Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Aeroworker

#1 Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

Moin.
Ich sitze gerade an einen neuen (älteren) PC und freue mich das ich videos schon mal als bewegte Bilder gucken kann und nicht als Diashow. soweit super.

jetzt ist folgendes Problem: Ich habe win7 installiert und das hat für diverse Geräte keine Treiber.
Win7 Treiber gibt es auf der Herstellerseite nicht, die Support-CD habe ich bereits runtergeladen, aber die sagt mir bei Ausführung "Konnte nicht gestartet werden" ist auch für XP deklariert. Ich habe auch die originale Recovery CD, ist aber eben auch für XP.

Nun habe ich mehrere "unbekannte Geräte" und "unknown Devices" im Gerätemanager. wie finde ich denn jetzt den Hersteller der "unbekannten" heraus um auf deren Seiten eventuell Trieber zu finden?
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#2 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von silentcop »

Hallole

vielleicht besteht die Möglichkeit über die FCC Id entsprechende Hersteller zu finden... ist halt umständlich. Folgende Seite könnte dabei helfen

https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/rep ... Search.cfm

Die FCCID solltest du auf der Hardware finden. Müsstest halt die Hardware ausbauen. Ansonsten würde ich einfach mal probieren Everest zu installieren. Ist auch ganz schön gesprächig...

Grüße
Silentcop
fireball

#3 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von fireball »

Im Notfall nach Treibern für Vista sehen, die sind in aller Regel kompatibel.

Falls Du Win7 x64 drauf hast, ist der Versuch mit XP-Treibern eh sinnlos - die sind alle 32Bit.
Aeroworker

#4 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

silentcop hat geschrieben:Hallole

vielleicht besteht die Möglichkeit über die FCC Id entsprechende Hersteller zu finden... ist halt umständlich. Folgende Seite könnte dabei helfen

https://fjallfoss.fcc.gov/oetcf/eas/rep ... Search.cfm
Na ist halt ein Aldi komplett PC, die einzige hardware die man da identifizieren kann ist das Mainboard. Und noch die GraKa.

Seriennummern von beiden hab ich, auch schon danach gesucht. Nüscht für win7 speziell gefgunden, aber Läuft ja.

Was mich halt "stört", auch wenn ich noch nicht rausgefunden habe was mir fehlt, sind halt die "unbekannten" auch der "high definition Audio Output" (das einzige das benannt ist) hat ein Treiber problem, aber solange "Sound" da ist, ist mir das egal.

everest werde ich jetzt mal nach schauen :-)

ist win7 32 Bit. :-)
Benutzeravatar
EOS 7
Beiträge: 2821
Registriert: 30.09.2005 11:15:22
Wohnort: Pfullingen
Kontaktdaten:

#5 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von EOS 7 »

Aeroworker hat geschrieben: Aldi komplett PC
Schon mal da gesucht oder angerufen?
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Liebe Grüße Dieter | Ein gutes Foto sagt mehr als 1000 Worte! | http://www.AllesWasFliegt.com
Aeroworker

#6 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

1dfh hat geschrieben:Schon mal da gesucht oder angerufen?
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
gesucht ja, angerufen nein.
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#7 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von tracer »

Im Gerätemananager kannst Du die die PCI ID der Geräte finden.

Wenn Du danach googlest, findest Du entweder den passenden Treiber für Win, oder aber Linux-Foren, mit Beiträgen, die in der Regel helfen, baugleiche Geräte zu finden, und dann kannst Du die passenden Treiber sicherlich auch finden.
Benutzeravatar
silentcop
Beiträge: 272
Registriert: 29.07.2011 10:02:07
Wohnort: Nahe Ludwigsburg (Baden Württemberg)

#8 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von silentcop »

Hallole

dann würde ich echt spasseshalber mal Everest installieren und mal sehen was es ausspuckt...

Grüße
Silentcop
Benutzeravatar
Sundog
Beiträge: 7314
Registriert: 14.02.2008 10:23:07
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#9 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Sundog »

warum eigentlich win7, mach wieder xp druf und fertig, dann läuft die kiste auch anständig......
ich hatte auf meinem dell pc auch win7 bin aber mit xp zufriedener, mal ganz vom mac os abgesehen ;)
Gruss
Jan-Malte

YouTube myspace and i'll Google your YAHOO with my :a: .... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
i'm using an :a:

Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage oder schreibe, NICHT dafür was andere darunter verstehen!

Mein Youtube-Kanal --> Sundog
fireball

#10 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von fireball »

Wieso machste nicht MacOS 9 auf die Kiste?
fireball

#11 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von fireball »

Holger: http://www.softwarepatch32.net/flconnect-xl.htm - hilft davon was? War jetzt nur mal ne 2 Minuten Google-Suche.

[EDIT] vergiss es, da ist überall nur der komische DriverDetective in den Archiven...
Aeroworker

#12 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

fireball hat geschrieben:[EDIT] vergiss es, da ist überall nur der komische DriverDetective in den Archiven...
Das hatte ich nach dem 2. Download dann dort auch aufgegeben. trotzdem danke.

Die Mühle rennt jetzt aber soweit wie sie soll.

Allerdings habe ich noch immer ein unbekanntes Gerät wo ich weder vendor Id noch Hardware-id habe, und auch keinen Schimmer wie ich das jetzt zum laufen bringe, ob ich es überhaupt brauche, oder ob es mir egal sein soll das ich da etwas im PC habe das nicht funktioniert. Aber vielleicht ist das ja was ganz super tolles??
unknown.jpg
unknown.jpg (287.72 KiB) 2467 mal betrachtet
Was gibt es denn für Möglichkeiten soetwas zu identifizieren so ganz ohne alle Ideen?
fireball

#13 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von fireball »

Gibts noch mehr Infos ausser der Hardware-ID, die da evtl. gelistet werden?

Ansonsten: irgendein Gerät, was per USB angeschlossen ist, dessen Funktion du vermisst? :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#14 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von tracer »

Kannst Du ein Knoppix Booten ? Dann in der Shell lsusb eingeben.
Aeroworker

#15 Re: Treibersorgen mit medion connect xl und win7

Beitrag von Aeroworker »

Das Ding ist da irgendwo drin, aussen steckt nur der Maus/Tastatur Empfänger im Usb. Und das funktioniert.

Ich wüßte nicht wo ich weitere Infos finden kann zu dem Gerät. jedes "Detail" das ich mir zeigen lassen kann zeigt entweder "Unbekannt" oder "00000" oder irgendwelche Registryschlüssel. (So sehen die Zeichenreihen jedenfalls aus).

"Knoppix" wahhhh. Ich habe Angst vor Linux.
Antworten

Zurück zu „Windows“