windows live Mail ...

Aeroworker

#16 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

Super, ich will mich aber nicht mit meiner Live ID anmelden, ich will eine Erinnerung vom Kalender! Und nicht eine im Messi.
fireball

#17 Re: windows live Mail ...

Beitrag von fireball »

Hatte ich schon Thunderbird erwähnt, mit Lightning Plugin? *duck*
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#18 Re: windows live Mail ...

Beitrag von tracer »

fireball hat geschrieben:Hatte ich schon Thunderbird erwähnt, mit Lightning Plugin? *duck*
Ich habe es mir verkniffen, weil ich weiß, das Holger, warum auch immer, mit der Combo nicht warm wird.

Habe ich unter Windows immer genutzt, auch wenn mir dienstlich und privat Lizenzen von Office und Lotus Notes zustanden.
helihopper

#19 Re: windows live Mail ...

Beitrag von helihopper »

Also ich bin vor einigen Jahre wegen regelmässiger Probleme mit Outlook (*.pst war immer mal defekt) auf Thunderbird umgestiegen.
Import der alten Daten aus Outlook geht auch problemlos.

Läuft stabil, Kalender (Lightning) 1A. Ist relativ leicht zu konfigurieren (Inzwischen wohl sehr leicht).
Daneben muss ich beruflich noch Notes nutzen. Das ist für meine Zwecke schlecht brauchbar (vor allem die etwas eigenwilligen Tastaturkürzel).
Sogar meine Süsse, die normalerweise selbst Programmupdates hasst wie die Pest, ist nach wenigen Tagen super damit klar gekommen und nutzt Thunderbird täglich. Das obwohl Ihr Outlook noch zur Verfügung stünde (aber ich habe den Support ihres Outlook gekündigt :D).


Harald
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#20 Re: windows live Mail ...

Beitrag von mic1209 »

tracer hat geschrieben:
fireball hat geschrieben:Hatte ich schon Thunderbird erwähnt, mit Lightning Plugin? *duck*
Ich habe es mir verkniffen, weil ich weiß, das Holger, warum auch immer, mit der Combo nicht warm wird.

Habe ich unter Windows immer genutzt, auch wenn mir dienstlich und privat Lizenzen von Office und Lotus Notes zustanden.

Wurde Thunderbird schon vorgeschlagen? Ich nutze den auch .... *renn* :D :D :D
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Aeroworker

#21 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

öhh, falls jemand Thunderbird vorschlagen möchte ..... den mag ich nicht. :P
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#22 Re: windows live Mail ...

Beitrag von tracer »

Brauchst Du dringen Verknüpfung mit Mail oder Kontakten?

Sonst nimm doch Sunbird. Wird zwar (wohl) nicht mehr weiterentwickelt, aber aktueller als MS Office 2003 ist es allemal.
Aeroworker

#23 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Brauchst Du dringen Verknüpfung mit Mail oder Kontakten?
Nein, brauche ich nicht wirklich. An meine Kontakte komme ich ja eh nicht dran zur Zeit weil die alle auf Hasee sind, (nein ich habe die nicht reglmäßig gesichert).

Ich MÖCHTE aber annähernd die Struktur die ich jetzt seit vielen vielen Jahren nutze in meinem Mailprogramm, sprich links die Ordnerliste, rechts daneben oben die Liste der Mails, darunter die Vorschau. Dann muss mein Mailprogramm mit allen meinen Postfächern kommunizieren können, (ich glaub eins konnte Thunderbird nicht senden oder sowas urkomisches) ich habe da 7 Stück von. (nein, ich brauche die nicht alle, habe sie aber. :D ), dann wäre halt noch nett wenn ich so eine Namensprüfung während der Adresseingabe hätte sobald ich meine Kontake irgendwie wieder habe. Und WENN schon ein Kalender da ist in den ch Termine eintragen kann, dann finde ich halt eine einstellbare Erinnerungsfunktion nicht unbedingt unnötig :-)

Und was ich sonst noch so an Outlook geliebt habe, der Umgang halt. Ich wusste wo welche Sachen zu finden waren. :-) Auch das bei Imap Fächern die gelöschten Mails nicht gleich weg waren, sondern nur durchgestrichen, hat mir manches mal noch geholfen weil ich sie sehr einfach wieder herstellen konnte.

Ich fand Outlook einfach toll. :-)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#24 Re: windows live Mail ...

