Neustart

Antworten
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#1 Neustart

Beitrag von tracer »

Windows startet ja gerne selber, ungefragt, neu, um Updates zu installieren.

Gibt es keine Option wie bei anderen gängigen OS, dass die offenen Programme wieder im letzen Stand geöffnet werden?

Nervt irgendwie gerade etwas, auch wenn ich wirklich nur noch ne handvoll Win-Programme nutze.
polo16vcc
Beiträge: 2363
Registriert: 16.10.2007 21:51:45
Wohnort: Raum Beelitz

#2 Re: Neustart

Beitrag von polo16vcc »

Automatische Updates deaktivieren und nur benachrichtigen lassen.

von unterwegs

Tee Dee Er--> JR 8717, Jive 120HV, 4530, V-Stabi, BLS251@ 12s
Rex 500 ESP | MX-20 Hott
Benutzeravatar
frankyfly
Beiträge: 12239
Registriert: 09.07.2006 20:47:03

#3 Re: Neustart

Beitrag von frankyfly »

polo16vcc hat geschrieben:Automatische Updates deaktivieren und nur benachrichtigen lassen.
Das "verschiebt" das Problem, nämlich den zwingenden Neustart nach einem Update und den damit verbundenen "verlust" der gestarteten Programme, nur in einen Zeitraum wo man es ggf besser Planen kann, aber es löst es nicht,
Klaar, sie sind nicht "Weg", sondern man hat sie vor dem herunterfahren Beendet und die Daten gesichert, aber man muss sie eben Beenden und wieder starten.

Den meisten, vor allem denen die den Rechner nach dem sie ihm benutzt haben wieder brav herunterfahren, wird das Sicher als Luxusproblem gelten, aber andere die regelmäßig "Uptime" (also Rechner ununterbrochen an) von mehreren Monaten haben werden es Möglicherweise verstehen.
helihopper

#4 Re: Neustart

Beitrag von helihopper »

Da kann ich nicht viel zu sagen.

Hänge ja jeden Tag an verschiedenen Microsoft Betriebssystemen. Bei Allen sind automatische Updates deaktiviert und jeweils nach dem 14ten des Monats werden die Updates manuell erledigt.
Da läuft dann nichts im Hintergrund und es muss auch nichts geschlossen werden.


Harald
Benutzeravatar
Juergen110
Beiträge: 3762
Registriert: 21.10.2004 21:02:48
Wohnort: Hattingen a.d.R.
Kontaktdaten:

#5 Re: Neustart

Beitrag von Juergen110 »

tracer hat geschrieben:Windows startet ja gerne selber, ungefragt, neu, um Updates zu installieren.
Echt ?? Alle meine PC´s sind dann wohl sehr höflich erzogen....
Die fragen immer erst ob sie neu starten sollen/dürfen :)
Benutzeravatar
tracer
Operator
Operator
Beiträge: 63774
Registriert: 18.08.2004 18:50:03
Wohnort: Kollmar
Kontaktdaten:

#6 Re: Neustart

Beitrag von tracer »

Juergen110 hat geschrieben:Die fragen immer erst ob sie neu starten sollen/dürfen
Ja, und wenn Du 15 Minuten nichts machst, startet er trotzdem neu.
Mein Windows liegt in einem minimiertem Fenster, dass nur bei Bedarf (also eher selten) aktiviert wird.
Benutzeravatar
Tueftler
Beiträge: 16137
Registriert: 27.10.2005 18:05:11
Wohnort: Odenbach (Pfalz)
Kontaktdaten:

#7 Re: Neustart

Beitrag von Tueftler »

Gruß
Daniel
__________________________________________________________
Helis: WLtoys V911, T-Rex 450 FBL, Logo10, Eco Piccolo, Blade Nano CP X, Futaba T9CP mit FASST/Spektrum
Benutzeravatar
Sniping-Jack
Beiträge: 2806
Registriert: 28.11.2007 13:02:53
Wohnort: bei Dillingen

#8 Re: Neustart

Beitrag von Sniping-Jack »

Ja, und wenn Du 15 Minuten nichts machst, startet er trotzdem neu.
Das passiert aber erst, wenn du den ersten Schritt, nämlich DL und Inst bereits getan hast.

Du kannst Win sagen, dass es z.B. alle geöffneten Ordner und - ich glaube - evtl. auch Dokumente wieder beim Start so öffnet, wie es vor dem Reboot war. Und benötigte Programme lassen sich in den Autostart hängen, wenn dies nicht schon der Fall war. Benötigst du eine bestimmte Start-Config, musst du das in der Verknüpfung im Autostart reinhängen, oder eine Batch in den AS legen, die dann alle deine Programme so startet, wie du es gern hast. :)

Frag mich jetzt aber bitte nicht wie! Ich weiß nur, dass es gehen muss, schließlich ist das problem ja nix Neues. :)
Grüße,
Jack
__________________________________________________________

Senderchaos ist out, der Trend geht ganz klar zum High-Tech-Multi-Modul-Einzelsender. :cool:
Antworten

Zurück zu „Windows“