Nützliche Android-Apps

Antworten
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#61 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von kawa-zx9r »

Crizz hat geschrieben:Bei meinem Samsung hat die Uhr leider nur nen Wecker, Countdown hab ich nicht entdecken können, deshalb die Frage nach ner Timer-App.
Hab ich drauf und bin sehr zufrieden. Kann alles was du willst. https://play.google.com/store/search?q=fancy+widgets

Und dazu noch diesen Launcher: https://play.google.com/store/search?q=apex+launcher
Damit kann man Bildschirme verwalten etc. Ich brauch z.B. keine 7 Bildschirme.

Alles auf dem S2 mit 4.0.3
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#62 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von EagleClaw »

Putzi hat geschrieben:bei meinem Galaxy W geh ch einfach in die Anwendungen und tippe dann auf die Uhr.
Dann kann ich auswählen zwischen Alarm, Weltuhr, Stoppuhr und Timer.

Timer ist der gesuchte Countdown.
Crizz hat geschrieben:hm.... Das Galaxy W hat Android 2.3 , oder ? Kann sein das es an der Version liegt, mein Nexus hat 4.1, da kann ich nur Wecker einstellen wie es aussieht.
Mein Desire hat Android 4.1 und auch Alarm, Uhr, Stoppuhr und Timer unter der App Uhr.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#63 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von echo.zulu »

Moin.
Ich hab mir gerade mal MyPhoneExplorer installiert. Auf den ersten Blick macht es einen guten Eindruck. Missfallen hat mir aber, dass bei der Installation zuerst so komische Toolbars und Werbeprogramme installiert werden sollen. Die Installation hab ich natürlich abgelehnt, aber wenn man unbedarft immer auf "Weiter" klickt, kann man sich auch ein paar unerwünschte Störenfriede einfangen.
Benutzeravatar
EagleClaw
Beiträge: 4455
Registriert: 02.02.2007 22:13:18
Wohnort: Coswig (Sachsen)

#64 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von EagleClaw »

Hab weder Toolbars noch Werbeprogramme installiert.
Helis:
MH-68 Stingray (SWIFT 16)
controlled by:
MC-16/20 mit JETI Duplex 2,4GHz
fireball

#65 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

Ne, das liegt an dem Customizing durch Samsung. "Nexus" ist per definition plain Android.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#66 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Hab heute festgestellt, das mir die Notifications im Lock-Screen irgendwie fehlen. Probater Helfer ist da jetzt "Executive Assistant". Einziger Wermutstropfen : will man POP3 / IMAP-Konten mit einbinden und hat diese bereits eingerichtet, muß man ein zusätzliches ( ebenfalls kostenfreies ) AddOn installieren und die Konten in diesem nochmal neu eingeben. Googel-Konten werden automatisch übernommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#67 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

"WidgetLocker" wäre evtl. noch ne Alternative gewesen...
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#68 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Hatte ich mir draufgezogen, hat mir aber nicht gefallen, hab keine Vorschau auf eingegagene Mails aktivieren können. Vielleicht bin ich da auch bisl ungeduldig oder das ein und andere geht nur bei den Vollversionen, aber so tut´s das :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#69 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

Gut, da hätte es halt ein passendes Widget gebraucht ;) - der WL macht ja nichts anderes als zu ermöglchen, Widgets im Lockscreen zu nutzen.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#70 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

hm.... generiert der denn ne Vorschau zur EMail oder meldet der nur das eine da ist ? "EA" zeigt zumindest die ersten 3 Zeilen an und auf klick geht´s dann ins EMail-App
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
fireball

#71 Re: AW: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

Lies mein letztes Post nochmal. :)
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#72 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Crizz »

Ja fein, und dann such ich mir nen Wolf nach nem passenden Email-Widget oder wie ? Is aber auch net tragisch, weils ja wie gesagt so funzt, wie ich das will :)

Wenn ich mal langeweile haben sollte schau ich mal nach div. Widgets und was die machen oder auch nicht - bis dahin ist mir Funktioonalität wichtig, spielereien kommen später.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Evo2racer
Beiträge: 5079
Registriert: 14.07.2007 22:13:54
Wohnort: Hüttenberg/Mittelhessen

#73 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Evo2racer »

EagleClaw hat geschrieben: Mein Desire hat Android 4.1
Echt? Wie gehtn sowas?
mein DHD will kein 4.0 mehr...HTC will net genauer gesagt..
Heute hat mir aber einer gesagt, dass auf dem DHD noch das aktuellste Jelly Bean läuft....
Würde mich ja gerne mal mit dem Thema Custom ROM beschäftigen, aber da ich mein Handy jeden tag geschäftlich nutze, ist mir das etwas zu heikel....nachher ist das Teil ein Briefbeschwerer! 8)
Muss mir erstmal was neues anschaffen und dann hab ich ein altes Vesuchskanninchen. :mrgreen:
NEIN MANN....ICH WILL NOCH NICHT GEHN.....LASS MICH NOCH EIN BISSCHEN FLIEGEN!!!!!
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#74 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von Schubi »

Evo2racer hat geschrieben:
EagleClaw hat geschrieben: Mein Desire hat Android 4.1
Echt? Wie gehtn sowas?
mein DHD will kein 4.0 mehr...HTC will net genauer gesagt..
Heute hat mir aber einer gesagt, dass auf dem DHD noch das aktuellste Jelly Bean läuft....
Würde mich ja gerne mal mit dem Thema Custom ROM beschäftigen, aber da ich mein Handy jeden tag geschäftlich nutze, ist mir das etwas zu heikel....nachher ist das Teil ein Briefbeschwerer! 8)
Muss mir erstmal was neues anschaffen und dann hab ich ein altes Vesuchskanninchen. :mrgreen:
Custom Rom ist eigentlich relativ einfach und risikolos wenn man sich mal kurz einliest.
In der Regel musst Du erstmal ein "Custom Recovery" draufmachen und dann kannst Du damit schon vom ganzen Handy ein Backup auf SD-Karte machen falls was schiefläuft (SMS usw. kann man vorher per App sichern und später wiedergherstellen). Danach kann man dann mehr oder weniger beliebig Custom-Roms installieren und wenns nix ist einfach ein Backup zurückspielen. Der einzig wirklich kritische Moment ist eigentlich das aufspielen des Custom Recovery, wenn Dir dabei meinetwegen der Saft wegbleibt ist halt ungut...
Falls Du des Englischen halbwegs mächtig bist empfehle ich forum.xda-developers.com, wenn man sich da sklavisch an die Anleitungenn zum flashen hält kann eigentlich nix schiefgehen.
fireball

#75 Re: Nützliche Android-Apps

Beitrag von fireball »

Schubi hat geschrieben:Der einzig wirklich kritische Moment ist eigentlich das aufspielen des Custom Recovery, wenn Dir dabei meinetwegen der Saft wegbleibt ist halt ungut...
Auch das nicht, weil der Bootloader unangetastet bleibt und jederzeit im Fastboot-Mode ein neues Image draufgebügelt werden kann. Kritisch ist nur das Tauschen des Bootloaders - was beim Desire allerdings angesichts des dünnen internen Speichers sinn macht, um intern umzupartitionieren. Das Originalrom ist ja nur wegen der komischen HTC Sense-Oberfläche so aufgebläht.
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“