Samsung Galaxy S4

Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#16 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von PeterLustich »

MR.NT hat geschrieben:Das lächerliche Billig-Display vom IPhone kann man wirklich nur im Schatten sehen.
Was hast du denn für ein iPhone in der Hand gehabt das das so war? Das erste oder das 3er? Selbst bei meinem 4er konnte ich im Sommer noch gut aufm Display alles ablesen während nen Kumpel auf seinem S3 schon kaum noch was gesehen hat. Bei meinem 5er ists sogar noch besser weil das Display schon fast unmenschlich hell ist. ;)

Ansonsten finde ich das die einfach nur viel zu groß werden die aktuellen Handys. Ich habe mein iPhone immer in der Hosentasche, ohne Schutzhülle im übrigen weil es mit Hüllen irgendwie nicht so toll in der Hand liegt und das 5er ist da fast schon grenzwertig finde ich. Aber zum Glück ist das nur länger das S3 von nem Kollegen stört ja schon in der Hosentasche. :( Aber ansonsten finde ichs schon ganz cool das gezeigt wird was so alles so in ein Handy passt. Wenns denn wirklich nen 8 Kern CPU hat und auch 2GB Speicher. Muss aber Sniping Jack Recht geben, zumindest ne zweite Version die auf Benutzungsdauer ausgelegt ist wär was feines. Bei meinem iPhone sind zwei Tage Benutzung zwar problemlos ohne Laden möglich aber irgendwie wünsche ich mir so Zeiten zurück wie mit meinem Siemens ME45 oder ME65. Die haben locker ne Woche gehalten, bei natürlich weniger intensiver Benutzung weil spielen und surfen ja kaum möglich waren. Aber so 5 Tage wären schon ne geile Sache. Mal sehen wie sich das alles noch so entwickelt. :) Hoffe für Samsung das die ihr Sudden Death Problem wenigstens komplett in den Griff bekommen haben. :D


i use Tapatalk! (xtrashort 4 RCH)
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#17 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Crizz »

Also wenn ich mein Nexus i9250 mit meinen nicht mehr vorhanden IPhone 4 gegenüberstelle nimtm sich das Display nicht viel, das IPhone war bei direktem Sonnenlicht etwas besser, dafür war die Cam schrottiger, also was bringts was aufzunehmen nur weil man es besser sehen kann wenn es mistiger anzusehen ist. Die Bedienung hat da keinerlei Nachteile durch, war definitv für en Einsatz als Cam eher von Bedeutung. Dafür war beim IPhone die Akkulaufzeit deutlich schlechter, und die Kompatibilität mit den FSE der Fahrzeug hersteller beschränkt sich bei Apple leider auf den Headset- Betrieb. Zumindest war es beim 4er noch so, und nach dem was ich heute erst gehört habe isses mit dem 5er wohl auch nicht so viel besser, selbst bei aktuellsten Fahrzeugen von VW und Audi.

Da ich Handy prinzipiell nicht in der Hosentasche trage, sondern am Gürtel, ist mir das ganze relativ Lack, ich muß vernünftig drankommen und die Funktionalität muß passen. Will ich was für die Hosentasche nehm ich mein Simvaley Micro, ist zwar kein Smartphone, aber telefoniert und simst und paßt selbst bei ner guten 5-Pocket in die fünfte Tasche wenn es sein muß.

Optisch hat sich Samsung da nicht viel einfallen lassen, wie es auf den Bildern aussieht - und weiß sieht mal ganz bäh aus, irgendwie schwul. Kann mir nicht helfen, das einzige was sheußlicher ist ist gelb. Aber wenn man es eh in der Hosentasche trägt...... ;)

Die Features des S3 die das Nexus nicht hat udn die beim S4 noch ausgebaut wurden find ich sicherlich für den ein oder anderen interessant - dafür hat das ganze nunmal seinen Preis. Ich persönlich komme mit nem Smartphoen gut klar, das nichtmal die Hälfte gekostet hat , aber der persönliche Anspruch ist nunmal sehr unterschiedlich , was auch gut ist : sonst gäbe es keine Weiterentwicklung :D
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#18 Re: AW: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

MR.NT hat geschrieben:Na das S4 wird wohl auch wieder mein nächstes sein.
Wenn das Display auch nur ein wenig besser sein sollte als das ohnehin schon bisher beste Display des S3 was ich jetzt habe lohnt sich der Kauf für mich.
Surfe meist mit dem Handy im Internet statt mit dem PC deshalb brauch ich ein ordentliches Display. Kommt halt nur Samsung in Frage. Das lächerliche Billig-Display vom IPhone kann man wirklich nur im Schatten sehen. Mit dem Samsung kann ich mit direkter Sonneneinstrahlung bestens surfen.

Mein S3 ist jetzt fast 1,5 Jahre und sieht aus wie neu. Kein Kratzer, keine Macke. Obwohl ich jeden Tag viel benutze. Hab es immer in der Hosentasche ohne Handy-Tasche. Da es so flach ist merkt man es kaum.
Bekomme Handys zum Einkaufspreis und verkaufe meine Alten immer zu einem hohen Preis.
Bin gespannt auf das S4 und alle Weiteren die noch kommen.
Das mit den Kratzern kann ich gar nicht nachvollziehen, meins sieht trotz extra weicher Handytasche schon sehr verkratzt aus ... Und das leider auch auf dem angeblich so tollen Displayglas. Das S2 das ich geschäftlich habe ist weder in ner Hülle noch wird es sanft behandelt, das hat keine einzige Macke.

