Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Antworten
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#1 Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich schleiche ja schon länger um das Thema "mobiles Internet + weitere Spielereien" rum und suche nach der EileWomiSau".
Nicht, dass ich es _brauche_. Nein. Denn das, was wirklich wichtig ist, bekomme ich theoretisch auch anderweitig gebacken.
Mein Ericson i880 ist allemal immer noch ein schmuckes Telefon, das mehr kann als ich je nutzen würde. Allerdings: Vieles
von dem, was es kann und was ich auch gerne hätte, kann es leider nicht so, WIE ich es gern hätte. Ergo ist es nur ein Telefon
mit gelegentlich genutztem Fotoapparat. Dann wäre da noch mein Ideapad, ein wirklich nettes kleines Notebook - fast schon
ein Ultrabook. Aber transportabel ist trotzdem was anderes!

Eine zeitlang war ich der Meinung, dass ein 7" Mini-Pad doch nett sein müsste. Aber meien 6" Kindle will ich ja auch schon nicht
ausser Haus schleppen, wenns geht. Zur Not geht's schon - im Winter. Aber im Sommer brauchts dann schon ein eigenes "Tascherl".
Iwi kann es das dann also auch nicht sein. Aber ein Smartphone, das wenig größer als mein Handy wäre, wo läge da der "Lustgewinn"?
Denn lesen und surfen oder Apps bedienen - also alles was mit Haptik beim Wischen und mit Optik beim Gucken zu tun hat, das
geht imho nur über ein gutes, wenn nicht besser sehr gutes Display, das einem Finger auch erlaubt, ein nochhalbwegs präzises
Instrument zu sein.

Ich habe am Nachmittag noch ein Vid gesehen, in dem das Nexus 7 gegen das iPad Mini gestellt wurde. Und da wurde mir klar:
Ich BRAUCHE ein gutes Display! Alles darunter macht keinen Spaß. Ich gebe nicht siclge Summen aus, nur damit die Technik dahinter
einen auf Wichtig macht. Wenn der Output das Auge nicht erfreut, wozu dann das Ganze? Ehmt. Ich möchte auch ein Gerät haben,
mit dem sich gut Fotografieren lässt und mit dem man auch gut Bilder ansehen kann - also nicht alleine, sondern zu mehreren und
gerade dann, wenn allen der Sinn danach steht. Das war auch in etwa der Grundgedanke für ein Mini-Pad. Aber neben der bereits
problematischen Transportabilität gebricht es den Tablets noch an weiteren Merkmalen, die auf Mobilität und auch Vielfalt ausgerichtet
sind. Wenn ich schon Geld dafür ausgebe, dann wünsche ich mir schon wirklich eine Art mediales Schweizer Taschenmesser.

Vor allem die Sensorik darin ist von Bedeutung, gerade uns Modellbauern liefern sie doch immer wieder interessante Möglichkeiten,
die ich noch nichtmal dann missen möchte, wenn ich sie noch gar nicht kenne. :drunken: Ich weiß momentan noch gar nicht, welche
das Note2 davon zu bieten hat, muss ich noch googeln. Aber ich wäre überrascht, wenn es keine Lage- und Beschleunigungssensoren
hätte - liege ich da richtig?

Apropos: Ich wollte einfach mal generell ich die Runde fragen, ob ich jetzt doch ein Fall für die Klappse bin und falls ja, ob ich das Note2
dann als probaten Begleiter dabei haben sollte oder lieber nicht? Hält der Markt da was an Alternativen parat? Was ich noch sagen wollte:
Ich habe lange schon immer wieder innerlich mit den neuen Geräten ala Smartphone und Tablets geliebäugelt. Aber erst beim Samsung
Note2 hat's innerlich leise *pling" gemacht. Doch, das trifft es ziemlich. Klar, der Preis ist happig. Aber lieber habe ich was Gutes und
viel Spaß auch Jahre als jahrelang was Günstiges und immer das Gefühl, dass ich eigentlich ja was Anderes wollte. Kurzum: Wenn das
Note2 jetzt keinen echten Pferdefuß hat, dann würde ich schwer dazu tendieren. Ich mach nur mal eben noch eine Auflistung, was ich mir
wünsche. Falls dann wer wüsste, dass das Note2 das nicht bietet, bitte schreien. Und gerne auch Alternativen anbieten, wenn es welche gibt.

