ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus....

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#31 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Also nicht auf Apple
begrenzt, dachte das wäre klar.
Nur, das Samsung und Co sich nicht mehr für Dich interessieren, wenn Du das Gerät gekauft hast.
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#32 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von DUKE40 »

tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Also nicht auf Apple
begrenzt, dachte das wäre klar.
Nur, das Samsung und Co sich nicht mehr für Dich interessieren, wenn Du das Gerät gekauft hast.
Kann ich von Sony nicht behaupten, ich hatte einen Problem mit meinen X10 mini, es wurde anstandslos ausgetauscht, obwohl das Ende der Garantie schon sehr nah war, nur noch ein Paar Tage.
Wie es bei Samsung ist, kann ich nicht sagen, habe keinen Gerät von denen.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#33 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Also nicht auf Apple
begrenzt, dachte das wäre klar.
Nur, das Samsung und Co sich nicht mehr für Dich interessieren, wenn Du das Gerät gekauft hast.

Das weißt Du genau?
Kann ich jetzt nicht sagen.

Ich habe das doch gar nicht negativ dargestellt, ich habe lediglich
gesagt, dass man solchen Service nur bei hochpreisigen Produkten
bekommt.

Wenn auf der HP bei Apple stehen würde:
"Unsere Produkte sind zwar teurer, dafür bieten
wir den Service xy." würden alle Apple Fans
sagen: "Seht her, so toll ist Apple."

Jetzt sage ich das gleiche, zwar in einem anderen Kontext,
aber sinngemäß ist es das gleiche, da wird gleich wieder
ein Angriff (auf die persönliche Gesundheit) vermutet.
Verstehe einer die Fanboys .... :roll:
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
cubalibreee

#34 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von cubalibreee »

DUKE40 hat geschrieben:
tracer hat geschrieben:
mic1209 hat geschrieben:Also nicht auf Apple
begrenzt, dachte das wäre klar.
Nur, das Samsung und Co sich nicht mehr für Dich interessieren, wenn Du das Gerät gekauft hast.
Kann ich von Sony nicht behaupten, ich hatte einen Problem mit meinen X10 mini, es wurde anstandslos ausgetauscht, obwohl das Ende der Garantie schon sehr nah war, nur noch ein Paar Tage.
Wie es bei Samsung ist, kann ich nicht sagen, habe keinen Gerät von denen.
Bei HTC das Selbe! Hab inzwischen mein drittes HTC und bin mit dem Service (einmal LS nach einem Jahr defekt wegen Metallspäne-Berufs bedingt, zweites mal gescheitertes Rooten - mein Fehler) vollens zufrieden! Einzig die aktuelle Sync Software ist Müll aber dazu gibt es ja MyPhoneExplorer zum Syncen via WLAN oder old school USB Kabel.

Hatte vor Jahren mal einen apple ipod 64GB gekauft. Angeschlossen, nix Drag and Trop sondern der wollte wohl itunes. Damit kam ich nicht klar bzw war mir das zu blöd bzw. war vielleicht auch ich zu blöd!

Soll jeder in seiner Tasche haben was er mag aber anderen nicht seinen Glauben auf zwängen! :mrgreen:

Sorry für Off Topic - Peace und schönes Wochenende...! :mrgreen:
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#35 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von Evo2racer »

Hehe... Ich hab auch immer berufsbedingt Metallspäne in den Lautsprechern. :mrgreen:

gesendet von unterwegs......
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Benutzeravatar
ReinerFuchs
Beiträge: 590
Registriert: 27.10.2008 11:47:01
Wohnort: Schladen/Braunschweig
Kontaktdaten:

#36 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von ReinerFuchs »

Wie geil, ich freu mich, reisst euch die Ärsche auf ich will Blut sehen :blackeye: :bounce: :mrgreen:

die Jünger, IOS vs. Android sollte der thread heißen :idea:

ich finde ein Iphone ist ne kackwurst und das Samsung ist ein plastikbomber. sch..ß Appdroid :alien:
Vom Himmel hoch, da komm ich her und habe keine Drehzahl mehr

Logo Xxtreme 700
Logo 600 3D
EDGE 540 EXP Extremeflight 48"
Blade 130x
DS-16 Jeti und DX9
Mein Blog http://helifuchs.de/
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#37 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

