Windows XP aktivieren?

Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

Ich habe da mal wieder nen Windows-Problem.

Rechner vom Nachbarn war "durch". WindowsUpdate geht nicht mehr, nach dem Starten muss man den Explorer erst mal killen, dann neu starten, so konnte ich nach viel Fummelei mit den Berechtigungen zumindest die Daten sichern.

Dann also: Platt machen, neu aufsetzen. Nur: geht nicht. Jedenfalls nicht so, wie ich will.

Datenträger mit Win oder ne Recovery hat er nicht. Aber hinten ist nen XP Pro Bapperl drauf, und ich habe noch ne original XP Pro CD hier gefunden.

Damit installiert, sah auch erst gut aus, aber dann will er aktiviert werden, sonst kann ich mich nicht einloggen. Aktivierung über Netz geht nicht, wahrscheinlich keine Treiber- Per telefon geht auch nicht, die Nummern erscheinen nicht, sondern der Hinweis, den Product key erst zu ändern, wenn der Support mich dazu auffordert. OK, angerufen, natürlich ausserhalb des richtigen Zeitfensters. Konnte mich aber zu nem englischem Support durchstellen lassen.

Der war extrem leise, und Englisch sicher nicht seine Muttersprache, mache die Sache nicht leichter. Ich erkläre ihm 5 Minuten lang das Problem, dann nuschelt er was unverständliches, und das Gespräch ist weg.

Gibt es irgendwelche (legalen!) Tipps, wie ich das Problem so schnell wie möglich von der Backe bekomme?
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#2 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von ColaFreak »

Es kann gut sein dass es keine OEM CD war, dann kannst du mit einem OEM Key nicht "legal" aktivieren. Du brauchst die passende CD zum Key. Und dann kannst du ganz normal innerhalb der Geschäftszeiten den deutschen Aktivierungssupport anrufen wenns net übers Inet geht.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

ColaFreak hat geschrieben:Es kann gut sein dass es keine OEM CD war, dann kannst du mit einem OEM Key nicht "legal" aktivieren.
Ne, meine CD habe ich noch von früher aus der Firma, war eine von 10 die wir im Rahmen des Select Vetrags zum Testen bekommen haben, als wir noch W2K benutzt haben.
ColaFreak hat geschrieben:Du brauchst die passende CD zum Key.
Schwer bis unmöglich :( Nachbar hat keine Recovery CD, und die werden die Hersteller kaum zum Download anbieten, oder? Ist nen MSI Notebook.
Harrysam

#4 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von Harrysam »

Hi,

War es eine OEM CD? Wenn nicht geht der Schlüssel vom Rechner nicht.

Du kannst den Key ändern und dann die Automatische Telefonaktivierung anrufen.
Da wird Dir 8 mal Nummern durchgegeben die Du vorher auch peer Telefon durchgeben musst.
Geht allles super über das telefon habe ich schon öffters gemacht.

Gruß
harrysam
Zuletzt geändert von Harrysam am 07.10.2011 19:44:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#5 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

Harrysam hat geschrieben:Du kannst den Key ändern und dann die Automatische Telefonaktivierung anrufen.
Die automatische geht nicht, weil die Zahlenkolonnen bei Schritt 3 fehlen :(
Benutzeravatar
PeterLustich
Beiträge: 3660
Registriert: 27.06.2009 11:14:34
Wohnort: Verl

#6 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von PeterLustich »