- Gutes, kontrastreiches "HD" Display (AMOLED müsste passen, zumindes gibt es kaum wen, der was schlechtes sagt)
- Lange Laufzeit (soll wohl auch passen, ein Tag geht wohl immer)
- Audioplayer, der auch per Bluetooth an Geräte sendet (sollte auch gehen, oder?)
- Navi (GPS soll sehr gut sein)
- Lage und Beschleunigungssensoren (EDIT: hat es alles - sogar nen Kompass ;))
- Connectivität (ist mir SEHR wichtig! Ausser mehr SD-Ram wäre eine ext. USB-Platte z.b. der Hit - geht das?)
- HDMI (Müsste auch gehen, wenn ich das richtig las)
- etc.... Ich glaub, es wäre einfacher zu fragen, was das Gerät nicht,m oder eher schlecht kann. :roll:

So, jetzt bin ich auf eure Meinungen gespannt! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Crizz »

Tja, im Grunde kann ich da nicht viel einbringen - aber würe ich vor der Entscheidung stehen, es würde ein Samsung werden. Hintergrund : ich hab mir im November das Nexus i9250 geholt und damit 4 jahren der Ei-abhängigkeit abgeschworen. Ich bin mit dem Gerät rundherum zufrieden, der einzige Makel den es hat wäre bei einem "Note" nicht von Bedeutung da ohne irgendwelche großartigen Verrenkungen in den Griff zu kriegen. Das Display ist schlicht ne wucht, die Cam von den Bildern her objektiv sehr hochwertig für ein Smartphone, die CPU-Leistung hat mir bisher für alles locker gereicht und an der Verarbeitung hab ich nix auszusetzen - und wenn ich sehe was ich für mein Geld bekommen habe hätte ich keinen Grund, dabei der Marke untreu zu werden.

( Wobei ich mein Kindle Fire HD ebenfalls liebe, aber das ist in diesem Zusammenhang nicht von Interesse. )
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#3 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Sniping-Jack »

Ich hab das Kindle Paperwhite, das war für mich die klare Entscheidung pro e-Ink. Der Fire war mir dann einfach zu sehr eine Insellösung.
Wenn man das aber aktzeptiert, glaube ich gerne, dass er eine geile Kiste ist. :) Achso: Wenn ich dann das Gerätchen habe, werde ich
darauf freilich die Kindle-App installieren und kann dann nahtlos auch dann weiterlesen, wenn ich nicht daheim bin. :)

Ich hab mir mal auf Amazon eine Zusammenstellung gemacht mit Zubehör, das man wohl auch sinnvoll brauchen kann:
- Note2 antrazith, 16GB, für 485.- . Gibbes zwar auch billiger, aber die Quellen scheinen mir dann allemal etwas "unscharf" zu sein.
- Silikonschutzhülle
- Displayschutzfolie entspiegelt
- Ersatzakku (bei 15€ wahrlich kein besonderer Luxus)
- Windschutzscheibenhalter für die Navi-Funktion
- 64GB Sandisk-SD, Klasse 10
- OTG Hostkabel, um auch extern andocken zu können
- Gummischnuppfel zum Schutz der Buchsen
- BT-Kopfhörer, weil mich das Kabelbebamsel TIERISCH nervt
- BT-Audio-Receiver, um an der Hifianlage die Mucke vom Phone wiedergeben zu können (weiß ich noch nicht genau.....)

