HeliCalculator für Android

Benutzeravatar
enedhil
Beiträge: 1099
Registriert: 05.10.2007 17:51:55
Wohnort: Erfurt
Kontaktdaten:

#31 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von enedhil »

Stimmt, is OffTopic und solange die Möglichkeit besteht, das auch das "eingebaute" App2SD in Froyo unterstützt wird, ist ja auch alles in Butter. Kann ja dann jeder selbst entscheiden, was er macht.


*Back2Topic*
Ich denke, der HeliCalculator ist schon ne feine Sache. Jetzt erstmal die Version 1 veröffentlichen und dann kann man immer noch über Erweiterungen sprechen. Die Pichlehre mittels G-Sensor würde da genauso auf meiner Wunschliste stehen, wie auch die Drehzahlmessung über die Tonhöhe. Da diese Funktionalitäten ja auch mit der iPhone-Version realisierbar sein müssten (zumindest von der Hardwareausstattung des iPhone her), ist das sicherlich auch ne Überlegung wert. Wie aufwändig die Umsetzung ist, weiß ich allerdings nicht, da ich mich noch nicht mit App-Programmierung befasst habe.
Gruß Stefan


SAB Goblin 700 Competition (Helifleet.com) **Kontronik Pyro 750-56L**Kosmik 200**Microbeast**3xSavox SB-2271 SG HV auf der TS**1xSavox SB-2272 MG HV am Heck**SAB 690mm FBL**12s 5000mAh
FMS Giant FW-190A Focke Wulf
NAN Models Omega
Graupner MX-20 HOTT
Graupner Ultra Duo Plus 50
PhoenixRC
Traxxas E-Revo VXL
fireball

#32 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Wobei ich gestehen muss, dass die Pitch-Lehre weitgehend sinnfrei sein wird, oder? Also ich habs mit meinem Desire mal probiert... da mangelt es halt wie bei allen anderen Telefonen auch an geraden Auflageflächen :( - ohne nen passenden Halter wird das also nix... Hat da jemand ne Idee dazu?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#33 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Hat da jemand ne Idee dazu?
Upgrade auf nen iPhone 4, das hat gerade Kanten ...

Ne, ernsthaft: Es gibt doch so Adapter für die BevelBox, so was müsste man halt aufs jeweilige Handy passend umstricken.
fireball

#34 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von fireball »

Downgrade meinst Du :mrgreen:

Jo... son Billig-5-Euro-Halter von DX an ne Pitchlehre spaxxen wäre ne Möglichkeit...
Benutzeravatar
oxylos
Beiträge: 326
Registriert: 05.02.2009 18:18:43
Wohnort: Bremen

#35 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von oxylos »

Downgrade ist gut. Es ist mir immer noch schleierhaft wie man sich als Technik-offener, versierter Mensch eine derartig verschlossene, regulierte Krücke wie iphone holen kann. :P
Laut einer Benutzerstatistik (die man selbstverständlich selbst gefälscht hat (c) ) gehören die meisten Nutzer dieser Krücke dem weiblichen Geschlecht.
Gruß,
Lukas.

Jeder, der in diesem Moment nicht konfus ist hat die Situation missverstanden.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63777
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#36 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von tracer »

oxylos hat geschrieben:Es ist mir immer noch schleierhaft wie man sich als Technik-offener, versierter Mensch eine derartig verschlossene, regulierte Krücke wie iphone holen kann.
Ich habe per ssh nen root, kann alles installieren, was ich will. Sehe das Problem nicht.
Benutzeravatar
Moskito_Ron
Beiträge: 344
Registriert: 29.09.2010 15:37:36
Wohnort: München-Trudering

#37 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von Moskito_Ron »

Ich habe auch Interesse am HeliCalc
MiniTitan
T-Rex 500
Robbe Moskito
Graupner MX12HOTT/MX16s
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#38 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

Moin,

mal ein kurzer Zwischenstand zu Android Unterstützung des HeliCalculators:

Seit gestern habe ich mein Android Test Handy hier liegen. Die Anmeldung am Android Programm starte ich heute Abend, Entwicklungsumgebung und Simulator sind ebenfalls eingerichtet.
Ich denke ich werde somit in wenigen Tagen mit der Implementierung starten...