Also ich hatte mal nen ähnliches Problem als ich meine XP Version - natürlich offiziell gekauft und auf meinen namen registriert - schon zweimal installiert hatte und ich deswegen bei der dritten Installation die Version auch nicht mehr aktivieren konnte. Da ich auch alles auf legalem Weg machen wollte weil die Version ja auf meinen Namen registriet ist, habe ich auch bei der damals (weiß nicht wie es jetzt aussieht) kostenlosen Microsoft Hotline angerufen und das auch noch auf nem Sonntag und dort eine nette Dame drangehabt. Der musste ich dann sämtliche Seriennummern nennen die sie benötigte, Ursprungs-SN und die die bei der telefonischen Aktivierung angezeigt wurde und ihr erklären wieso ich die Version ein drittes Mal installiere. Das dritte Mal kam zustande da ich meinen PC das dritte mal "aktualisiert" habe und mit einem anderen CPU und anderen neuen Komponenten ausgestattet hatte. Die nette Frau hat mir dann mitgeteilt da sich keine neue SN benötige, sondern das die Version die ja wirklich offiziell auf meinen Namen läuft nun von MS freigeschaltet würde damit ich das bei folgenden Installationen bzw. Aktualisierungen meines PC's nicht immer wieder machen muss. Seitdem habe ich das System nun schon weitere zwei Mal neu aufgesetzt und keinerlei Probleme mehr mit der Aktivierung. Das du ausserhalb der "Öffnungszeiten" angerufen hast wundert mich etwas, da es bei mir seinerzeit wirklich auf nem Sonntag war, ich meine sogar morgens und die Hotline war die deutsche. :roll:

Hilft dir wahrscheinlich nicht weiter, aber nen anderen "legalen" Weg kenne ich auch nicht. :lol: Wenn dein Nachbar seine Version auch damals auf seinen Namen, Adresse etc. registriert hat sollte das eigentlich genauso möglich sein.

Viel Glück!
"Du sollst nicht begehren deines nächsten Vibe!"
Greetz Timo
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vibe 90 3D (HeliFleet.com) OS 91 HZ + Regulator, MP6-90, 3xSC-1258TG, GY611 + BLS251, RCE-G600 + S9254, VS-5S + Fair, Radix, Rapicon (BAUBERICHT!)
Hacker Skyfigher, YPSI Notos F3K (BAUBERICHT!), Stratair Chili F3K - Futaba T8FG, Robbe i3 & Power Peak Twin

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MFG-Heideflieger e.V. :a:
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

PeterLustich hat geschrieben:Wenn dein Nachbar seine Version auch damals auf seinen Namen, Adresse etc. registriert hat sollte das eigentlich genauso möglich sein.
Eher nicht, da bappt halt so ne OEM Serial dran, war sicher ab Werk auf der Kiste drauf.

Warum hat er keine Apple? Da gibt es so nen Mist nicht ...
Harrysam

#8 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von Harrysam »

Hast Du ein FTP Server?

Muss mal schauen ob ich eine OEM CD habe........

Ich bin gleich wieder da, ich schau mal.

Gruß
harrysam
Zuletzt geändert von Harrysam am 07.10.2011 19:53:31, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

Harrysam hat geschrieben:Muss mal schauen ob ich eine OEM CD habe
Die sind aber doch dann Herstellerspezifisch?
Harrysam

#10 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von Harrysam »

Nee, die sind nicht Herstellerspezifisch. Und mann darf. Wenn der Key angenommen wird ist alles gut.

Gruß
harrysam
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#11 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

Harrysam hat geschrieben:Und mann darf
Ich bin gerade überrascht. Wäre das so was: http://www.netzwelt.de/download/9107-wi ... paket.html ? Und legal?
Harrysam

#12 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von Harrysam »

Bingo, ja
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#13 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

tracer hat geschrieben:Ich bin gerade überrascht. Wäre das so was: http://www.netzwelt.de/download/9107-wi ... paket.html ? Und legal?
Fail, leitet im Endeffekt auf Amazon weiter :(

Ich will den Kram nicht kaufen, des Bapperl ist ja schon drauf.
Harrysam

#14 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von Harrysam »

Die CD kostet immer was, ist für die Vorinstalation gedacht.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#15 Re: Windows XP aktivieren?

Beitrag von tracer »

So, habe jetzt ne OEM von nem alten Rechner gefunden, ich melde mich, wenn es neue Infos gibt. *genervt bin*
Antworten

Zurück zu „Windows“