Prozessorauslastung zu hoch

kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#31 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich bin auch selbstständig. Mir fehlt der Tag nächste Woche. Dummerweise hat Frau am Montag Geburtstag. :drunken:
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#32 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Dr.Zoidberg »

na mal sehen ob ich was neues beisteuern kann...
1. FF ist ein echter Speicherfresser! Das verschlimmert sich zusätzlich, jeh mehr Addons inst. sind und/oder Tabs bei browsen geöffnet sind. Es gibt ein ganze Reihe von Tweaks -unter anderem einen, der das "nach Hause telefonieren" von FF unterbindet... eigentlich ein echtes muss diesen einzusetzen... einfach mal das große G dazu befragen. Viele andere Tweaks sind mehr oder weniger sinnvoll, aber obacht, da lässt sich einiges "zerschießen"!!

2. Die svchost ist ein standard Prozess, die genaue Erklärung, was sie so macht findest Du hier (http://www.neuber.com/taskmanager/deuts ... t.exe.html), sie ist nicht der Übertäter. Möglicherweise aber ein ihr anhängiger Dienst... BTW hast Du einige "Dienste" bei dir laufen, die nur unnötig Kapazitäten fressen. Die meisten Dienste laufen standardmäßig auf Auto, das ist in einer vielzahl der Fälle ziemlicher nonsens da sie nur gestartet sein müssen, wenn ihre Funktion auch benötigt wird. Das könntest Du bei Zeiten mal checken und den einen oder anderen auf manuel setzten.

Um FF aus der Kette der Verursacher zu filtern, kannst Du einfach mal alle deine Addons deaktivieren und sehen, was es ausmacht und ob es hilft. Tut sich was positives, einfach der Reihe nach alle Addons über das Menue deaktivieren, FF neu starten, testen und dann eins nach dem anderen wieder anknipsen.
Um FF mal "nackig" zu starten folge dieser Anweisung. http://support.mozilla.com/de/kb/Abgesicherter%20Modus

Ebenso solltest Du deine Netzwerkdienste bei Gelegenheit mal auf notwendigkeit testen... gerade da lauern ein paar Probleme.
SInn mach es auch, die Registry von Zeit zu Zeit mal zu entmüllen, man glaubt nicht wie "frisch" die olle Hütte danach wieder werden kann. Ein brauchbares Toll ist das hier: http://technet.microsoft.com/de-de/sysi ... s/bb897426

Außerdem kannst Du deinen prefetch Ordner mal leeren. Windows speichert dort gewisse "Programmschnippsel" um die Zugriffszeiten zu verkürzen. Ist ein dort gespeicherter Schnipzel zu einen Programm obsolet, sucht Windows sich meistens dumm und dämlich, besondres dann, wenn in der Registry ebenfalls ein obsoleter Verweis rumlungert... also Pagedefrag laufen lassen und den Prefetch Ordner leeren bis auf die layout.ini, die sollte bleiben. Sie sagt Windows, wo was auf der Platte an Verweisen zu finden ist... nur im groben.

Ebenfalls ein sehr nützliches Tool ist Autoruns. Mit Autoruns bekommst Du einen guten Zugriff auf so ziemlich alles was Windows am laufen hält. Dort einfach mal den Reiter Logon auswählen und im Bereich HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run schauen, was da so gestartet wird. Ist was dabei, von dem Du sicher sagen kannst, dass es gar nicht mehr auf deiner Platte ist oder Du es nicht permanent gestarter im Speicher brauchst, einfach mal den Haken aus dem Kästchen nehmen und Rechner neu starten.
Über Autoruns hast Du auch Zugriff auf die Dienste. Da das selbe, einfach mal den Haken raus und den Dienst lahm legen und sehen was passiert. Bevor Du da beigehst solltest Du dich aber gründlich im Netz schlau machen!

Permanente Schreib/Lese- Zugriffe auf die Platte, die den Rechner lahmlegen hast Du nicht???
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#33 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

naja, die SVCHOST ist ja nur der Aufruf für die DLL, wenn ich aber sehe das residente Programme wie AAvira geladen sind würde ich erstmal alle speicheresidenten Progis deaktivieren, sonst wird man der Ursache für die Auslastung des Hostaufrufs nicht auf die Spur kommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#34 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tracer »

Avira würde ich eh kicken: http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 67031.html

Microsoft Security Essentials reichen, und kosten nichts, respektive nerven nicht mit PopUps.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#35 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

So schauts mal.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#36 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Ich hab die Sau :evil:

27149

Wohnt in der system32, und hat da sicher nix zu suchen.

27151

27150

Das Miststück lässt sich löschen - ist aber nach einem Neustart wieder da :evil: Wie krieg ich das Ding los?

Der Ursprungsseite laut avast sieht so aus. Konnt ich mir nicht verkneifen 8)

27148

Ich glaub ich bin in der Matrix gefangen :D Google spuckt übrigens weder was zu dem jpg noch zu der Seite was aus :?:
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#37 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von ColaFreak »

Siehste ich sag doch AntiVir taugt nix ;). Wenns net mal sowas findet.

Am Besten ist du lässt Avast mal die Recovery CD erstellen (ich glaub das ging hab grad kein Windows) und bootest mal mit der dann kannst du das Ding entfernen.
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#38 Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Yaku79 »

Hol dir mal die Testversion von eset damit solltest du das Ding wegbekommen.


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#39 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tdo »

Kannst mal die Registry durchsuchen, ob dort der Dateiname dieser komischen jpg Datei auftaucht.
Start -> Ausführen -> regedit

Funktionstaste F3 (Suchen) und in das Feld den Namen loaupdt.jpg eingeben.
Vielleicht taucht was unter HKLM\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run auf.
Durchaus (wiederholtes Drücken von F3) weitersuchen.
Und, auch wenn es etwas Überwindung erfordert, kann man den Key, wenn was gefunden werden sollte, einfach löschen.
Mache ich zumindest 8)

Thilo
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#40 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Ihr seid die Besten :D

2 mal war das Schnuckelchen in der Registry. Jetzt nicht mehr 8)

Eset hat 2 Probleme gefunden und eins davon behoben.

Vielen Dank an alle Helfenden für die Mühe :thumbright: Die Kiste rennt wieder :D

Virtuellenkastenbierhinstell Für Colafreak ein Colaweizen

Bild


Achso vergessen. OT Feuer frei :D
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#41 Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Yaku79 »

Mich interessiert jetzt wie das zweite Problem behoben wurde? Manuell?


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#42 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von ColaFreak »

Super :).
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#43 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Yaku79 hat geschrieben:Mich interessiert jetzt wie das zweite Problem behoben wurde? Manuell?
Gar nicht. War angeblich ein Trojaner im Ram :roll:
Benutzeravatar
Yaku79
Beiträge: 11570
Registriert: 30.04.2009 22:12:31
Wohnort: Oyten bei Bremen
Kontaktdaten:

#44 Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Yaku79 »

Na ooops


sent from my mobile
Gruß/regards Basti
Antworten

Zurück zu „Windows“