Generell finde ich dass die neuen Handys immer mehr vom Gebrauchsgegenstand weggehen und immer empfindlicher werden oder zu groß und zu teuer ums immer mit zunehmen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#19 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Crizz »

Also mein Nexus wird auch nciht schonend behandelt, steckt wie das IP4 in der Gürteltasche und hat auc schon 2 versehentliche Abstürze beim rausnehmen verkraften müssen. Außer nem kleinen Kratzer am Batteriedeckel nix,Display wie neu, nix weggesplittert oder zerkratzt - und ich hab was gegen Schutzfolien.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#20 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

Schutzfolien hab ich auch keine drauf. Finde es auch strange dass das S3 so verkratzt. Vielleicht ist mein Glas schlecht *g*.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#21 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Crizz »

Vielleicht is nicht das drin was draufsteht - hast du Samsung mal angeschrieben ? Stichwort Plagiate ?
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von tracer »

Ne Kopie von ner Kopie?

:D
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#23 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

Crizz hat geschrieben:Vielleicht is nicht das drin was draufsteht - hast du Samsung mal angeschrieben ? Stichwort Plagiate ?
Hehe, ist schon nen Original ;). Das Problem ist wohl auch nicht unbekannt zumindest findet man in vielen Foren das Problem.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#24 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

tracer hat geschrieben:Ne Kopie von ner Kopie?

:D
Was ist denn noch kopiert? xD NFC, Beam usw. kanns schonmal nicht sein *g*.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63776
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#25 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von tracer »

Ich halte mich hier zurück, das oben war eigentlich schon zu viel,
Dafür haben wir die eigenen Rubriken.
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#26 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von ColaFreak »

:thumbleft: :occasion5:
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#27 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Crizz »

yep, sonst kommen wir wieder auf die Frage nach der Henne und dem Ei :)
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Schubi
Beiträge: 170
Registriert: 15.12.2008 22:53:55

#28 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Schubi »

Ich oute mich jetzt zunächst mal als Besitzer eines für heutige Verhältnise wohl schon uralten Samsung Galaxy S1 Plus.
Ich hab da ein Android 4.2.2-basiertes Custom Rom und einen Overclocking/extreme Undervolting Kernel drauf und das ganze flutscht.
Das einzige wozu ich ein neueres Handy brauchen könnte wäre evtl. ne bessere Kamera und mehr Leistung zum Zocken, da reichts halt nicht für ganz anspruchsvolle Titel.
Meines Erachtens ist es mit den Top-Handys für die meisten (gibt natürlich immer Ausnahmen) mittlerweile so wie mit den Top-PCs, man braucht sie eigentlich nur zum Zocken und zum Schwanzvergleich :mrgreen:
Ich denke mein nächstes Handy wir angeschafft wenn ich meins runtergeschmissen oder verbummelt habe oder mir ein Provider eins für umme nachschmeisst (wenns so weiter geht wirds ja nicht mehr lang dauern bis die einem für die Abnahme eines S2 noch was drauflegen) :lol:
Das S4 lässt mich, man ahnt es schon, völlig kalt.
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#29 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Sniping-Jack »

Bekomme Handys zum Einkaufspreis und verkaufe meine Alten immer zu einem hohen Preis.
Ach....DUuuuu bist das also?! :twisted:
:lol: :wink:

Ich hab heut schon wieder was neues entdeckt: Mein N2 hat nen 4fach-Zoom! :shock:
Net schlecht. Hab ich mir gewünscht und nie gedacht, dass ein (maxi-)Handi sowas bringt. :D
Und ja, es IST ein echtes Zoom. Es hat nen echten Autofocus und nen echten Zoom. Cool. 8)

Wegen "Cloning": Unsere Welt ist längst so sehr zusammengerückt, dass es kaum noch möglich
ist, etwas wirklich neues zu designen und dabei aber dennoch einen weltweiten Nenner zu treffen.
Je weiter man von diesem "ultimativen" Nenner abweicht, desto mehr spalten sich die Geister,
und desto mehr läuft man Gefahr, dass man wegen des Designs an Umsatz einbüßt.

Es ist ganz sicher nicht so, dass Apple oder wer auch immer irgendwas "erfunden" hat und die
Anderen "kopieren" dann nur. Wer tatsächlich so denkt, der steht nicht in Kontakt mit der Realität.
Es ist einfach so, dass der Rahmen, in dem man sich bewegen kann, sehr, sehr eng ist. Form follows
Funktion mag ein aus der Mode gekommener Begriff sein, aber die Realität sagt, dass dieses Motto
wichtiger ist denn je. Demzufolge wird es immer schwieriger, sich ABZUGRENZEN, ohne dabei zu
riskieren, dass einem die Käufer abspringen, weil man entweder das Prinzip der Funktionalität, oder
das des gerade vorherrschenden Geschmacks, oder gar beides zu sehr verletzt hat und das Produkt
dann nicht angenommen wird. Das alles gilt freilich auch für vieles andere - auch Helis.

Kurzum: Auf dieses "nur geklont" gehuddel muss man nichts geben. Erst wer selber mal versucht hat,
etwas auf die Beine zu stellen, das etwas besser macht und dabei trotzdem wirklich eigenständig ist,
der mag beurteilen, wie sehr das mit dem Cloning tatsächlich der Wahrheit entspricht. ;)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#30 Re: Samsung Galaxy S4

Beitrag von Yaku79 »

MR.NT. hat geschrieben: Das lächerliche Billig-Display vom IPhone kann man wirklich nur im Schatten sehen. Mit dem Samsung kann ich mit direkter Sonneneinstrahlung bestens surfen.
Mhmm
Also in Dubai und Ras al Khaymah hat konnte ich das Display trotz Sonnenbrille sauber ablesen.
Und wir hatten Sonne satt



Tapped via iPhone/iPad
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“