WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von tracer »

Ich hätte da gerne mal wieder nen Windows-Problem :(

Ich habe das Notebook vom Nachbarn hier. Schon zum 2. mal. War vor ca. 1/2 Jahr schon mal komplett zerdaddelt, habe ich neu aufgesetzt, ging eigentlich recht entspannt für so ne alte Möhre.
Jetzz war sein Frau oder Tochter dran, kommt beim Booten nur noch nen schwarzer Bildschirm, fehlen config.sys oder so war das.
Reparatur ging nicht, also wieder neu ...

Ist XP 32 SP3 drauf.

Einzig, das WLAn will nicht.

Habe Treiber gefunden, für Atheros AR5007EG, das Gerät wird von so nem System-Durchsuch Tool (komme gerade nicht auf den Namen) auch ordentlich angezeigt.

Im Gerätemanager ist aber Fehlanzeige. Wenn ich den Treiber installiere, erscheint für ein paar Sekunden im Gerätemanager die Karte, um kurz danach wieder zu verschwinden.
SetUp sagt dann auch, Gerät wäre nicht vorhanden/eingeschaltet. WLAN LED ist aber an, und reagiert auch auf Knopfdruck, ändert aber nicht.


Hat da jemand ne Idee?
Aeroworker

#2 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von Aeroworker »

Der aktuelle Treiber schein 7.7.0.394 zu sein..... gibt aber auch noch ne Menge andere.... welchen hast Du denn da?
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#3 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Der aktuelle Treiber schein 7.7.0.394 zu sein..... gibt aber auch noch ne Menge andere.... welchen hast Du denn da?
So heisst das Teil: edit: so natürlich nicht, falsches Copy&Paste via Teamviewer ... AW-GE780_D5.3.0.45_WHQL

Welchen hast Du wo gefunden? Wäre cool, wenn das mit nem anderen Treiber klappt.

Sonst muss ich die Kiste noch mal Platt machen, WLAN mit Treiber von CD ans laufen bringen, bevor er irgendwelche updates zieht.
Harrysam

#5 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von Harrysam »

http://www.msi.com/product/nb/VR601.htm ... ver&os=All

Hier sind die Treiber von MSI. Mach mal eine Biosubdate, wenn Du noch keinens gemacht hast.

Gruß
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von tracer »

Eine der Seiten habe ich auch gerade gefunden, danke, Holger.

Harrysam hat geschrieben:Hier sind die Treiber von MSI. Mach mal eine Biosubdate, wenn Du noch keinens gemacht hast.
Er lief aber nen halbes Jahr mit dem alten BIOS, ich will da nicht noch mehr Zeit versenken, weiss nicht mal, ob die alte Möhre BIOS Update per USB Stick kann, DVD Brenner habe ich nicht mehr.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von tracer »

So sieht das jetzt seit knapp ner halben Stunde aus:
CapturFiles-20120371_1903.png
CapturFiles-20120371_1903.png (547.83 KiB) 1923 mal betrachtet
Ich werde die Kiste wohl morgen platt machen, und noch mal neu anfangen.
Benutzeravatar
borstel
Beiträge: 527
Registriert: 26.08.2006 20:49:04
Wohnort: Berlin *

#8 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von borstel »

Hört sich jetzt blöd an , aber manchmal hängt sich der WLAN adapter auf ! :oops:
War bei mein Läppi auch so als er von der Rep. wieder kam, WLAN Led ging mit Tasten Kombi an und wieder aus aber WLAN nicht!
Des Rätzelslösung war .....Akku und Netz ! raus und für ein paar Sekunden den EIN Taster drücken ! Dann wider alles anschliessen und neu hochfahren...........ich wollte es auch nicht glauben, aber es ging :D
Gruß Borstel

Ewig oben bleibt keiner, auch Deiner nicht ! :-)
Logo 800XXtreme 14S
7 HV , Jive 120 HV , Pyro 700-45 , 12S
Logo 400 lebt wieder
T-Rex 600 6S, im Hughes 500 Kleid
ECO 8,Brushless, 3S, ALU TS u. Chassis, jetzt in der Bell UH-1D
immer noch FASST und jetzt X-Lite
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#9 Re: WLAN Problem: MSI Notebook VR601

Beitrag von tracer »

OK, danke, das werde ich morgen noch mal testen.
Antworten

Zurück zu „Windows“