Win7 Probleme

Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#1 Win7 Probleme

Beitrag von face »

Hallo,

hab ein seltsames Problem. Wenn ich den PC starte sieht soweit alles normal aus, aber sobald ich irgendeine Taste im Anmeldebildschirm drücke oder die Maus über die die Eingabefläche fürs Kennwort fahre hängt er sich auf. Die Maus lässt sich zwar noch bewegen aber ich kann keine Eingaben machen oder Buttons drücken.
Jetzt grade habe ich dann mal 5min gewartet dann kommt ein Bluescreen (mit STOP: 0x000000F4...)

Was auch noch seltsam ist dass er manchmal versucht von CD zu booten obwohl die Festplatte bei mir höchste Bootpriorität hat.

Ich hab schon einiges ausprobiert, Systemwiederherstellungspunkt wiederhergestellt, fast alle Autostartprogramme ausgestellt, Systemstartreparatur probiert...

Sysconfig ist grad wie folgt, momentan auch nicht übertaktet:

i5-2500k
Gigabyte GA-P67A-UD4
8GB Corsair Ram
Corsair SSD fürs OS


Wo könnte der Fehler liegen? Bin grad echt genervt, hoffe mir kann einer weiterhelfen...

Gruß, Max

EDIT:

Ich kann irgendwie nur einen, also den letzten Systemwiederherstellungspunkt wählen (gestern nach einem Update). Nur schafft ers nicht den wiederherzustellen...
Mmh jetzt will er immer mal wieder den Datenträger auf Konsitenz überprüfen hängt aber immer bei 7%!
Und in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr, er hängt jetzt immer bei classpnp.sys!
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#2 Re: Win7 Probleme

Beitrag von Mataschke »

kannst mal nen Screeshot vom STOP Fehler machen ?

oder schreiben was er sagt... sieht erstmal nach nem Treiberproblem aus... was google so spricht....
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#3 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Das habe ich auch schon überlegt, nur wie neue Treiber drauf machen wenn nicht ins OS zu kommen ist? Es kann auch sein das es was HW-technisches ist, es gibt ja Probleme mit Sandybridge-Chipsätzen (kann ich aber so nicht identifizieren).

Im Bluescreen steht dann STOP: 0x000000F4... ka was das heißt. Sagt dir das was?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#4 Re: Win7 Probleme

Beitrag von Mataschke »

face hat geschrieben:F4...
ja und weiter? ;-)

geht abgesicherter Modus ? dann mal im EVTLOG schauen... ob da was steht
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Rumpeltonne
Beiträge: 32
Registriert: 19.01.2010 18:38:16
Wohnort: NRW

#5 Re: Win7 Probleme

Beitrag von Rumpeltonne »

Also das "0x000000F4" ist irgendeine Speicheradresse glaub ich.
Würd jetzt wegen dem Update tippen das irgendein Sektor auf der Festplatte kaputt ist, oder im schlechtesten Fall vll. auch der Arbeitsspeicher?

Ansonsten bleibt dir vll. erst mal nix anderes übrig als dir zum Daten sichern ein Image der Festplatte zu machen, und das System neu aufzusetzen...
Recht herzlichen Dank für die Aufmerksamkeit.

Einen schönen Gruß
Phil

ESKY Belt CP V2 (Akku: SLS EP 2200mAh Rotorblätter: Radix Blades 325mm, CFK Heckrotorblätter Sonstiges: Carbon Leitwerk)
T-Rex 100S Super Combo
Im Hangar und von mir ungeflogen: T-Rex 550 3G
Mehrere Flächenmodelle

Sender: Futaba T8 FG

Geplant: Richtig Fliegen lernen, später Scale fliegen. Zu viel Angst für 3D :D
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#6 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Ne in den abgesicherten Modus komme ich auch nicht mehr, da hängt er bei classpnp.sys. Vollständiger Fehlercode (die Nullen denken):

STOP: 0x_F4 (0x_3, 0xFFFFFA8008070580, 0xFFFFFA8008070860, 0xFFFFF800033DE2D0)

Was ja auch seltsam ist ist, dass sich die Datenträgerüberprüfung bei 7% auch aufhängt... Außerdem schreibt er bei einem Bluescreen ja normal irgendwelche Sachen wo dann eine Prozentanzeige kommt, hier steht nur: Collecting data for crash dump... Initializing disk for crash dump...
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Win7 Probleme

