Treibersorgen mit medion connect xl und win7

fireball

#16 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von fireball »

Ich würds einfach erstmal ignorieren ;)
Aeroworker

#17 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

ich gucke jetzt noch mal ob mir tracers Tip etwas bringt, everest zeigt es auch nur als unbekannt. Wenn das in etwa einer Stunde mit knoppix nichts bringt, dann werde ich es ignorieren müssen. ;-)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#18 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Mataschke »

Aeroworker hat geschrieben:dann werde ich es ignorieren müssen. ;-)

Vermutlich ist das der IR Empfänger der TV Karte ;-)

Was Spricht eigentlich gegen XP ? Das müsste auf der Möhre mit SP3 rennen wie doof . man braucht nicht immer das neueste und bunteste wenns auf Funktionalität ankommt :bigsmurf:
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Aeroworker

#19 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

Mataschke hat geschrieben:Was Spricht eigentlich gegen XP ? Das müsste auf der Möhre mit SP3 rennen wie doof .
Ich hatte noch '98 auf meinem Computer als alle schon wussten das ME müll war und die ersten schon Vista am laufen hatten, ME und Vista habe ich mir dann geschenkt. Jetzt steht schon auf der Microsoft seite das Xp bald nicht mehr unterstützt wird. Ich will ja nicht immer das neueste und bunteste. Sondern eben möglichst lange ohne neuinstallation. Und da ist die Chance mit win7 halt höher als mit XP das irgendwann eine Software kommt die eben auf xp nicht mehr läuft. ;-)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#20 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

wie kommst du denn darauf? nur weil m$ den support für xp einstellt, heisst das nicht das da dann nichts mehr drauf läuft...
die kiste ist von der hardware auf xp ausgelegt und damit macht sie das was sie soll. auf dauer wird win7 auch in die knie gehen,
da win7 doch sehr speicherhungrig ist (im gegensatz zu xp das läuft schon sauber mit 512 mb ram).....
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#21 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

Sundog hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? nur weil m$ den support für xp einstellt, heisst das nicht das da dann nichts mehr drauf läuft...
Habe ich so ja auch nicht geschrieben.
Sundog hat geschrieben:auf dauer wird win7 auch in die knie gehen,
da win7 doch sehr speicherhungrig ist (im gegensatz zu xp das läuft schon sauber mit 512 mb ram).....
Hast Du Recht, was mich daran erinnert das ich mir demnächst noch Speicher besorgen muss, der aus meinem alten passt nicht.

Aber selbst mit 1 GB rennt diese Kiste schon entspannter und einiges schneller als der alte mit 3GB. :D
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#22 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

warte mal ab bis du die kiste zugemüllt hast du die sachen alle installiert hast, mit denen du zu tun hast ;)
ich bin froh wieder mein xp auf meiner alten kiste zu haben...
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#23 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

Sundog hat geschrieben:warte mal ab bis du die kiste zugemüllt hast du die sachen alle installiert hast, mit denen du zu tun hast ;)
Wenn es denn nicht mehr geht habe ich ja die Recovery CD. ;-)
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#24 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

Aeroworker hat geschrieben:Ich will ja nicht immer das neueste und bunteste. Sondern eben möglichst lange ohne neuinstallation. Und da ist die Chance mit win7 halt höher als mit XP das irgendwann eine Software kommt die eben auf xp nicht mehr läuft.
Sundog hat geschrieben:wie kommst du denn darauf? nur weil m$ den support für xp einstellt, heisst das nicht das da dann nichts mehr drauf läuft...
Aeroworker hat geschrieben:Habe ich so ja auch nicht geschrieben.
Sundog hat geschrieben:warte mal ab bis du die kiste zugemüllt hast du die sachen alle installiert hast, mit denen du zu tun hast ;)
Aeroworker hat geschrieben:Wenn es denn nicht mehr geht habe ich ja die Recovery CD. ;-)
holger du widersprichst dir gerade selber :roll:
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Benutzeravatar
Dr.Zoidberg
Beiträge: 1112
Registriert: 14.06.2011 16:02:51

