ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus....

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#16 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

RaidAir hat geschrieben:Die apple politik hin gegen sich gegen alles apple fremde zu verschliessen und dem user überall aus zu sperren geht gar nicht. Darum kommt mir auch nie ein mac ins haus egal wie geil die aussehen.
Dabei ist OS X deutlich offener als iOS.

Auf dem iPhone habe ich nen jailbreak, auf dem iPad wieder gekickt.
Und ich glaube, mit iOS 7 werde ich auch auf dem iPhone keinen JB mehr haben (wollen).
frankyfly hat geschrieben:Die Schnittstelle gehört Apple (bzw. Intel, wenn ich recht informiert bin) und Apple ist nicht dafür verantwortlich das Produkte die nicht unter ihrer Lizenz Produziert wurden und daher evtl. auch nicht 100% ihrer Spezifikation entsprechen mit Ihren Geräten funktionieren.
Öhm, nö, Thunderbolt ist mit Intel entwickelt worden, Lightning ist derzeit nur bei Apple in Verwendung.
Ich finde die Schnittstelle aber cool :-)
Juergen110 hat geschrieben:(Ich weis: Eigentlich ist er ja ein lieber Kerl und hat das gar nicht verdient so runter gemacht zu werden....Aber NOCH weis er ja gar nicht was damit für´n Müll auf ihn zukommt )
Ich fiinde das iPhone 5 genial, wüsste nicht, was fehlen sollte.
DUKE40 hat geschrieben:Ich bin auch von den iPhones geheilt, nachdem meiner nach knapp zwei Jahre (also Garantie vorbei) plötzlich angefangen hat den Akku in weniger als 12 Stunden leerzusaugen, Bluetooth nicht mehr ging und WLAN genau so wenig.
Ein Freund von uns hat das alte 3GS, das ich erst hatte, dann Tza, und es funktioniert ohne Probleme.
Es kann bei Millionen von Geräten aber auch mal passieren, dass eins nicht 100% perfekt ist.
cubalibreee hat geschrieben:Ich Frage mich wie es moeglich ist einem Handy zu sagen das dieses Kabel kein apple Kabel ist???
Weil es nicht nur ein Kabel ist.
http://www.dailymail.co.uk/sciencetech/ ... ie%2BWrenn

Lightning kann definitiv mehr als nen normales USB-Kabel.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

acanthurus hat geschrieben:"Proprietär" und "Standard" schließt sich gegenseitig aus.
Eigentlich hast Du Recht.
Uneigentlich: MS-Office? Word? PowerPoint? Excel?

Für die User ist es "Standard", mir eine "Excel-Tabelle" zu schicken. Auch, wenn ich sie genau so gut mit Numbers öffnen kann.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Übrigens: Ich habe so ein Aldi-Akku-Teil, mit dem man Geräte per USB nachladen kann (der EU-Standard, der erwähnt wurde).
Mein iPhone kann ich damit laden, ein Droide hat schlicht mal gar nichts gemacht.

Aber es ist ja so hip, über Apple zu meckern :)
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#19 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

tracer hat geschrieben:Aber es ist ja so hip, über Apple zu meckern
hip ist es darum weil du "apple jünger" toll damit aufziehen kannst wenn du gegen ihre religion predigst :twisted:

Aber ernsthaft: ich lieb mein iphone auch das ipad meiner frau ist toll. Dass ich allerdings ein Jailbreak brauche um es so zu nutzen wie ich es möchte sagt eigentlich schon alles.
Versuch mal z.B. Fotos von einer Kamera/USB-Stick,... auf´s ipad zu laden ohne dass du einen Mac, WLAN,... zur Verfügung hast. Ist toll wenn du die gopro im Urlaub dabei hast und dann keine Möglichkeit dir die Unterwasseraufnahmen an zu schauen.
Das geht nur mit Apple eigenem Zubehör und das nur beschränkt! Generell sind USB, Bluetooth,... anscheinend Teufelswerk im ihone/ipad universum
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#20 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

RaidAir hat geschrieben:Versuch mal z.B. Fotos von einer Kamera/USB-Stick,... auf´s ipad zu laden ohne dass du einen Mac, WLAN,...
Wo ist das Problem?

http://www.eye.fi/de

Apple ist halt schnell dabei, Legacy Technology zu entsorgen.

Man kann sich aber immer noch über Umwege wie USB behelfen, wenn es sein muss. Und eigentlich brauch heute auch kein Mensch mehr USB.
Für Altlasten, ja. Aber brauchen?
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#21 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

also mit der karte hd videos mit der gopro aufzeichnen? Für das ist die karte IMHO nicht geeignet und zu dem viel zu teuer!
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Ich habe keine GoPro, aber in meiner EOS ist sie durchaus brauchbar.
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#23 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

mag sein, aber für HD Video´s sollte es schon eine Klasse 10 Karte sein. Wie gesagt sicher eine tolle Sache aber für eine 4 bzw. 8GB Karte zu teuer für mich nicht zu gebrauchen.
Ob man heute noch USB braucht oder nicht lass ich mal dahin gestellt. Ich brauch´s definitiv noch oft.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

RaidAir hat geschrieben:Ob man heute noch USB braucht oder nicht lass ich mal dahin gestellt. Ich brauch´s definitiv noch oft.
Wenn ich mich hier mal umschaue, dann eigentlich nur für USB-Superdrive, weil meine Monitore kein Thunderbolt können.
Also eher ein monetäres als ein technisches Problem.
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#25 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

@duke: Da hat dich der Techniker wohl ordentlich verarscht. Wenn ich mein iPhone heute mit dem Auto überfahre oder ins Klo werfe, dann tausche ich es für 150€ bei Apple gegen ein neues und damit ist die Sache erledigt. Zeig mir einen Hersteller der so einen Service bietet!