Beitrag von tracer »

Aeroworker hat geschrieben:Auch das bei Imap Fächern die gelöschten Mails nicht gleich weg waren, sondern nur durchgestrichen, hat mir manches mal noch geholfen weil ich sie sehr einfach wieder herstellen konnte.
Bei richtigen eMail Programmen liegen sie dann halt im "Trash"-Ordner :)
Aeroworker

#25 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

tracer hat geschrieben:Bei richtigen eMail Programmen liegen sie dann halt im "Trash"-Ordner :)
Auch wieder wahr, aber denk da mal dran wenn Du jahrzehnte lang in der Mailliste eine durchgestrichene Mail gesehen hast und wusstest, ok, demnächst wenn Du mal wieder Übersicht schaffst ist die dann ganz weg, bis dahin siehst Du sie aber wenigstens noch. In den "Trash" Ordner würde ich doch nie im Leben noch mal reingucken. Ich durchsuche ja auch meine Mülltüte nicht bevor ich sie an die Strasse stelle. :-)
fireball

#26 Re: windows live Mail ...

Beitrag von fireball »

Aeroworker hat geschrieben:Ich MÖCHTE aber annähernd die Struktur die ich jetzt seit vielen vielen Jahren nutze in meinem Mailprogramm, sprich links die Ordnerliste, rechts daneben oben die Liste der Mails, darunter die Vorschau. Dann muss mein Mailprogramm mit allen meinen Postfächern kommunizieren können, (ich glaub eins konnte Thunderbird nicht senden oder sowas urkomisches) ich habe da 7 Stück von. (nein, ich brauche die nicht alle, habe sie aber. ), dann wäre halt noch nett wenn ich so eine Namensprüfung während der Adresseingabe hätte sobald ich meine Kontake irgendwie wieder habe. Und WENN schon ein Kalender da ist in den ch Termine eintragen kann, dann finde ich halt eine einstellbare Erinnerungsfunktion nicht unbedingt unnötig
Wie soll ich sagen - alles keine Hindernisse. Wenn ein Konto nicht ging, führe ich das für meinen Teil das auf falsche Konfiguration zurück - und wenns halt funktionieren soll wie Outlook, aussehen soll wie Outlook und die Unzulänglichkeiten haben soll wie Outlook - dann muss man es halt kaufen, das Outlook. Da aber wohl kaufen aufgrund der finanziellen Lage ausfällt und sonst nichts 100% passt - darfst Du wohl einfach keine Mails mehr schreiben :mrgreen:
Zuletzt geändert von fireball am 19.04.2012 19:24:17, insgesamt 1-mal geändert.
Aeroworker

#27 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

fireball hat geschrieben: darfst Du wohl einfach keine Mails mehr schreiben :mrgreen:
Das wird die beste Lösung sein. Danke. :-)
Benutzeravatar
Thebi
Beiträge: 100
Registriert: 24.02.2009 19:40:31
Wohnort: Heeren

#28 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Thebi »

Schreib Dir doch ein Script mit AHK / AutoIt!?
Das läuft dann alle x min ab und Du hast Deine Mails.
und allzeit happy landing!
Jens
Aeroworker

#29 Re: windows live Mail ...

Beitrag von Aeroworker »

Thebi hat geschrieben:Schreib Dir doch ein Script mit AHK / AutoIt!?
Das läuft dann alle x min ab und Du hast Deine Mails.
Danke, das mit alle 20 minuten Mail holen hat sich erledigt. Ich habe die Einstellungen nicht richtig durchblickt. ;-)
Benutzeravatar
mic1209
Beiträge: 8469
Registriert: 22.12.2004 12:57:11
Wohnort: Cuxland

#30 Re: windows live Mail ...

Beitrag von mic1209 »

Aeroworker hat geschrieben:
Thebi hat geschrieben:Schreib Dir doch ein Script mit AHK / AutoIt!?
Das läuft dann alle x min ab und Du hast Deine Mails.
Danke, das mit alle 20 minuten Mail holen hat sich erledigt. Ich habe die Einstellungen nicht richtig durchblickt. ;-)

Sonst versuchst Du es einfach mal mit Thunderbird .... *jetztaberweg* Bild
Gruß
Michael

Wenn du aufgibst, wirst du nicht erfahren, ob es das nicht doch wert gewesen wäre. (Damaris Wiesner)

Einige Freunde sind wie 1-Cent Münzen. Sie haben zwei Gesichter und sind ziemlich wertlos.
Antworten

Zurück zu „Windows“