Weiteres Zubehör wird sich erst im Lauf der Zeit zeigen, denke ich.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Crizz »

Kurz zur Erklärung - ohne den Thread verwässern zu wollen : Das Kindle Fire HD bietet mir alles, was siene Mitbewerber von Samsung und Apple bieten, ist flexibler als Apple, einziger Nachteil ist das man keinen direkten Zugriff auf Google Play hat, en App-Store von Google. Ich mach es auf dem Umweg über mein Nexus, kein Thema. Die Performance ist für meine Ansprüche mehr als ausreichend, ich nehm das Ding als Videorecorder / Mediaplayer im Wohnzimmer und streame die Videos per WLAN von meinem Hauptrechner. Um Abends mal beim Fernsehen kurz ins Forum zu schaun oder Bestellungen aufzugeben ne ideale Sache, da war mir der Lappy zu groß das Smartphone zu klein. Und die Akkulaufzeit ist auch genial. Dafür kann man es als Burzeltachsgeschenk schon gerne annehmen, als Insellösung sehe ich es nicht, es hat bei mir sogar ne Nische gefüllt.

Aber wenn wie gesagt deine Entscheidung zu treffen hätte - ich würde mir ein Galaxy Note holen, weil ich eben von meinem Galaxy Nexus schlichtweg begeistert bin, und mal denke das diese Erwartung beim Note auch nicht enttäuscht würde.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#5 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Sniping-Jack »

Sehe ich auch so. Abgesehen davon, dass man so ein Ding nicht wirklich "braucht", verspricht es mir den größten Mehrwehrt,
weil es am meisten Funktionen in sich vereint und weil die Größe verspricht, dass die Bedienung und die Optik nicht zu kurz
kommt. Mein 6" Kindle ist vollkommen geeignet, gemütlich ganze Bücher zu inhalieren, das sollte man mit einem 5,5" SmaFo
wohl auch zurechtkommen. Und überhaupt, ich bin und bleibe ein halbwegs verkappter Technik-Narr und Smartphone, wie auch
Tablets sind nunmal die Zukunft. Also scheint mir das Note2 die perfektze Syntese zu sein. Das sehen wohl aiuch die Hersteller
so ähnlich, es stehen mehrere weitere Hersteller für 5-6" große Smartphones in den Startlöchern! Okay, wenn ich dann Huawei
sehe, werde mich vermutlich in den Ar*** beißen, wenn der Preis dann mal bekannt ist. Aber ein guter Kumpel meinte mal: "Es
machtr einen Sinn auf was Neues zu warten, wenn das bereits bestehende Gerät (PC und Co) das kann, was du brauchst." Das
war in den 80ern und er hat damit bis heute recht. Es wird IMMER mal was besseres und/oder billigeres geben. Aber Wartezeit
ist auch ein Stück vertane Zeit. Wohlgemerkt, immer unter der Prämisse, dass es das passende Gerät bereits gibt.
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#6 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von kawa-zx9r »

Sniping-Jack hat geschrieben:- BT-Audio-Receiver, um an der Hifianlage die Mucke vom Phone wiedergeben zu können
Das Teil funktioniert prima:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#7 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Sniping-Jack »

Achja, ich habe bereits rausgefunden, dass ausgerechnet das Note2 - neben anderen Geräten mit diesem Prozessor - irgendein Sicherheitsproblem hätten.
Es existiert auch schon ein Workaround: http://forum.xda-developers.com/showthr ... ?t=2050297

Was ist davon zu halten?

@Norbert: Ich weiß, ich kenne es von meinem Bruder und Schwager. Einfach einklinken und fertich. :)
Und wenn mehrere connecten, auch kein Problem - nur gleichzeitig geht natürlich net. :)
Achsoja, ich habe genau den bestellt, passt also. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#8 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Was ist davon zu halten?
Nichts. Einfach ignorieren. Ist nen Android, da kommen jeden Tag neue Lücken und Trojaner *duck*

Soll ich es mal in die Android Rubrik verschieben? Dann halt ich auch meinen Mund :oops: :oops:
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#9 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von Sniping-Jack »

Jopp, schupf mal - Danke! :D
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Infiziert! Samsung Galaxy Note II N7100 oder was?

Beitrag von tracer »

Sniping-Jack hat geschrieben:Jopp, schupf mal - Danke!
moved ...
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“