werde ich wohl erstmal testen ob das alles überhaupt funktioniert...... :?
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#10 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von Evo2racer »

Ach guck an...
Ein Thema was mich auch die letzten Tage beschäftigt hat. Und zwar wollte ich über die Micro-Usb Buchse meines Samsung Note 2 ein USB-Host Kabel anschließen und dann einen USB-Stick anstecken auf den ich natürlich auch übers Handy Zugriff habe.
Das Kabel kostet 3 Euro und ich war etwas skeptisch deswegen... Aber es funzt einwandfrei... Bei Apple Produkten ist dieses Feature auch nur mit teurem Zubehör möglich...

Ich verstehe einfach nicht warum Millionen Menschen diese Kompromiss-Produkte mit dem Apfel so lieben. Scheinbar sind sie nicht besonders anspruchsvoll was die Funktionsvielfalt betrifft... Vielleicht wissen sie es auch nicht besser, weil sie nicht über den Tellerrand blicken wollen. Oder sie haben einfach Geld zuviel... ;)
Ich würde gerne mal wissen, ob Apple noch erfolgreicher wäre, wenn sie diese Masche endlich mal aufgeben würden.
Die Hardware ist ja top.... Aber so wird das nie was mit mir und denen...
Schade eigentlich..
gesendet von unterwegs......
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#11 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

Evo2racer hat geschrieben:Ich verstehe einfach nicht warum Millionen Menschen diese Kompromiss-Produkte mit dem Apfel so lieben. Scheinbar sind sie nicht besonders anspruchsvoll was die Funktionsvielfalt betrifft...
gesendet von unterwegs......
Und ich verstehe nicht, wie Millionen Menschen Kompromisse bei Stabilität und Qualität eingehen. Ich habe noch kein Android gesehen, welches auch nur annähernd so stabil gelaufen ist wie mein iPhone. Ständige Reboots oder Akkufresser sind an der Tagesordnung. Wenn man Bewertungen vom Nexus 4 liest, dann freuen sich die Benutzer, dass das Gerät nicht wie all ihre anderen ständig rebootet. Mein iPhone muss ich nie ausschalten oder rebooten, weil irgendwas nicht funktioniert. Das tut eben einfach.

PS: Und ich schaue schon beruflich oft über den Tellerrand :-)
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#12 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Crizz »

Naja, dafür haperts mit dem Apfelphone an anderen Ecken, muß jeder für sich entscheiden was ihm wichtig ist und womit er besser fährt. Ich hab 4,5 Jahre Iphones gehabt, diverse IOS-Updates hinter mir, damit ich die Funktionalität hatte die ich brauchte ging es nur über Jailbreak, und da hatte ich für meinen Geschmack lange genug auf Kleinigkeiten gewartet, die bei Wegwerfhandys sogar selbstverständlich sind. Aber wie gesagt - letztlich haben alle irgendwo ihre Daseinsberechtigung und jeder entscheidet nach seinem Gusto, was ihm persönlich wichtig ist und wo er das bekommt.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#13 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von DUKE40 »

Ich bin auch von den iPhones geheilt, nachdem meiner nach knapp zwei Jahre (also Garantie vorbei) plötzlich angefangen hat den Akku in weniger als 12 Stunden leerzusaugen, Bluetooth nicht mehr ging und WLAN genau so wenig.
Aussage des Technickers: "da muss der Board getauscht werden" Kostenpunkt ein neues Handy.
Da war mir klar der neue wird kein iPhone sein, zuviel was nicht ging ohne Jailbreak, was ich auf preiswertere Handys vorher genutzt habe.
Jeder soll dass nutzen was er braucht oder denkt zu brauchen, iPhone ehen gut aus, aber aus meiner Sicht sind die zu eingeschränkt.
Mein XPeria funktioniert einwandfrei, Reboots habe ich bis jetzt nicht gehabt und auch nicht benötigt. Akku hält lang genug. Qualität entspricht meine Anforderungen.
Beruflich habe ich einen Balckberry, der blanke Horror. Akku hält gerade mal 9 Stunden ohne Bluetooth und den ganzen Schnickschnack. Qualität ist meiner Meinung nach miserable, und um es richtig zu nutzen muss man auch noch ordentlich an den Netzbetreiber berappen um die entsprechenden Funktionalitäten im Netz freischalten zu lassen. Kein Wunder, dass die inzwischen weg vom Fenster sind.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
cubalibreee

#14 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von cubalibreee »

Ich Frage mich wie es moeglich ist einem Handy zu sagen das dieses Kabel kein apple Kabel ist???
Ich bin Android Nutzer. Was mich wirklich nervt ist nicht der Hype um apple oder Android sondern das Recht was sich gewisse Anbieter nehmen Müll auf mein Handy zu installieren was ich nicht entfernen kann. Denke mal das wird bei einem iphone nicht viel anders sein...

Das Handy zu rooten habe ich bei der neue ONE Serie aufgegeben da ich beim ersten Versuch die Firmware zu flashen mein neues Handy zerschossen habe. Sprich der touchscreen nicht mehr auf meine Batschis reagierte. Wurde aber auf Garantie Gott sei dank repariert.
Jetzt lebe ich mit dem ganzen Müll auf meinem Handy und nehme in kauf das ich jeden Abend mein Handy an die Steckdose hänge.

Ob jemand Apple oder Android oder Windows nutzt ist im Grunde voellig egal! Ist nur ein weiterer Glaubenskrieg...

Android - HTC
Benutzeravatar
acanthurus
Beiträge: 3348
Registriert: 21.10.2008 08:39:59
Wohnort: Kreis Ludwigsburg

#15 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von acanthurus »

frankyfly hat geschrieben:Ich weiß nicht worüber man sich da beschwert. es handelt sich dabei um einen proprietären Standard.
"Proprietär" und "Standard" schließt sich gegenseitig aus.

Bleibt die Frage, ob das (in der EU) rechtlich zu halten ist; da gibts massenweise Gerichtsentscheidungen, welche sowas sanktionieren.
Aber ganz ehrlich, selbst schuld. Man lässt sich die Apfel-Bevormundung beliebig gefallen, weil das ja sooooo Hipp ist. Echt nich, nee.

Gruß
andi (seit zwei Wochen ganz ohne Handy, und das bleibt so)
I told my mom when I grow up I want to be an Engineer, she told me I can't do both!
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“