Prozessorauslastung zu hoch

Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#16 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Armadillo »

Lad dir mal HDTune runter und mach nen Health Check der Festplatte.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#17 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Beide ok. Eine hat 27° und die andere 23°. Sollte im Rahmen sein :D
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#18 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

Hast du mal geprüft, ob SVCHOST bei dir auch wirklich im Verzeichnis System32 liegt ? Wenn das nicht der Fall ist hast du dir evtl. nen Wurm eingefangen ( z.b. W32.Welchia oder W32.Assarm ). Spybot S&D müßte da gut geeignet sein, hatte ich bisher bessere Erfolge als mit Avira und sonstigen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#19 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Jupp, liegt im System32. Spybot S&D war meine erste Wahl. "Ihr System ist sauber"
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#20 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

Dann würde ich mal auf ne wracke DLL tippen, die dir da rumspuckt. Am wahrscheinlichsten dürfte HDD-Controller-Treiber oder Grafiktreiber sein. Die evtl. mal aktualisieren, wenn die Chipsets bekannt sind. Ansonsten kämen auch z.b. Auto-Updater div. Programme oder Treiber in Frage ( Druckeranbieter machen sowas gerne , das irgendwann ein Popup erscheint und man informiert wird, das neue Treiber vorliegen - geht m.W. auch via DLL´s ). Da vielleicht mal checken mit msconfig welche Nicht-Microsoft-Dienste laufen, da steht meist auch ne kurze Erklärung zum Prozess und wer der "Inhaber" ist ( also zu welchem Anbieter der Prozess zugeordnet ist ). Dann kann man versuchsweise auch einzelne Dienste gezielt deaktivieren und sieht ja nach dem Neustart, ob der Effekt gebannt ist. Funzt dann irgendein Gerät oder programm nicht mehr ist die Zugehörigkeit zweifelsfrei geklärt und spätestens dann kann man gezielt neue Treiber suchen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#21 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Hilft evtl. die Reparaturfunktion von Windows?

Ansonsten mach ich die Kiste platt. Nächste Woche ist ja Feiertag. Was sollte man auch sonst machen :roll:
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#22 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

Alternativ einen älteren Systemwiederherstellungspiunkt auswählen von einem Zeitpunkt, als das System noch normal lief.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#23 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Hab ich auch schon hinter mir. Bin einen Monat zurückgegangen. Hat nix gebracht.
Benutzeravatar
Crizz
Beiträge: 27061
Registriert: 12.04.2007 17:44:22
Wohnort: Haiger
Kontaktdaten:

#24 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von Crizz »

tja, mehr als das bereits geschriebene fällt mir dazu nicht ein. Wenn du eh das System neu aufsetzen willst ist es die effektivste Lösung, um ans Ziel zu kommen.
_________________________________________________________________________________
"Leben ist das, was passiert, während du etwas ganz anderes planst" ... ( John Lennon )

! REVOLECTRIX-Distributor ! -> Ladeequipment / Akkus : -> HaDi-RC.de

Alle Projektberichte für den VTH-Verlag als PDF zum Download unter http://www.CrizzD.de !
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#25 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Crizz hat geschrieben:Wenn du eh das System neu aufsetzen willst ...
Davon kann keine Rede sein. Mir graut davor :sad5: Nicht, dass ich es nicht könnte aber bis alles wieder läuft wie es soll ... :(
Ich glaub ich kauf mir eine neue HDD und mach das so Stück für Stück. Ich brauch die Kiste. Ist mein Firmenrechner. Besser langsam als gar nicht.
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#26 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tdo »

Hi,
Sieht nach dem ersten groben Überblick so aus, als würde der Firefox hier verrückt spielen.
Der svchost Prozess ist hier nur Gehilfe, denn Firefox versucht wohl krampfhaft, irgendwas zu erreichen und muss sich dazu des Netzwerkdienstes bemühen,
der durch einen der mehreren Threads des svchost.exe dargestellt wird.
Hast du im Firefox irgend so eine Toolbar installiert, oder gar mehrere? Gnadenlos rausswerfen. Das ist alles nur Müll.
Welche Addons sind installiert?

Wenn der Firefox nicht gestartet wird, verhält sich der PC dann "normal"?
Wenn du anstelle vom FF versuchsweise den Internet Explodierer von Microsoft verwendest, geht der dann auch bei der CPU Auslastung in die Höhe?
Und zieht der dann auch wieder einen svchost hinter sich her?

Gruss erstmal,
Thilo
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#27 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tracer »

kawa-zx9r hat geschrieben:Nächste Woche ist ja Feiertag.
Leider nicht überall :-(
Benutzeravatar
tdo
Beiträge: 1517
Registriert: 22.10.2005 20:52:15
Wohnort: Unterreichenbach

#28 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tdo »

Tja, Micha,
Pech gehabt.
Manchmal verliert man eben, und manchmal gewinnen die anderen 8)

Gruss,
Thilo
kawa-zx9r
Beiträge: 1374
Registriert: 23.12.2006 14:14:44
Wohnort: Dasing

#29 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von kawa-zx9r »

Hallo Thilo,

es kann nicht der FF allein sein. Die scvhost spielt auch ohne irgendeine geöffnete Anwendung verrückt.
Siehe hier:
27135
Kein FF gestartet.
Mit IE das Gleiche. Immer ca. 50% mit gleichzeitigen Hängern. FF beendet sich regelmäßig ohne Meldung. Schließt einfach :roll:

Edit: Micha, echt Pech gehabt :D
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#30 Re: Prozessorauslastung zu hoch

Beitrag von tracer »

tdo hat geschrieben:Pech gehabt.
Nicht ich, meine Frau. Ich bin selbstständig, da sind Feiertage egal.
Antworten

Zurück zu „Windows“