Akkuempfehlung für HTC Desire HD gesucht

Antworten
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#1 Akkuempfehlung für HTC Desire HD gesucht

Beitrag von Heling »

Moin,

da die Akkulaufzeit bei meinem Schmierfon immer mieser wird, vermute ich, dass der Akku (ca. 2,5 Jahre im Einsatz) langsam schwächelt. Leider gibt es ja eine Vielzahl von Akkus und Anbietern, und allzu oft liest man in den Bewertungen, dass die angebotenen Akkus nichts taugen würden.

So einen Fehlkauf möchte ich gern vermeiden. Hat also schon jemand einen guten Akku für das Desire HD gefunden, am besten mit Angabe der Bezugsquelle?
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Akkuempfehlung für HTC Desire HD gesucht

Beitrag von Crizz »

Ich weiß nicht... ich denke ein Orginalakku ist eigentlich als Ersatz die bessere Wahl. Und wenn es mal etwas intensiver mit der Nutzung wird könnte man parallel über ne Powerbox einspeisen. Auf jeden Fall hättest du die bekannte Quali.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
Heling
Beiträge: 3587
Registriert: 14.02.2008 21:18:25
Wohnort: Schleswig-Holstein

#3 Re: Akkuempfehlung für HTC Desire HD gesucht

Beitrag von Heling »

Original wäre mir auch recht. Aber da fängt das Problem schon an, es scheint reichlich Fälschungen der Originalakkus zu geben. Eine Powerbox möchte ich im Alltag eigentlich nicht mit mir herumtragen.
Viele Grüße
Tilo

Blade mQX - T-Rex 450 SE V2 - T-Rex 500 ESP FBL - Tricopter TK-V1 NanoWii

... schlimmer geht's immer
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Akkuempfehlung für HTC Desire HD gesucht

Beitrag von Crizz »

Warum fragst du bei HTC nicht einfach mal an, woran du Originalzubehör erkennen kannst ? Die werden dir das am besten sagen können. Und wenn man ein Plagiat irgendwo erhält kann man das ganz einfach der Staatsanwaltschaft übergeben, die sind bei sowas recht flott bei der Hand.

Klar, im Alltagsbetrieb ist ne Powerbox nicht gerade optimal. Aber ich denke mal sehr viel mehr als im Orginalakku wirst du bei 3rd Party-Akkus nicht rauskriegen, auch wenn mehr draufsteht. Dann lieber nen Zweitakku für den Fall der Fälle und ein Craddle mit dem das HTC nebst Zweitakku zeitglich geladen werden kann. Das wirds zwar kaum als Orginalzubehör geben, dafür sollten mögliche Nachteile auch erheblich geringer ausfallen als beim Akku selbst.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Linux & Android“