Beitrag von tracer »

Kann es sein, dass die SSD hin ist?
face hat geschrieben:Was auch noch seltsam ist dass er manchmal versucht von CD zu booten obwohl die Festplatte bei mir höchste Bootpriorität hat.
Das deutet darauf hin, dass er sie manchmal erst gar nicht sieht.
fireball

#8 Re: Win7 Probleme

Beitrag von fireball »

Ich werf' mal nen Speichertest in den Raum. Alternativ testhalber mal Netzteil tauschen. Dabei gleich mal Staubballen mit dem Sauger entfernen (Achtung, Lüfter festklemmen!)
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#9 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Memtest (den von Win) hab ich grad gemacht, kam kein Fehler bei raus. Der PC steht hier ja erst ein paar Wochen und Lüfter sind auch nicht kritisch da ich eine Wasserkühlung hab.
tracer hat geschrieben:Kann es sein, dass die SSD hin ist?
face hat geschrieben:Was auch noch seltsam ist dass er manchmal versucht von CD zu booten obwohl die Festplatte bei mir höchste Bootpriorität hat.
Das deutet darauf hin, dass er sie manchmal erst gar nicht sieht.
Jetzt wo dus sagst erscheints mir durchaus logisch. Es gibt ja bei Sandybridge-Boards das Problem mit den Chipsätzen wo SATA Ports dann nicht mehr erkannt werden (was die 6GB-Ports wo meine SSD dran hängt aber eigentlich nicht betreffen sollte). Vielleicht muss ich das Mainboard ja mal einschicken... aber kann das wirklich daran liegen? Auch dass der beim Start einfriert aber die Maus noch geht?
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#10 Re: Win7 Probleme

Beitrag von tracer »

face hat geschrieben:aber kann das wirklich daran liegen?
Wenn der Speicher OK ist, gehe ich von der Platte aus.
face hat geschrieben:Auch dass der beim Start einfriert aber die Maus noch geht?
Das sit nicht unüblich, dass das ganze OS hängt, aber der Mauszeiger noch frei ist, bewirkt halt nur nichts mehr.
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#11 Re: Win7 Probleme

Beitrag von Mataschke »

Tausch doch mal das Kabel ;-)

Kein Witz!

Scheitn aber nen PNP Treiberproblem zu sein irgendwas noch angeschlossen , Antivir Installiert ? .... allerdings beziehen sich die meisten Knowledgebase Artikel auf XP :roll:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#12 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Hab natürlich schon alle Kabel getauscht die ich so da hab... hat nichts gebracht. Egal auf welchem Port der Fehler bleibt der gleiche.

Ja ich hab Kaspersky installiert, aber als ich noch in den abgesicherten Modus gekommen bin habe ich alle Autostartprogramme über msconfig abgestellt, weiß aber nicht obs funktioniert hat.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#13 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Lol also wenn ich mich beeile und schnell nachdem der Anmeldebildschirm kommt ein paar Buchstaben tipp erscheinen die da auch, dann hängt er sich aber wieder auf und die Maus geht dann auch nicht mehr.

Im Postscreen steht die SSD auch an erster Stelle und wird zumindestens erkannt.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
Benutzeravatar
face
Beiträge: 3938
Registriert: 22.01.2010 13:58:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

#14 Re: Win7 Probleme

Beitrag von face »

Mmh hab bei der Datenträgerüberprüfung jetzt was länger gewartet, ein fehlerhaftes Segment hat er gelöscht und nach 5min bei 7% stehend fängt er jetzt an eine rieeesen Liste aufzuzählen mit Datensegmenten die nicht gelesen werden können. Festplatte defekt? Gut das darauf nur OS und Programme sind.
Compass 7HV V-Stabi 5.2 Pro, Scorpion 5025, YGE 160 HV, Hercules Super BEC, MKS HBL 950/980
Protos Hyperion HV-Servos, 3226, VStabi usw.
Futaba T8

"Science is like sex. Sure, it may give some practical results, but that's not why we do it." Richard Feynmann

heliaddict
fireball

#15 Re: Win7 Probleme

Beitrag von fireball »

Zumindest irgendwas in der Kette Controller - Kabel - SSD. Wenn an den Rest wirklich ausschliessen kann.
Antworten

Zurück zu „Windows“