Windows XP aktivieren?

Benutzeravatar
satsepp
Beiträge: 7014
Registriert: 17.04.2009 20:25:15
Wohnort: Bayerisch Eisenstein

#16 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von satsepp »

Ansonsten gibt es sogenannte "Corporate Versionen" die man downloaden kann. Die gehen dann ohne Seriennummer, und wenn auf den PC ein Bapperl mit Seriennummer klebt ist das ME völlig legal. kein Richter der halbwegs alle Tassen im Schrank hat würde da jemanden Schuldig sprechen.

Ich habe auch so eine Installiert, weil mich das ständig Anrufen und aktivieren nach Hardwareänderungen genervt hatte. Wenn einmal Ein Systemwechsel erkannt wurde und dann nur eine Komponente erneuert wird, wie letztings eine bessere Grafikkarte, dann will es wieder aktiviert werden. Nicht aber eine Corporate, diese braucht das nicht.
Auch wenn Du Beispielseweise mehrere Identische PC´s zum Programmieren hast und eine XP-Installation einfach auf einem beliebigen Programmier-PC nutzen möchtest, so will es jedes mal aktiviert werden. ab dem 3. mal geht das dann nicht mehr online. bei einer Coroporate ist das völlig egal.
Irgendwie ist das extrem nervig, einen Hardlock würde ich noch eher für gut empfinden. die jenigen die Bescheissen wollen die Tun das so oder so. Aber so wie das momentan ist wird den Ehrlichen nur das Leben schwierig gemacht.
Wenn ich wegen Office dann wieder mal anrufen muß, dann beschwere ich mich jedes mal kräftig bei der Freischaltung und bei der Umfrage dann sowieso. Leider fürht für uns kein Weg am XP vorbei wegen Indsutriesoftware von Siemens.

Sepp
Meine Videos öffentlich: http://www.rcline.tv/users_media.php?uid=341 bzw. HD Videos: http://www.youtube.com/user/satsepp?
Mein Verein: http://www.mfc-zell.de/
Meine Flotte:
Viel zu viele 450er, und ein paar Flächen :)
Vodoo 600 mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 20T Riemenrad, Curtis Youngblood 600mm
TDR mit SK720, 3x Robbe BLS 452, BLS 251, Jive 80HV + Pyro 700-52 12T Ritzel, Curtis Youngblood 710mm
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#17 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

Sepp, das weiss ich.

Ich will mich aber nicht in rechtliche Grauzonen begeben. Ich hatte jahrelang selber Zugriff aufs MSDN, TechNet und die Goodies durch den Select Vertrag.

Jetzt geht es aber nur um nen simples Notebook vom Nachbarn, wo so nen Bapperl dran ist.
Benutzeravatar
adrock
Beiträge: 1527
Registriert: 02.04.2008 11:00:26
Wohnort: Berlin

#18 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von adrock »

Hi,

ich denke auch, die XP Version von der Select CD wird auf keinen Fall mit dem OEM-Key vom Nachbarn funktionieren. Das haben wir bei uns in der Firma auch schon rausgefunden.

Mitunter hängt es auch noch von der Sprache (Deutsch/Englisch) ab...

In Firmen (so erlebt) ist es eine gängige Praxis, die PCs mit Win OEM Lizenz zu kaufen aber dann mit einem Select/Volume-Key basierten Image zu betanken. Ich denke mal Microsoft macht da bei Firmenkunden keine Probleme.

Ansonsten eine WIn XP OEM Version findet sich schon bzw. Du hast ja jetzt eine gefunden :wink: Dann viel Erfolg.

Grüße
Markus

Stryker F-27Q Titan X50E Pterodactyl
Diverse FPV Copter
RC: MC-20 HoTT
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#19 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

adrock hat geschrieben:Ansonsten eine WIn XP OEM Version findet sich schon bzw. Du hast ja jetzt eine gefunden Dann viel Erfolg.
Naja, sammelt sich halt im Laufe der Jahre was an.
Ich bin ja erst im letzten Jahr zum wahren Glauben überwandert :)

Nein, meine Vergangenheit hätte nicht geholfen, ein Debian oder OpenSuse mit KDE 4.x würde meinen Nachbarn nicht weiter bringen :-)
blauweissheli
Beiträge: 122
Registriert: 28.07.2010 20:41:12
Wohnort: Oberschwaben

#20 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von blauweissheli »

tracer hat geschrieben:
adrock hat geschrieben:Ansonsten eine WIn XP OEM Version findet sich schon bzw. Du hast ja jetzt eine gefunden Dann viel Erfolg.
Naja, sammelt sich halt im Laufe der Jahre was an.
Ich bin ja erst im letzten Jahr zum wahren Glauben überwandert :)

Nein, meine Vergangenheit hätte nicht geholfen, ein Debian oder OpenSuse mit KDE 4.x würde meinen Nachbarn nicht weiter bringen :-)
Also ich bin ja von gaaaannz früher auch Linux geschädigt, habe aber kürzlich einen älteren PC geschenkt bekommen und Ubuntu (war mal bei c't dabei) draufgemacht. Also das ist schon klasse was sich da getan hat. Hat (fast) auf Anhieb funktioniert, und sogar der WLAN Usb Stick wurde automatisch erkannt und installiert.....für die meisten Leute würde so was reichen, Mail Internet, OpenOffice ist auch schon dabei, dann noch den Gimp drauf für Bildbearbeitung ....

Neues XP ist übrigens nicht so teuer, 40€ (Würde aber dann vieleicht gleich Win7 nehmen), wenn man die Zeit bedenkt die du jetzt schon reingesteckt hast.....

mfG
----------------------------------------------
Walkera QR Ladybird, V120D03, Hoten-X, V450D01
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#21 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

blauweissheli hat geschrieben:Neues XP ist übrigens nicht so teuer, 40€ (Würde aber dann vieleicht gleich Win7 nehmen), wenn man die Zeit bedenkt die du jetzt schon reingesteckt hast.....
Kiste läuft mittlerweile einwandfrei.
Antworten

Zurück zu „Windows“