[How to]Treiber ohne Signatur unter WIN 8 installieren

Antworten
Benutzeravatar
Rastazasta
Beiträge: 550
Registriert: 16.01.2011 22:11:26
Wohnort: Innsbruck - Tirol

#1 [How to]Treiber ohne Signatur unter WIN 8 installieren

Beitrag von Rastazasta »

Hi all!

Da ich nun zwei Tage probiert habe den Treiber für das NanoWii auf meinem Windows 8 Rechner zu installieren, möchte ich euch zeigen wie es geht.
Vielleicht kann ich ja dem ein oder anderem die sucherei im großem WordWideWeb abhnemen :mrgreen:

Wenn man den Treiber für das NanoWii (oder auch viele andere Treiber) auf dem Windows 8 Rechner installieren will muss dieser eine gültige Treibersignatur haben.

Da der Arduino Leonardo Treiber laut Windows kein Sicheres Zertifikat aufweisen kann, ist es auch nicht möglich diesen zu installieren.

Folgen:

Im Gerätemanager wird ein Gerät nicht richtig erkannt und somit wird in meinem Fall kein COM-Port vergeben.

Lösung:

Man(n) drücke die Windows Taste + I
Danach öffnet sich das "Einstellen"-Fenster
Geht auf EIN/AUS
SHIFT-Taste halten und "Neu Starten" klicken (unbedingt die Shift-Taste gedrückt halten)

Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Problembehandlung *IronieAN* (Wie sollte es bei Windows anders sein 8) ) *ironieAUS*
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Erweiterte Optionen
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Starteinstellungen
Dann klickt auf Neustarten

Der PC Startet neu und ihr kommt........ ja....genau.... in ein neues Menü :mrgreen:

Drückt nun hier die Taste 7 (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.)

Das wars schon... nun könnt ihr den gewünschten Treiber im Gerätemanager suchen und das gewünschte Gerät aktivieren.
Man(n) drücke die Windows Taste + I <br />Danach öffnet sich das &quot;Einstellen&quot;-Fenster<br />Geht auf EIN/AUS<br />SHIFT-Taste halten und &quot;Neu Starten&quot; klicken (unbedingt die Shift-Taste gedrückt halten)
Man(n) drücke die Windows Taste + I
Danach öffnet sich das "Einstellen"-Fenster
Geht auf EIN/AUS
SHIFT-Taste halten und "Neu Starten" klicken (unbedingt die Shift-Taste gedrückt halten)
1.jpg (474.97 KiB) 1333 mal betrachtet
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---&gt; Drückt Problembehandlung
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Problembehandlung
2.jpg (484.26 KiB) 1332 mal betrachtet
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---&gt; Drückt Erweiterte Optionen
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Erweiterte Optionen
3.jpg (442.73 KiB) 1332 mal betrachtet
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---&gt; Drückt  Starteinstellungen
Dann kommt ihr in eine neues Menü ---> Drückt Starteinstellungen
4_1.jpg (506.01 KiB) 1332 mal betrachtet
Dann klickt auf Neustarten
Dann klickt auf Neustarten
4.jpg (550.38 KiB) 1334 mal betrachtet
Der PC Startet neu.<br />Drückt nun hier die Taste 7 (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.)<br /><br />Das wars schon... nun könnt ihr den gewünschten Treiber im Gerätemanager suchen und das gewünschte Gerät aktivieren.
Der PC Startet neu.
Drückt nun hier die Taste 7 (Erzwingen der Treibersignatur deaktivieren.)

Das wars schon... nun könnt ihr den gewünschten Treiber im Gerätemanager suchen und das gewünschte Gerät aktivieren.
5.jpg (346.65 KiB) 1333 mal betrachtet
Bild

FPV: ZII, Swift Mini & Discovery Pro // Fun: Warthox Quad // @TaranisEzUhf

RC-Kleinanzeigen auf Facebook
Antworten

Zurück zu „Windows“