Microsoft Office 365 - Office Pro Problem

Antworten
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#1 Microsoft Office 365 - Office Pro Problem

Beitrag von speedy »

Moin,

ich habe bis März auf meinem Notebook eine Office 365 Version drauf gehabt (1 Jahres Lizenz vom Tablet für 1 Notebook & 1 Tablet) bzw. die ist im Januar/Februar oder so abgelaufen und die wurde dann zu einer Read-Only deaktiviert. Dann habe ich mir Ende März bei Rakuten ne günstige Office Pro Vollversion-Lizenz gekauft, die also eigentlich unbegrenzt funktionieren müßte. Jetzt meldet sich Word & Excel auf einmal, daß es am 5.5. die Software deaktivieren will, weil die Lizenz dann ausläuft. ... wenn ich den Key eingebe, dann kommt da bis jetzt aber ein grünes Häkchen, wird aber anscheinend nicht akzeptiert, weil beim Neustart von Word wieder der Hinweis mit der Deaktivierung kommt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, aber es kann gut sein (da ich damals nicht die Zeit hatte alles komplett runterzuschmeißen etc.), daß ich im März nur den neuen Key eingegeben habe und eventuell wurde auch noch was dazuinstalliert. ... aber muß ich für die unbegrenzte Pro-Version eventuell erstmal die 365er Version komplett deinstallieren und dann die andere installieren, damit das Office es blickt oder was läuft da jetzt falsch?

MFG
speedy
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#2 Re: Microsoft Office 365 - Office Pro Problem

Beitrag von Crizz »

Sicher doch die Daten, schmeiß die 365er Lizenz runter, laß nen Registry-Cleaner nochmal drüberlaufen und installier dann die Vollversion. Alles andere sehe ich bei dem Version-Kuddelmuddel den MS damti angeleiert hat als unnötige Arbeit und Glücksspiel. So lange dauert das ganze ja nicht. Ich weiß gar nicht ob es einen Lifetime-Key für die 365er gibt oder da immer nur neue Jahreslizenzen vergeben werden, von daher wäre das eh müßig. So wärste auf der sicheren Seite.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Antworten

Zurück zu „Windows“