Ihr freut Euch drüber, dass ihr in Eurer Garantiezeit die Geräte getauscht bekommt??? [FLUSHED FACE] Das ist doch normal!?
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Plextor
Beiträge: 5868
Registriert: 09.10.2004 21:28:05

#38 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Plextor »

Kekskutscher hat geschrieben:so langsam machen die sich unbeliebt
http://iszene.com/thread-157653.html?ut ... m=facebook
stimmt ..... ich nehme das orginal Ladekabel ziehe den Stecker von Steckdosenadapter ( 220Volt ) ab und habe nun ein USB Stecker , diesen stecke ich in den Zigarettenadapter im Auto ( gekauft bei Ebay . nicht orginal )


dann kommt die Meldung - nicht unterstütztes Zubehör
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#39 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Das weißt Du genau?
Etliche einschlägige Foren sind voll mit Threads, wo Leute sich mit rooten und customs Roms rumschlage, weil es vom Hersteller einfach keine aktuelle Android Version für alte Geräte gibt.
Auch heute noch kommen Geräte mit völlig veralteten Versionen auf den Markt, die auch nie nur ein Update sehen werden.

Besser bedient bist Du sicher mit den Nexus Geräten, und teilweise mit den Flaggschiffen der zwei, drei großen Hersteller.
Da ist aber dann auch der preisliche Vorteil gegenüber Apple nicht mehr wirklich gegeben.

Jeder Supermarkt-PC bekommt Windows-Updates, egal wie billig er war.
Das ist bei Android in der Form nicht gegeben, weil die Software nicht einheitlich von Google kommt, sondern von den jeweiligen Herstellern.
Nachdem Google eine aktuelle Version released hat, haben die Hersteller die Möglichkeit, ihre Versionen anzupassen, von Google absegnen zu lassen, und dann an die Kunden zu verteilen.
Nur, da haben viele einfach kein Interesse mehr, weil das Produkt dann schon lange nicht mehr neu im Handel angeboten wird.
Plextor hat geschrieben:dann kommt die Meldung - nicht unterstütztes Zubehör
Liegt wahrscheinlich daran, dass es nicht unterstütztes Zubehör ist :alien: :alien:
Aber, wie ich weiter oben schon geschrieben habe, das kann Dir auch mit einem Droiden passieren.
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#40 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Kekskutscher »

bin auch mal kurz ot,
micha, es ist nicht von der hand zu weisen das du ein absoluter apple fan bist und kaum ein gutes haar an den anderen adroid geräten lässt.
es macht echt den eindruck als willst du mit gewalt allen apple aufschwatzen weil alles so toll ist, aber fehler und probleme hat apple auch.
ich kann nun sagen das ich beides hier liegen habe und nen vergleich habe.
ich finde das htc schon sehr geil, das iphone 5 ist auch geil keine frage aber apple hinkt etwas der konkurenz her was die hardware angeht wenn die nicht bald was neues aus dem arm schütteln.
bei apple läuft es einfach gut und rund, bei android kann ich aber auch kein problem feststellen.
wem was besser gefällt ist reine geschmacksache weil schenken tun sich beide nix aber mach doch nicht alles schlecht was nicht apple ist.
ich denke das sich bei mir apple durchsetzen wird obwohl androide auch nicht schlecht ist, da ich aber ios gewohnt bin und die einfache bedienung sau geil finde denke ich das es sich bei mir durchsetzt.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#41 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Kekskutscher hat geschrieben:wem was besser gefällt ist reine geschmacksache weil schenken tun sich beide nix aber mach doch nicht alles schlecht was nicht apple ist.
Die Updateproblematik kann man aber kaum weg diskutieren.

Edit:

Schau Dir z.B. mal das Galaxy SIII an.
Kein billiges Gerät, vor der Vorstellung des S4 sicher das Flaggschiff von Samsung, immerhin der Marktführer im Bereich Android.

Letztes verfügbares Update (ohne rooten und cyanomod): 4.1.2

Das S4 kommt mit 4.2.2.

