ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus....

Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#46 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Juky »

Ok, tracer, da mögen meine (schlechten) Erfahrungen bezüglich Jailbeak & Co. dann auch überholt sein.
Und des Weiteren stört mich einfach die Offenheit des Systems
Und ich bevorzuge die "Freiheiten" eines Androiden- zur Einschränkung allzu großer Freiheiten einiger Apps
gibt es einfache Lösungen (bspw. Droidwall).

Typischerweise wird bei Äpfeln darin ein Vorteil gesehen, wo man Vergleichbares im real-life als Gängelei,
Zensur oder Freiheitsberaubung sehen würde- da fängt dann wohl der religiöse Teil an :wink:
(Nicht böse gemeint, ich kann es nur nicht nachvollziehen- muß es aber auch nicht)

Gruß
Juky
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#47 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

cubalibreee hat geschrieben:Muss ich immer mit allen Geraeten auf dem aktuellen Stand sein?
Wenn Du z.B. einen Use-Case wie oben, online-banking, nimmst, ist es sicherlich angesagt, keine alte Version mit Sicherheitslücken zu nehmen.
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#48 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

@Juky: das ist aber genau das was ich meine. Für Droidwall muss ich das Grät erstmal rooten. Dann kommt die Wall drauf. Und bis ich da bin, habe ich schon wieder einiges an Zeit investiert, was ich ich so nicht wollte. Es soll halt funktionieren, ohne daran "rumbasteln" zu müssen. Aber wie gesagt, früher fand ich es auch cool selber PCs zusammen zu schrauben. Heute habe ich den Anspruch, dass es halt tut. Der eine will es so, der Andere halt anders. Darum ist es gut, wenn es Alternativen gibt. Ich finde es aber eben auch nicht gut, wenn man partout auf Apple einhackt, denn Apple macht alles in Allem doch einen sehr guten Job!
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
thomas1130
Beiträge: 363
Registriert: 15.03.2008 20:59:28

#49 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von thomas1130 »

Juky hat geschrieben:Wobei bei den Androiden das Flashen wirklich einfach ist,..
Ist bestimmt nicht so schwer - auch die Installation von "Droidwall" (was auch immer das ist ;) ) ist bestimmt schafbar..

ABER - ich will mein Phone einfach nur jeden Tag verwenden - ich will keine Foren diesbezüglich lesen oder mich irgendwo schlau machen müssen - Updates des Betriebssystems sollen mit max einem Klick am Gerät erldeigt sein - alles soll einfach funktionieren.

Und genau das ist der Mega-Vorteil bei den Apples mMn - seit dem allerersten iPhone haben mich die Geräte nie im Stich gelassen - nie abgestürzt - nie irgendein Problem überhaupt -> es geht einfach..

Ist für mich wie ein Auto - ich mag einsteigen, Starten und einfach fahren - die Soft dahinter interessiert mich Null.. 8)

"Basteln" tue ich gerne bei den Helis - aber Telefone sollen für mich persönlich "einfach funktionieren"
Grüße
Thomas
Benutzeravatar
Juky
Beiträge: 59
Registriert: 23.05.2009 09:42:14
Wohnort: HSK/Dortmund

#50 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Juky »

ich mag einsteigen, Starten und einfach fahren - die Soft dahinter interessiert mich Null..
Und das Navi sagt Dir sogar wohin Du zu fahren hast (nicht ernstgemeinte Polemik ;))

Na ja, das ist dann ja eine Gemeinsamkeit der Systeme- es ging mir auch mehr darum, was leicht möglich ist- ein "muß" ist es keinesfalls,
damit alles so funzt wie es sollte. Ich verwende mein Smartphone auch hauptsächlich mit den vorgesehenen Funktionen, nur ab und an möchte
ich wissen, was da noch möglich ist an Verschlimmbesserungen ;)

Aber ich führe das Thema wohl gerade ziemlich ins OT :roll:

Gruß
Juky
cubalibreee

#51 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von cubalibreee »

Rooten und Recovery flashen ist nicht schwer bei der neuen ONE Serie. Aber um Costum Roms installieren zu koennen muss man wohl den hboot downgraden. Und daran bin ich gescheitert.

