HeliCalculator für Android

Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#16 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von enedhil »

tracer hat geschrieben:Gibt es eine "Android-App" fürs iPhone? *duckundwech*

Du willst wohl aus deinem iPhone ein richtiges Smartphone machen... *undwech*
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#17 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

tracer hat geschrieben:Gibt es eine "Android-App" fürs iPhone? *duckundwech*
Ne, finde ich echt gut, dass es das für beide Plattformen gibt. Evtl. bald sogar WM7, falls das was wird?
lol, Du meinst eine virtual machine von Android für das iPhone, das wäre eine Herausforderung :mrgreen:
Naja, das mit WM7 lassen wir mal, ich warte erst auf WM8, mal schauen ob dann alles besser wird :roll:

Danke für die vielen Interessenten! :thumbright:
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#18 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von enedhil »

@kortos

für die Android-Version deines Heli Calculators bitte unbedingt die Option einbauen, das man die App auf die SD-Karte verschieben kann. Das geht zwar erst ab Android 2.2, aber soweit ich weiß, kann man diese Option beim compilieren mit einbauen. Der interne Telefonspeicher ist bei den meisten nämlich recht begrenzt.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#19 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

Hallo Stefan,
danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen :-)
fireball

#20 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Gehört ins Manifest, ja - aber wer benutzt denn bitte diese unsäglich unpraktische Apps2SD-Funktion von Froyo? ;)
Benutzeravatar
joe54
Beiträge: 43
Registriert: 30.10.2010 01:22:46
Wohnort: Nähe Eisenstadt
Kontaktdaten:

#21 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von joe54 »

Hallo,

na ich weiß nicht, was ist an der App2SD-Funktion so unsäglich? Ich finde die Funktion von FroYo genau so gut wie die gleichnamige Applikation. Wenn man eine grössere Anzahl Apps installiert hat und nicht gerade das bestausgestattetste Handy hat, ist die Funktion wohl sehr sinnvoll. Im Fall meiner besseren Hälfte ist das Handy ein HTC Wildfire, das nicht über allzu viel internen Speicher verfügt.

Liebe Grüsse, Joe
3x Robbe Futura SE Youngblood > Webra 61 > Resorohr > Graupner Piezo 3000/GY-401 > Servo Graupner/Futaba 9254 > Schulze
Robbe Jet Ranger III > Futura Supersport > Webra 75 P5 > Servo Graupner > Schulze Regler
Robbe Hughes 500D > Goldmechanik > Webra 61 > 5x Servo Savöx > Schulze Regler
DNHP Airfox FC 60 AT > Webra 61 >Hatori Pipe > Servo Graupner DS > Throttle Jockey regler
T-Rex 700E 3G Super Combo > 700MX > Servos 610/650 > CC Ice 120 HV > 3G V2.1 > Flybarless
T-Rex 600ESP > 600M > Servos 610/650 > CC Ice 100 > 3G V2.1 > fbl Align... Walkera V120D02 flybarless--- Futaba T8FG u. Walkera 2801pro
Benutzeravatar
Choplifter
Beiträge: 592
Registriert: 27.02.2007 13:38:29
Wohnort: Springe

#22 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von Choplifter »

Ich habe kein Smartphone, aber ich frage mich was der Heli Calculator denn alles können soll, dass ich ihn unbedingt unterwegs benötige? Es kann dann ja kaum nur um Ritzelauslegung gehen, weil das mache ich vor dem Zusammenbau und dem Fliegen. Wäre nett, wenn du mal beschreibst was du genau planst. Vielleicht schaffe ich mir dann ja auch mal ein Smartphone an. :D
Gruß
Christian

Fliechzeuch im Hangar: Protos 500 CFK, T-Rex 450 SE, Blade mCX, Minimag, FW-190 XL von LM-Model, Walkera 4#3B boardless mit FASST, Easystar FPV mit 5,8GHz
Fernsteuerung: MX-16s auf FASST umgebaut (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=53911)
fireball

#23 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

joe54 hat geschrieben:Hallo,

na ich weiß nicht, was ist an der App2SD-Funktion so unsäglich? Ich finde die Funktion von FroYo genau so gut wie die gleichnamige Applikation. Wenn man eine grössere Anzahl Apps installiert hat und nicht gerade das bestausgestattetste Handy hat, ist die Funktion wohl sehr sinnvoll. Im Fall meiner besseren Hälfte ist das Handy ein HTC Wildfire, das nicht über allzu viel internen Speicher verfügt.

Liebe Grüsse, Joe
Dass die Apps jedesmal nicht verfügbar sind, wenn man das USB-Laufwerk mounted, dass man Widgets aus selbigem Grund nicht auf die Karte verschieben kann...

Ich benutze selbst unter Gingerbread noch das gute alte "legacy" Apps2SD, dass eine extra Partition auf der SD-Karte nutzt... Damit fallen die genannten Nachteile komplett weg. Aber ja, ich gebe zu: das erfordert es, sich ein wenig mit der Materie auseinanderzusetzen :)
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#24 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

Hallo Christian,

hier findest Du den aktuellen Funktionsumfang:

Beschreibung und Funktionsumfang HeliCalculator

In Planung sind aber noch weitere Funktionen: (Siehe hier)
Unter anderem eine Schwebepitch Berechnung und eine Rotorblattdatenbank.

Sobald für das iPhone die Version 1.1 im AppStore verfügbar ist, werde ich den HeliCalculator auf Android portieren und natürlich auch dort weiterentwickeln.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen, falls noch Fragen offen sind, einfach her damit :-)

Falls ihr weitere Ideen und Vorschläge habt, einfach her damit, ich möchte den HeliCalculator ja noch weiter ausbauen.
fireball

#25 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Was natürlich sehr reizen würde, wäre eine eher ausgedehnte Möglichkeit zur Antriebsberechnung in der Form des DarkHorse-Drehzahlrechners... aber ich gebe zu, das wird sehr komplex... :)
CFLYER
Beiträge: 3
Registriert: 23.10.2010 17:26:29
Wohnort: Wäschenbeuren Lkr. Göppingen

#26 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von CFLYER »

Wäre cool wenn man die Rotorkopf Drehzahl mit hilfe der Tonfrequenz messen kann.
Wie wärs mit ner Pitch Lehre, die mit G-Sensor funktioniert ?
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#27 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

Hallo,
der Antriebsberechner von DarkHorse ist schon sehr mächtig, nur schwierig so etwas auf dem iPhone zu entwickeln.
Ich werde den HeliCalculator nach und nach noch um weitere Funktionen erweitern :-)
fireball

#28 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Das klingt super :)
Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#29 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von enedhil »

fireball hat geschrieben:Gehört ins Manifest, ja - aber wer benutzt denn bitte diese unsäglich unpraktische Apps2SD-Funktion von Froyo? ;)

Ich, weil man für das "legacy" Apps2SD sein Smartphone rooten muss bzw. root-Rechte benötigt, was im Regelfall zum Verlust der Garantie führt.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
fireball

#30 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Originalrom drauf im Garaniefall und fertig :) Aber egal, das ist hier eh OT. Meim Fehler.
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“