Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Antworten
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#1 Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von Ammerländer »

Moin,

mal an die Windows Profis, meine Freundin, bald Frau hat das Paßwort für ihr Laptop vergessen.

Es soll ja eine Möglichkeit geben dieses zu löschen damit man seinen Benutzer wieder benutzen kann, wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

Die Daten sind sehr wichtig und können leider nicht gelöscht werden.

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
speedy
Beiträge: 9028
Registriert: 22.10.2004 10:45:57
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

#2 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von speedy »

Wenn du keine andere Möglichkeit findest und es dir nur um die Daten geht - nimm ne Linux Live-CD. Linux schert sich sonstwas um Windows-Paßwörter - damit könntest dann zumindestens die Daten runterziehen.


MFG
speedy
Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#3 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von satsepp »

Es gibt ein Linuxtool womit Du das Passwort neu setzten kannst, muss ich morgen in der Arbeit schauen wie das heißt.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#4 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von Crizz »

Die Passwörter sind in der SAM-Datei gespeichert. Wenn die Datei gelöscht ist kann man sich beim nächsten Neustart als Administrator ohne Passwort anmelden.

Dabei gehen allerdings auch alle Benutzerkonten auf dem Rechner verloren!

Die Löschung wird von einem ‚Fremdsystem aus durchgeführt:
Ist Windows XP auf einer FAT-16/32 Partition installiert, wird von Win98/Me Diskette/CD gebootet und die Datei mit dem Befehl del c:\windows\system32\config\sam gelöscht.

Ist XP auf einer NTFS-Partition installiert, kann von einer normalen DOS-Umgebung nicht auf das Dateisystem zugegriffen werden. Dann braucht man Zusatztools wie "NTFSDOS-Pro" , ist aber teuer.

Alternativ wie geschrieben erstmal von ner Linux Live CD ( Knoppix o.ä. ) booten - und schaun ob man die SAM findet und löschen kann.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
yacco
Beiträge: 4728
Registriert: 15.02.2009 19:27:59
Wohnort: Aßlar

#5 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von yacco »

Ciao, Arnd
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#6 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von echo.zulu »

Es gibt die Möglichkeit mit einem Linux-Rettungssystem zu booten und das Passwort des Admins neu zu setzen. Danach kann man sich mit dem Admin-Account anmelden und die Passwörter aller User neu setzen.
Benutzeravatar
Ammerländer
Beiträge: 402
Registriert: 27.02.2011 21:45:11
Wohnort: Wilhelmshaven

#7 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von Ammerländer »

echo.zulu hat geschrieben:Es gibt die Möglichkeit mit einem Linux-Rettungssystem zu booten und das Passwort des Admins neu zu setzen. Danach kann man sich mit dem Admin-Account anmelden und die Passwörter aller User neu setzen.
hört sich interessant an, aber wie soll das gehen.

Erstmal noch danke an alle für die schnellen Antworten, nur leider für alles was in Englisch ist kann ich nicht viel anfangen, Englisch kann zwar meine Freundin / Frau sehr gut, sie versteht bloß garnichts von der Materie :-(

Na mal sehen ob es klappt, habe bloß nicht so wirklich die Zeit mich damit zu beschäftigen

Gruß
Ohne Wind macht fliegen keinen Spaß.........die Finger müssen nur schnell genug sein ;-)

" i like Hirobo "
Benutzeravatar
echo.zulu
Beiträge: 12219
Registriert: 03.09.2006 12:30:03
Wohnort: 31234 Wipshausen
Kontaktdaten:

#8 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von echo.zulu »

Das System aus dem Link über meinem Beitrag kenne ich nicht, aber ein ähnliches. Ist im Prinzip immer das Gleiche. Man bootet ein Live-Linux von CD und kann dann ein Tool zum Zurücksetzen des Passworts aufrufen. Wenn Du Dir unsicher bist, dann solltest Du aber zuerst einmal die Daten von der Platte sichern. Das geht einerseits mit einem Linux, das von CD gebootet wird. Dann muss man aber entweder den Rechner über das Netzwerk mit einem anderen Rechner verbinden, der die Daten aufnimmt, oder man schließt noch eine externe Festplatte mit an und sichert darauf. Eine weitere Möglichkeit wäre die Festplatte aus dem Notebook auszubauen und als zusätzliche Platte mit an einen anderen PC zu hängen. Dann kann man ebenfalls auf die Daten zugreifen.
Benutzeravatar
Tafty
Beiträge: 412
Registriert: 08.09.2009 00:58:10
Wohnort: Anzing

#9 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von Tafty »

Kommt ihr in den Admin-Account?? Falls ja, kannste dich per PN bei mir melden!!
Möchte das hier nicht öffentlich schreiben, da es auch teilweise als Hack gesehen wird...

LG
Patrick
Man kann das MicroBeast auch mit DS821 TS-Servos fliegen, hingegen aller erwartungen reicht sogar der Standard BEC aus.. :P

Hangar:
GAUI Hurricane 550 CF Pro Motor: Gaui 1500W, Regler: Gaui 75A, MicroBeast + S9254, Servos: 3 x Spektrum DS821, AR7000 Gekauft von: indi
Fernsteuerung:
Spektrum DX7

Mitglied im MBC Markt Schwaben & Versichert durch den DMFV
mavnezz
Beiträge: 17
Registriert: 02.11.2010 09:14:47

#10 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von mavnezz »

Servus,

einfach die Hirens Boot CD laden (http://www.hiren.info/pages/bootcd). Davon booten und den Active Password Changer starten. Der rest ergibt sich von selbst. Danach ist das Passwort gelöscht und man kann sich ganz normal ohne Passwort anmelden.

Grüße
Benutzeravatar
Jonas_Bln
Beiträge: 3155
Registriert: 19.12.2007 17:20:24
Wohnort: Lübeck

#11 Re: Paßwort bei Win XP vergessen !!!! brauche etwas Hilfe

Beitrag von Jonas_Bln »

Falls das Problem noch besteht ... meld dich mal per PN ;)
Viele Grüße, Jonas :)
Antworten

Zurück zu „Windows“