Sorry fuer OT


Android - HTC
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#52 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Juergen110 »

thomas1130 hat geschrieben:Und genau das ist der Mega-Vorteil bei den Apples mMn - seit dem allerersten iPhone haben mich die Geräte nie im Stich gelassen - nie abgestürzt - nie irgendein Problem überhaupt -> es geht einfach..
Ja, ist schon interessant wie sich dieses Gerücht in der Welt hält :lol:

Seit ich IPhone´s habe, weiß ich das es NICHT so ist. Auch wenn dann etliche die "Probleme" als "Feature" abtun wollen..... :mrgreen:
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#53 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

thomas1130 hat geschrieben:
Juky hat geschrieben:Wobei bei den Androiden das Flashen wirklich einfach ist,..
Ist bestimmt nicht so schwer - auch die Installation von "Droidwall" (was auch immer das ist ;) ) ist bestimmt schafbar..

ABER - ich will mein Phone einfach nur jeden Tag verwenden - ich will keine Foren diesbezüglich lesen oder mich irgendwo schlau machen müssen - Updates des Betriebssystems sollen mit max einem Klick am Gerät erldeigt sein - alles soll einfach funktionieren.

Und genau das ist der Mega-Vorteil bei den Apples mMn - seit dem allerersten iPhone haben mich die Geräte nie im Stich gelassen - nie abgestürzt - nie irgendein Problem überhaupt -> es geht einfach..

Ist für mich wie ein Auto - ich mag einsteigen, Starten und einfach fahren - die Soft dahinter interessiert mich Null.. 8)

"Basteln" tue ich gerne bei den Helis - aber Telefone sollen für mich persönlich "einfach funktionieren"
:lol: Also ich hab sowohl iphone, als auch ipad (beide ohne Jalibreak!!!!). Also wenn dein Iphone nieeeee abstürzt verwendest du es nur zum telefonieren :!:

und ich bin sicher nicht der einzige der ab und an probleme damit hat wenn ich mir die zig Apfel foren so ansehe.
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#54 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Also mir ist bis jetzt noch nie das Pad noch eins der iPhones abgestürzt.
Benutzeravatar
RaidAir
Beiträge: 746
Registriert: 24.08.2007 21:25:44
Wohnort: Krumbach
Kontaktdaten:

#55 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von RaidAir »

Die geräte laufen sehr stabil, aber auch apple geräte stürzen ab!
Gruß Chris

Flotte:Voodoo 700, Goblin 500
Bild
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#56 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

Wenn sie gejailbreaked werden, ja. Ansonsten habe ich auch noch nicht erlebt, dass eines abgestürzt ist. Und wir haben einige in der Familie.
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
Kekskutscher
Beiträge: 4663
Registriert: 10.10.2004 20:43:57
Wohnort: Brake/Unterweser

#57 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Kekskutscher »

RaidAir hat geschrieben:Die geräte laufen sehr stabil, aber auch apple geräte stürzen ab!
stimmt,
ich bin auch apple fan aber ich hatte bei fast allen schon probleme.
beide iphone 5 wurden ausgetauscht und das ipad mini wurde auch schon getauscht.
das iphone 5 was ich nun noch in benutzung hab ist auch nicht immer stabil.
Zuletzt geändert von Kekskutscher am 27.03.2013 21:18:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Dirk
__________

MPX EVO9, Spektrum 2,4GHz
MPX Easy Glider Pro
MPX Blizzard
MPX Xeno
Chip von Graupner

Scarab Piccolo Board and Brushless
Cassutt von Graupner noch im Bau
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#58 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von tracer »

Ich muss mal bei :a: reklamieren.

Ich bekomme die ganzen Probleme nie.
Benutzeravatar
Nestlede
Beiträge: 1183
Registriert: 13.01.2006 10:36:46
Wohnort: Albstadt

#59 Re: ios update schließt die verwendung von nachbau kable aus

Beitrag von Nestlede »

Kekskutscher warum bist du mit den Erfahrungen Apfelfan, so dass du sogar ein Apfellogo als Profilbild hast? Deine Erfahrungen kann ich absolut nicht bestätigen. Ich kenne auch mehrere iphone5 Nutzer und keiner davon berichtete bislang auch nur ähnliches!
Gruß, Denis

Hoch oder runter, in eine Richtung gehts immer
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#60 Re: AW: ios update schließt die verwendung von nachbau kable

Beitrag von Evo2racer »

Also mein Kumpel sein 5er IP hat bereits mehrfach abgekackt... Aber was ist daran so schlimm? Nobody is perfect! 8-)
Wenn das beim Android 1x im Monat passieren würde... Na und? Ich hab auch mal nen schlechten Tag... :mrgreen:
Mein altes HTC hat sich auch manchmal am Sense aufgehängt... Das Samsung hatte bis jetzt... Ca 2 Monate noch nix dergleichen... Wird aber sicherlich auch noch passieren.. :twisted:

gesendet von unterwegs......
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Antworten

Zurück zu „iOS & macOS“