Über Apple kann man sagen was man will. das Gesamtpaket das man dort (für zugegeben etwas mehr Geld) bekommt stimmt einfach. Wenn man einen Jailbreak braucht, ist man wohl bei nem anderen System besser aufgehoben. Aber ich behaupte einfach, dass viele nur jailbreaken, weil sie es halt blöd finden, dass man sonst ein geschlossenes System haben und den "Mehrwert?" Vom Jailbreak nicht wirklich nutzen.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
DUKE40
Beiträge: 1119
Registriert: 04.07.2009 10:58:14
Wohnort: Karben
Kontaktdaten:

#26 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von DUKE40 »

Nestlede hat geschrieben:@duke: Da hat dich der Techniker wohl ordentlich verarscht. Wenn ich mein iPhone heute mit dem Auto überfahre oder ins Klo werfe, dann tausche ich es für 150€ bei Apple gegen ein neues und damit ist die Sache erledigt. Zeig mir einen Hersteller der so einen Service bietet!

Über Apple kann man sagen was man will. das Gesamtpaket das man dort (für zugegeben etwas mehr Geld) bekommt stimmt einfach. Wenn man einen Jailbreak braucht, ist man wohl bei nem anderen System besser aufgehoben. Aber ich behaupte einfach, dass viele nur jailbreaken, weil sie es halt blöd finden, dass man sonst ein geschlossenes System haben und den "Mehrwert?" Vom Jailbreak nicht wirklich nutzen.
Leider war das damals nicht so einfach wie es vielleicht heute ist. Apple war nicht bereit den zu tauschen, möglicher Weise weil dieser in den USA gekauft wurde während einer Dienstreise dort, wie dem auch sei, das hat mich damals abgeschreckt wie schon vorher mit Nokia als mit 8210 nach knapp einen Jahr der Bildschirm schwarz bleib (ein bekanntes Problem bei den Geräten) und Nokia glatt 100DM für die Reparatur wollte, mehr als ich für das Handy gezahlt hatte. Seitdem ist auch Nokia bei mir gestorben. Meine Sony Ericsson haben bis jetzt nicht den Geist aufgegeben, und das zum Teil auch nach über 6 Jahren Dauereinsatz.

Ich sage damit nicht, dass Nokia oder Apple schlecht sind, sondern nur, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe, und damit gebranntes Kind bin.
Liebe Grüße von Bild aka Jean-Gabriel
Meine Helis: http://www.helifleet.com/DUKE40
FPV Spacewalk Quadrocopter, T-Motor MT2216-11, Flyduino SimonK 20A ESC, AutoQuad 6.0 DIMU, 11x5" mit SJ4000
CamCruiser FPV KlappQuad, T-Motor MT3510-15, ESC32 v2, AutoQuad 6.0 DIMU, 12x4" mit SimpleBGC Gimbal und GoPro Hero 3 Black Edition
Hexa-Spider, Flyduino Micro Titan 2204, KISS ESC, AutoQuad M4,6x2", Fatshark 600TVL, Fatshark 25mW, 7ch 5.8GHz, FatShark PredatorV2
Eyefly Scout, Eyefly 1306 3100kv Motoren, Eyefly Hammer 20A ESCs, Flip32 mit Minim OSD, Fatshark 600TVL, FT951 25mW, RC808, 7" Monitor
NanoQuad, T-Motor MT1306, Flyduino 7A - BLHELI ESC , NanoWii, 5x3"
Graupner/SJ MX-20 HoTT
Robbe AirBull, Pichler Delta Rocket, diverse andere Quadrocopter
Ladeequipment / Heatbox : -> HaDi-RC.de
DMFV Zusatzversichert IV
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#27 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von mic1209 »

Nestlede hat geschrieben:@duke: Da hat dich der Techniker wohl ordentlich verarscht. Wenn ich mein iPhone heute mit dem Auto überfahre oder ins Klo werfe, dann tausche ich es für 150€ bei Apple gegen ein neues und damit ist die Sache erledigt. Zeig mir einen Hersteller der so einen Service bietet!
Ähm, bei den hohen Preisen, die Du bei der Anschaffung bezahlt hast, hast Du diesen "Service" gut bezahlt. ;)
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#28 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

Ja genau apple als gesamtpaket funktioniert,... aber leider nur mit kompromissen sobald andere systeme mitspielen wollen und das finde ich sehr schade, da z.b das iphone sicher das beste handy ist das ich bisher hatte.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#29 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

mic1209 hat geschrieben:Ähm, bei den hohen Preisen, die Du bei der Anschaffung bezahlt hast, hast Du diesen "Service" gut bezahlt.
Ganz im Gegensatz zu einem Samsung Galaxy S4 oder HTC One, oder?
Oups, die kosten ja auch richtig viel Geld.
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#30 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:Ganz im Gegensatz zu einem Samsung Galaxy S4 oder HTC One, oder?
Oups, die kosten ja auch richtig viel Geld.
Wo bitte habe ich das behauptet?
Bitte keine Worte in meinen Mund legen!

Es ist nun mal so, dass der "Service"
in der Regel von denen geboten wird,
die eher hochpreisig sind. Also nicht auf Apple
begrenzt, dachte das wäre klar.
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“