Surface

Antworten
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#1 Surface

Beitrag von Armadillo »

In Anlehnung an den etwas unsachlichen Thread im Nebenforum können wir hier ja vielleicht versuchen sachliche Dinge über das neue M$-tablet zu sammeln.

Wenn es jemand hat bitte mal Infos rausrücken, ich finde es durchaus interessant! :)
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#2 Re: Surface

Beitrag von GLORIEN »

Was ich sagen kann ist, das Win8 einen tollen Eindruck macht bei einem Tablet. Natuerlich nur in der Kackelview. Da ist die Bedienung recht intuitiv. Ich bin auf die ersten Testberichte gespannt.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3 Re: Surface

Beitrag von Armadillo »

Ja ich muss sagen, dass die Kacheln gar nicht so doof sind.

Ich kann mir das auf dem Desktop zwar überhaupt nicht vorstellen und fand es auch recht nervig, als ich es ausprobiert habe. Auf nem Touchscreen ist das aber sicher klasse.

Nur müssen die Programme das dann auch entsprechend unterstützen, dass man wieder sauber dorthin zurückgelangt. Das wird denke ich noch etwas dauern bis das alles richtig integriert ist. Ich hoffe die Softwarehersteller ziehen da flott nach.
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#4 Re: Surface

Beitrag von GLORIEN »

Armadillo hat geschrieben:Ja ich muss sagen, dass die Kacheln gar nicht so doof sind.

Ich kann mir das auf dem Desktop zwar überhaupt nicht vorstellen und fand es auch recht nervig, als ich es ausprobiert habe. Auf nem Touchscreen ist das aber sicher klasse.

Nur müssen die Programme das dann auch entsprechend unterstützen, dass man wieder sauber dorthin zurückgelangt. Das wird denke ich noch etwas dauern bis das alles richtig integriert ist. Ich hoffe die Softwarehersteller ziehen da flott nach.
Nein, denn die RT Variante ist an sich ein Windows nur mit Kacheloptik. Da hast du dann Apps die sich alle an die Vorgaben halten muessen und die Styleguidlines beachten. Ich habe ein Tablet hier und die Apps die ich drauf habe sind schon toll gemacht. Auch die Bedienung selbst, das durchschalten durch die Anwendungen sowie das schliessen und alles andere sind schon gut durchdacht und wenn man die kniffe einmal kennt kann man wirklich gut damit arbeiten.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#5 Re: Surface

Beitrag von Armadillo »

Achso ok, das wusste ich gar nicht, danke!

Ist da jetzt eigentlich nen ARM oder nen x86 Prozessor drunter?
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#6 Re: Surface

Beitrag von GLORIEN »

Armadillo hat geschrieben:Achso ok, das wusste ich gar nicht, danke!

Ist da jetzt eigentlich nen ARM oder nen x86 Prozessor drunter?
Beim Win RT ein ARM und beim Pro ein x86 (iCore5) Ich habe hier jedoch auch ein iCore5 Tablet zum testen kauf mir aber das RT.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#7 Re: Surface

Beitrag von ColaFreak »

Wie ist die Akkulaufzeit bei dem Pro?
SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#8 Re: Surface

Beitrag von Armadillo »

Ich bin schon gespannt, wann die ersten Anfangen Android darauf zu portieren. :mrgreen:
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Benutzeravatar
GLORIEN
Beiträge: 106
Registriert: 01.03.2012 17:46:16
Wohnort: Berlin, Treptow-Koepenik

#9 Re: Surface

Beitrag von GLORIEN »

Armadillo hat geschrieben:Ich bin schon gespannt, wann die ersten Anfangen Android darauf zu portieren. :mrgreen:
Ja klar, also Technik-versierte Person versucht man sicher so einiges, ob es einen wirklichen Mehrwert hat bleibt dabei mal fraglich.
It's not a bug, it's a feature... ;) Sure Steve.

Grosser Heli
Mittlerer Heli
Kleiner Heli
Ganz kleiner Heli
Benutzeravatar
ColaFreak
Beiträge: 3743
Registriert: 18.04.2010 22:11:59
Wohnort: Germering

#10 Re: Surface

Beitrag von ColaFreak »

SAB Goblin 700 - Infos auf HeliFleet.com
Plöchinger Voodoo 400 - Infos auf HeliFleet.com
Xperience Pro / Dogfighter / Extreme Flight Extra 78" / Extreme Flight Extra 48" / Skyfighter / StratAir Chili
Funke: Graupner MX-20 HOTT[/size]

Besucht uns auf HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten

"Those who would give up Essential Liberty to purchase a little Temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety." - Benjamin Franklin
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience!
Benutzeravatar
Armadillo
Beiträge: 4464
Registriert: 11.04.2010 20:03:05
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#11 Re: Surface

Beitrag von Armadillo »

Wollte ich auch gerade posten. :D
HeliChat.de - Von Helipiloten für Helipiloten - Schaut einfach mal rein! ;-) Chat User Treffen 2011 - Chat User Treffen 2012

Goblin 700 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Voodoo 400 VStabi - Daten auf Helifleet.com
Protos 500 streched VStabi - Daten auf Helifleet.com
Antworten

Zurück zu „Windows“