Also Leute, die ihr Handy Mai 2012 gekauft haben, müssen auf die Neuerungen von 4.2 verzichten

iOS 6 ist auf ca. 80% der iOS Geräte im Markt, bei Android von laut Wikipedia 16,5% auf 4.1/4.2, 28,6% immerhin noch auf 4.0, aber die Masse mit 44,2 nutzen noch 2.3
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#42 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Juky »

tracer hat geschrieben: Letztes verfügbares Update (ohne rooten und cyanomod): 4.1.2
Das S4 kommt mit 4.2.2.
Wobei bei den Androiden das Flashen wirklich einfach ist, kein Vergleich zum Jailbreaken-
wenn auch nicht "offiziell", so hat man wenigstens eine alltagstaugliche Möglichkeit :)

Letztlich kommt uns als Verbraucher die Konkurrenzsituation Android/IOS aber doch sehr entgegen,
und als Nebeneffekt entdeckt manch einer eine neue Religion für sich :lol:

Gruß
Juky

Edit:
aber die Masse mit 44,2 nutzen noch 2.3
Da ist aber nicht gesagt, daß keine neuen Updates vorliegen- das kann auch mangelndes Wissen/Interesse des Anwenders sein?!?
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#43 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

Ich versuch mich ja auch ca. einmal im Jahr wieder mit einem Android Gerät. Da das nur Spielgeräte sind, kaufe ich seit dem letzten nur noch gebrauchte Nexus Geräte, da diese eine recht aktuelle Software haben. Mich stört da auch nicht hauptsächlich die Hardware. Ich hatte zuletzt ein google Nexus S. Das Gerät selbst hat mir echt gut gefallen (obwohl es ein Plastikbomber ist) und ich war sogar geneigt es zu behalten. Aber was mich immer wieder davon abhält, ist das doch "andere" Angebot an Apps. Mir fehlen dort immer einige Apps im Vergleich zu meiner iOS Basis und wenn ich sie auf Android finde, finde ich sie designtechnisch einfach bei Weitem nicht so schön.

Und des Weiteren stört mich einfach die Offenheit des Systems. Zwar ist es schön und toll, da man und die Apps mehr Möglichkeiten hat, aber genau aus diesem Grund würde ich nie Homebanking über ein Android Gerät machen. Bei iOS habe ich damit mit der Sandbox Philosophie überhaupt keine Bedenken. Hinzu kommt, dass in Android die Zugriffsberechtigungen der Apps Fix sind. Fast jede App greift heute auf das Internet zu, auch wenn unklar ist warum. Wenn die App auf alles Mögliche zugreift, bleibt mir die Wahl ob installieren oder nicht. Bei Apple sage ich der App einfach auf was sie zugreifen darf und was nicht. Zudem Werden die Apps nicht wirklich überprüft, bevor sie in den Playstore kommen.

Ich denke am Ende kommt es eben immer darauf an, was man von seinem Gerät erwartet und wie man es benutzt. Wenn jemand sein Android Gerät rootet, dementsprechende Sicherungsapps und Virenscanner installieren will, braucht derjenige das Wohl weil er Spaß daran hat. Ich brauche den ganzen Stress nicht, und beschäftige mich in meiner Freizeit lieber mit anderen Dingen. Z.B. Heli fliegen :-)
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#44 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Juky hat geschrieben:Wobei bei den Androiden das Flashen wirklich einfach ist, kein Vergleich zum Jailbreaken-
wenn auch nicht "offiziell", so hat man wenigstens eine alltagstaugliche Möglichkeit
Ich weiss nicht, wie aufwändig das rooten eines Droiden ist, aber iOS ist mit evasi0n auch super einfach.
Man muss nicht mehr wie früher mit dem DFU Modus herumtricksen.
USB Kabel an PC oder Mac, evasi0n starten. iOS Gerät wird vorbereitet und neu gebooted, dann eine neue Apps auf dem iOS Gerät starten, und das war es auch schon.
cubalibreee

#45 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von cubalibreee »

Muss ich immer mit allen Geraeten auf dem aktuellen Stand sein? Wichtig sind doch mehr die Apps selber und diese lassen sich sogar bei android staendig updaten. Oft koennen staendige updates auch mehr Fluch als Segen sein.
Es ist doch nur ein Handy. Früher wo man nur grün und schwarz gesehen hatte hat sich keiner aufgeregt.
Mein Android tut was es soll und das ist gut so. Ob mit 4.1oder 4.2 ist mir schnuppe...

Android - HTC
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“