Sobald es die ersten Ergebnisse gibt, erfahrt ihr es hier :-)
Benutzeravatar
Schachti
Beiträge: 1232
Registriert: 30.05.2010 18:03:17
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

#39 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von Schachti »

ich hatte wm 6.5 und da hatte ich den HELIPORT drauf, nich das beste aber es lief ;)
da konnte man eingeben wie viel man in den akku geladen hat, wie viel zeit gefogen wurde und was es für ein akku ist.
und der HELIPORT hat dann ausgerechnet wie viel prozent das sind UND hat gesagt wie lange man fliegen könnte bis 80% akku ... ca.

das war echt praktisch da hatte man einen anhaltspunkt

hab mich jetzt so langsam mit meinem dell streak angefreundet, wäre echt schön wenn da was kommt
BildBild
Benutzeravatar
Husi
Beiträge: 2808
Registriert: 19.03.2007 20:06:17
Wohnort: Darmstadt
Kontaktdaten:

#40 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von Husi »

Moin Matthias,

gibt es von deiner Seite etwas neues? Oder ist das Projekt "eingestampft"?

Viele Grüße
Mirko
Bild Bild Bild Bild
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#41 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

Hallo Mirko,

die Entwicklung läuft, in den nächsten Tagen kann ich dazu mehr berichten.
Eingestampft ist da nix, nur Geduld :-)

Grüße,
Matthias
Benutzeravatar
DDM
Beiträge: 558
Registriert: 24.11.2008 23:14:18
Wohnort: Regensburg

#42 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von DDM »

Könnte mich auch interessieren.
Grüße Dominik

Logo 500 3D V-Stabi||Hacker A40-10L 8Pole ET|Hacker X-70 Opto-Pro-3D|V-Stabi 5.3 Pro|3xSavox SC-1258|S9254|Emcotec DPSI Micro|Maniac 553 <- steht genau so zum Verkauf - einfach per PN melden
Shape 9.0<- steht zum Verkauf - einfach per PN melden

ThunderTiger G4 E720 || Scorpion HKIII-4035-500 V3 | PowerJive 120HV | GT5+2Sats | 3xDS1015 | DS0606n| SpinBlades 690 | 12S 3900mah P-Ion
T-Rex 250 || Vision 450 Pro
DX7+IISI | Hyperion EOS610i Duo + 12V/24V DELL Server NT 2000W || Lama V4 Xtreme Optik+Blades - Typhoon 2 3D
Quis custodiet ipsos custodes? - Wer überwacht die Wächter?

CC Phoenix 25 + CCLink
Benutzeravatar
schneipe
Beiträge: 702
Registriert: 12.12.2008 21:47:42
Wohnort: Mundelsheim

#43 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von schneipe »

Melde auch mal Interesse an. Nutze schon den Heli Headspeed. VStabi läuft nur bedingt auf dem DesireHD, Software läuft, baut aber keine BT Verbindung auf.
Benutzeravatar
Schletzer
Beiträge: 301
Registriert: 27.07.2007 11:08:07
Wohnort: Luterbach

#44 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von Schletzer »

Habe auch Interesse daran, da bald ein HTC Sensation ins Haus schneien wird. :D
Fliegst du schon oder schwebst du noch?

Heli-Flotte: MSH Protos 500 mit MicroBeast, T-Rex 600 ESP 8s mit VStabi, Acrobat Shark mit AC-3X
Flugi-Flotte: Funjet (Nr. 2), FunJet Ultra, Passer-X, Fun Cub, P40 Funfighter, Yak 54 Carboon-Z, Mini Hawk, Ceres 3m Voll-GFK-Motorsegler, Solius, Versa Wing, Hai 2
Sender: FF10 FASST, Taranis X9D plus
Benutzeravatar
kortos
Beiträge: 1066
Registriert: 10.03.2009 18:41:42
Wohnort: Gerlingen
Kontaktdaten:

#45 Re: HeliCalculator für Android

Beitrag von kortos »

So, endlich mal wieder was neues zu vermelden :-)

Die ersten Tests mit Android sind erfolgreich abgeschlossen, ich denke in den nächsten Tagen werde ich die ersten Screenshots des HeliCalculators präsentieren können. Stay tuned...

P.S. Für alle Facebook Fans:
Auf meiner Facebook Seite gibt es die neuesten Infos und Screenshots immer zuerst!
https://www.facebook.com/#!/pages/Matth ... 6362178248

Also schnell die Fanseite liken und immer automatisch die neuesten Infos bekommen ;)
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“