#25 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Dr.Zoidberg »

Aeroworker hat geschrieben:Nun habe ich mehrere "unbekannte Geräte" und "unknown Devices" im Gerätemanager. wie finde ich denn jetzt den Hersteller der "unbekannten" heraus um auf deren Seiten eventuell Trieber zu finden?
Du hast in deinem Screenshot doch das Detailfenster zu der Device.... dort steht Treiber (als Register, oben), klick drauf... in dem Fenster sollte es (bei allen alten Win Versionen war es so) informationen zu dem Treiber geben -> Treiberdetails, aktualisieren, inst. Treiber und deinst.

Vermutlich wirst du unter Treiberdetails keine Infos bekommen, weil der treiber ja fehlt... aber, du kannst ihn deinst. Das hat zur Folge, das er sich wieder inst. will und wärend der inst. nach einem bestimmten Datei auf deiner Platte suchen wird.... diesen Datinamen kannst du ganz entspannt beim großen G suchen und könntest einen Treffer erhalten und somit an die Device ran kommen.

Du kannst auch versuchen ihn zu aktualisieren, das sollte ebenfalls den dateinamen zu Tage fördern... wichtig ist nur, das du Win nicht autom. suchen lässt sondern ebenfalls ein Verzeichnis zum durchsuchen angibst.
Wat mutt, dat mutt!
Liberté für die Setupwahl
Wenn der liebe Gott gewusst hätte, dass wir irgendwann mit Modellbau anfangen, hätte er uns mehr Hände gegeben.
Aeroworker

#26 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

knoppix@Microknoppix:/mnt-system$ lsusb
Bus 001 Device 005: ID 148f:2570 Ralink Technology, Corp. RT2570 Wireless Adapter
Bus 001 Device 006: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)
Bus 001 Device 002: ID 05e3:0606 Genesys Logic, Inc. USB 2.0 Hub / D-Link DUB-H4 USB 2.0 Hub
Bus 001 Device 003: ID 0d8c:5200 C-Media Electronics, Inc. Mass Storage Controller(0D8C,5200)
Bus 001 Device 001: ID 1d6b:0002 Linux Foundation 2.0 root hub
Bus 005 Device 002: ID 045e:0734 Microsoft Corp. Wireless Optical Desktop 700
Bus 005 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 002 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 004 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub
Bus 003 Device 001: ID 1d6b:0001 Linux Foundation 1.1 root hub

Was sagt mir das jetzt Micha?




Dr. Zoidberg: das werde ich dann gleich mal probieren, zur Zeit bin ich gerade unter Knoppix unterwegs.
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#27 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

das musst du jetzt mit den usb devices unter win7 vergleichen und dann sollte da was überbleiben.
ich würde auch wie mata auf die tv-karte tippen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Aeroworker

#28 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

gut, ich boote erstmal neu, unter Knoppix funktionieren ja nicht mal BB Codes. ;-)
Benutzeravatar
Mataschke
Beiträge: 10112
Registriert: 29.11.2004 12:37:50
Wohnort: irgendwo im Nirgendwo

#29 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Mataschke »

Bus 001 Device 005: ID 148f:2570 Ralink Technology, Corp. RT2570 Wireless Adapter (WLAN)

würde ich jetzt mal Tippen :bigsmurf:
Zuletzt geändert von Mataschke am 08.05.2012 14:53:47, insgesamt 1-mal geändert.
grüße Michael
----------------------------------------------------------



Flying is the best fun you can have - with your pants on :mrgreen:

T8FG mit SpeckDrumm MOD/ T9CP,MCPx @T8FG SpeckDrumm,TT Mini Titan FBL ,GAUI EP200 FBL,
TREX 500 FBL, suche Sponsor für MicroBeast Test ....
Status: Rundflug mit Kunstflugeinlagen manchmal Tic und weniger Toc

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#30 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

Bus 001 Device 006: ID 0bc7:0006 X10 Wireless Technology, Inc. Wireless Transceiver (ACPI-compliant)

ich eher darauf :)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
Antworten

Zurück zu „Windows“