Google sperrt Werbeblocker

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Google sperrt Werbeblocker

Beitrag von tracer »

http://www.heise.de/meldung/Adblock-Plu ... 57454.html

Schön zu lesen, mit welch einer Selbstgefälligkeit da Leute Argumentieren, warum sie nicht lizensierte Kopien nutzen :puke:

Wahrscheinlich klauen die auch morgens beim Bäcker die Brötchen ...

Ich persönlich meide einfach Seiten, die aufdringliche Werbung haben, aber nen AdBlocker würde ich nie einsetzen.

Aber sollen alle mal so weiter machen, guten Content gibt es in 2 Jahren dann nur noch gegen Cash.

HF
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#2 Re: Google sperrt Werbeblocker

Beitrag von Schubi »

Ich hatte eigentlich nie was gegen normale Werbung, verwende mittlerweile aber auch einen Adblocker.
Da es einige Werbetreibende in der Vergangenheit leider deutlich übertrieben haben bis hin zu Fenstern, die 5 andere öffnen wenn man sie wegklickt oder eine Webseite dermaßen überlagern, daß man gar nichts mehr sieht und sich auch nicht ohne automatische Öffnen weiterer Fenster schliessen lassen sind die Adblocker halt jetzt das Ergebnis.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Google sperrt Werbeblocker

Beitrag von tracer »

Schubi hat geschrieben:Da es einige Werbetreibende in der Vergangenheit leider deutlich übertrieben haben bis hin zu Fenstern, die 5 andere öffnen wenn man sie wegklickt oder eine Webseite dermaßen überlagern, daß man gar nichts mehr sieht und sich auch nicht ohne automatische Öffnen weiterer Fenster schliessen lassen sind die Adblocker halt jetzt das Ergebnis.
Ich meide solche Seiten halt.
Ich habe nichts gegen Banner, egal ob statisch oder animiert, aber PopUps und Overlays sind ne Seuche.
Bringen extrem Kohle, ist für viele wohl verlockend, aber führt halt im Endeffekt ein, dass immer mehr Leute Werbeblocker nutzen.
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“